2000P Tyraniden Beschuss

Necro99

Aushilfspinsler
15. November 2010
71
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5.226
Hi schon wieder ne Liste von mir aber diesmal anders ,,Beschuss"
1 HQ: 95 Pkt. 4.7%
3 Elite: 450 Pkt. 22.4%
4 Standard: 930 Pkt. 46.3%
0 Sturm
2 Unterstützung: 530 Pkt. 26.4%

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 410 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

20 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2005
 
ich würde die Tyrakrieger auf eine Rolle spezialisieren, damit sie diese richtig können und nicht die hälfte der Zeit für irgendwas punkte ausgegeben haben was sie nicht benutzen. Außerdem die Biozidkanone gegen Stachelwürger ersetzen. Biozid in seiner derzeitigen form ist zu nichts gut. Gegen infanterie ist der stachelwürger besser und für den marginalen vorteil gegen fahrzeuge und schweres zeug sind die extra 5 punkte es nicht Wert.
Stattdessen wären ein paar symbs angebracht, denn nahkampfkraft wirst du auch noch brauchen.
Und sieh zu, dass die Punkte stimmen. entweder machst du eine Armee mit 2000 punkten oder weniger oder du spielst ein 2005 Punkte spiel.
 
Also ich glaube nicht, dass das von viel Erfolg gekrönt sein wird. Die Krieger platzen bei 2000 Pt sehr schnell, Danach hast Du ein Synapsenproblem - ich weiß es grad gar nicht, aber haben Tyrannofexe Rottentelepathie? Oder Lauern die im schlimmsten Fall?

Ich glaube nicht, dass von den Neuralganten noch viel ankommt. Lieber lass ich sie schocken via Kapsel, pack da noch nen synchro Säurespucker dran und hab sie daher schnell, wo sie hinsollen und hab damit Field Control.

Eine Rotte Schwarmwachen würde ich rausnehmen und gegen 3 Zoas in der Kapsel tauschen, wenn da 14er LR rumfahren. Immerhin ne Lanze und die kann dann was 😉

Die beiden T-Fexe finde ich gut, aber willst Du sie beide mit der Kapselkanone nutzen ? Oder lieber einen mit der Flammenschablone (Name vergessen) zum Infanterie jagen und den anderen zum Fahrzeuge knacken?

Ich stimme Dreischatten zu, ein paar Symbionten sollten schon irgendwo sein. Dein Standard platzt nämlich auch zu schnell.

Zudem hast Du so gar keine Synergien drin, aber gut, die habe ich in meinem Vorschlag hier auch nicht.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 230 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 200 Punkte

15 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Die beiden Alphas lässt Du an die Schwarmwachen anschliessen und immer schön vorrücken. Mehr als 15 Neuralganten würde ich in eine Kapsel nicht packen, die musst Du ja im Kreis rundherum aufstellen. Wenn Du 20 nimmst, kriegst Du die nicht positioniert und schussbereit.

Optional nimm die Kapseln weg bei den Termas und gib den Symbionten Toxin.

Nur ne Idee..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 2K ist wirklich etwas viel...

Was hieltest von dieser Liste?

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1491
 
Da spielt wohl jemand threadnapping. Die Alphas lohnen sich nicht auf FK auszurüsten, man braucht sie als NK-Konter. Dazu einfach die Symbis zusammenlegen und kurz bevor der Gegner rankommt die Alphas rein, das ganze Paket hält man defensiv und verpaßt ihm FNP. Man muß nur zusehen daß man b.B. rechtzeitig an die MZ kommt, aber dazu hat man etwas Zeit bis der Gegner ordentlich zusammenschossen ist.