2000p Turnierliste

M3rn

Testspieler
07. Oktober 2009
119
0
5.976
so leute was haltet ihr von meiner liste,

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 147 Punkte
15 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
4 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 334 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 1 x Bombä
- 2 x Turbosäge
- - - > 135 Punkte
2 Killakoptaz
- 1 x Bombä
- 2 x Turbosäge
- - - > 135 Punkte
2 Killakoptaz
- 1 x Bombä
- 2 x Turbosäge
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- 1 x Grothälfaz
- - - > 95 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

na, ise turnierfähig?😉

Die Pick-Ups noch unbedingt mit Rammän ausrüsten, damit man die Möglichkeit zum Pnazerschock hat.

jain, vor allem damit man auch mal durchs Gelände fahren kann ohne zu zittern...

Waaaghboss erscheint mir überladen. Du hast keinen Opferboss im Bossmob und da fehlen mir auch fette Spalta. Naja, mir wäre der zu klein, also entweder größer oder auf Waaaghbikerbosse verzichten und lieber auf Gargbosse im pick up mit WB in Megarüstung umsteigen. (ist auch billiger und mit gescheitem pick up /rammä, entaplankä/ viel effektiver)

Zu den Koptas. Naja, ich würde da überall noch nen Opfer Kopta einpacken only FW. Allerdings finde ich sind 3 Bombän etwas übertrieben. Normalerweise reicht ein größerer Kopta Trupp ala 3 Koptas 2 Sägen 1 Bombä, dann ein opfer Kopta nur Säge aus. Dazu lieber den 3ten Sturmslot mit 3 Buggys mit syni Bazzukka belegen.

Insghesamt könnte man so einiges Einsparen um wichtiges Equip zu kaufen (rammän) oder mehr Modelle zu bekommen.

Aso, Die Liste ist langweilig^^

Meine Liste ist so ähnlich, aber ich habe ein paar Differenzen zu deiner Liste und zwar:

- Alle Pikk Ups haben Rammä und Rotä Farbä.

- Alle Boys haben Wummen (die schießen besser als das sie moschn´n, da du auf die 12 Attacken auch gut verzichten kannst wenn du vorher 5 umschießt).

- Die Plünderaz sind in 2 x 5 geteilt, damit ich bei einem schlechten Wurf nur max. die Hälfte mit nur 1 Schuss habe.

- Auf Bossbikaz verzichte ich komplett (obwohl sie die stärkste Einheit der Orks sind, bin da aber zu Eitel mir hinterher sagen zu lassen das ich nur durch die Bikaz gewonnen habe) und in deiner Konfiguration würde ich die Stikkbombs weglassen da sie mit den Krallen sowieso nur mit Ini 1 zuschlagen.

- Den Koptaz würd eich wenn dann nur 1 x Turbosäge mitgeben und den anderen als "Opfer" behandeln.

- Die Killabots würde ich durch einen Kampfpanza ersetzen. Der hält mehr aus und ist mit 4 fetten Wummen und einer Kanonä eine gute Feuerbasis.

Vorteil an meiner Liste ist das ich gut und gerne in der 1. Runde im Nahkampf seinen kann wenn ich will (12 Zoll Aufstellungszone + 13 Zoll fahren + 2,9 Zoll aussteigen + max. 6 Zoll Waaagh + 6 Zoll Angriffsreichweite = max. 39,9 Zoll in der 1. Runde). Was meinst du wie dein Gegner da staunen wird. 😉

Noch ein lustiger Tipp: Nimm mal 10 Brennaboyz im Pikk Up mit und fahre damit an einen gegn. Trupp ran und lege dann ab Fahrzeugkante (da offenes, schnelles Fahrzeug kannst du das auch nach 13 Zoll Bewegung) mal 10 Flammenschablonen über eine Einheit. Da wird sich dein Gegner echt freuen. ^^ Habe so schon mal eine komplette Einheit aus 22 Templern umgenietet inkl. CdI und Großmarschall. Das macht voll Laune das Gesicht des Gegners zu sehen wenn er die Verluste entfernt. 😀

Hoffe ich konnte helfen.

Greets,

Andy

der reihe nach^^

-rote Farbä braucht man nicht wirklich.

-Wummen in Boytrupps sind eher nicht so doll da man doch oft sprintet bzw durch die geringe anzahl sich nicht erlauben darf einen nahkampf zu verlieren.(mehr verluste im nahkampf und man wird nicht so schnell überrannt)

-Plünderaz....dafür kann man da 2 rausschießen und die testen dan auf die 7...
aber machbar.Geschmackssache...

-sind die schon lange nichtmehr.gibt viel zu viel konter.Dank metagaming nichtmal mehr wirklich notwendig.Aber spielbar nach wie vor.aber stärkste einheit...nein

-opferkopta ist schwachsinn.Bei ner one use einheit ein opfer dabeizuhaben und dan am ende am panzer zu scheitern(mit 3 attacken also einer säge is ca. 50/50 chance auf zerstört) ist totaler müll ums mal so zu sagen. Wenn 2 koptaz dan auch 2 Sägen.

-killabots-kampfpanza....ist spielsache.Beides gut.Aber als Feuerbasis der kampfpanza?dan wohl doch botze^^...oder die plünderaz bei 10-15 lassen und reinsetzen.

Ja der gegner wird staunen...hat der Gegner aber ahnung weiß er das und es funktioniert nunmal nicht.Außerdem hab ich nen Waagh in Runde 1 auch noch nicht erlebt.

Ne ein schneller panza kann seine passagiere nach 12(mit farbä 13 Zoll) NICHT mehr schießen lassen.Nur nach 6 Zoll.

greets Engra