8. Edition 2000p von Anfänger

kopfjäger

Aushilfspinsler
21. September 2010
8
0
4.671
Hallo erstmal!
Meine erste amtshandlung in diesem forum ist der post meiner (zukünftigen)
skavenarmee!
Da ich nicht vorhabe in absehbarer zukunft auf turniere o.ä. zu gehen ist dies
eher eine fun armee.
Daher habe ich mich auch entschieden eine themenarmee rund um den klan skyre auszuheben.
Ich hoffe das ihr mir ein paar tipps und verbesserungsvorschläge geben könnt,
und ansonsten:mögen die würfelgötter mit euch sein🙂

*************** 4 Helden ***************
Häuptling, General
+ Zweihandwaffe, Schild -> 6 Pkt.
+ Berserkerschwert, Schuppenrüstung -> 45 Pkt.
- - - > 96 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Assassine
+ Tränenklinge -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven, Speere, Musiker, Champion
- - - > 106 Punkte

39 Skavensklaven, Champion
- - - > 82 Punkte

19 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 247 Punkte

39 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
9 Gossenläufer, Fangnetz
- - - > 108 Punkte

5 Jezzails, Champion
- - - > 110 Punkte

5 Jezzails, Champion
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1999

Na dann, viel spass beim zerpflücken^^

hmm die rakete und den kondensator darfst leider nur einmal dabei haben ; )

kannst dem anderen ja noch ne magban dafür geben

den sklaven würd ich höchstens nen musiker geben, sind schliesslich da zum sterben : D sprich keine speere keine schilde keine champions

die jezzails zu einem regiment zusammenfassen

und ich würd 1xrad und 1xwpk gegen ne brut tauschen (wobei das vermutlich eher gegen dein theme gehen würde, von daher kannst auch so lassen. 2x todesrad rockt ultra hart ^^

greetz d0rg

Hi,

da du eine Skrye Themenarmee spielen willst würde ich vielleicht die Gossenläufer durch Giftwindkrieger ersetzen.
Den Assassin würde ich auch evtl. weglassen, dafür vielleicht einen Kriegsherren mit (Skrye)ausrüstung spielen (z.B Pistole, Bronzesphäre)...
Spieltechnisch kann man sicherlich drüber diskutieren, da du jedoch schreibst, dass du eh eine fun Skrye Armee spielen willst, wäre das vielleicht eine (themenorientierte) Lösung😉

Klan Skyre wirbt ja sehr gerne Eshin Meuchler an, die finde ich gar nicht so unpassend. Aber ob die 19 Sturmratten sinnvoll sind, da habe ich meine Zweifel. Die sind zwar aus Skaven Sicht relativ teuer, aber generell immer noch eher auf der durchschnittlichen Punktekostenseite und gehören wenn ebenfalls als grösseres Regiment gespielt.

@dOrg: Warum sollte man die Jezzails zusammenfassen zu einem Regiment? Vermutlich wegen Paniktests bei explodierenden Jezzails? Ab 5 müssen schon zwei kaputt gehen, das ist OK. Zehn Jezzails zusammen sind schon zu reizvoll für gegnerische Zauber und Flieger. Wenn sollte man m.E. die Champions rauswerfen und ein weiteres Team Jezzails dazu nehmen.

wow danke erstmal für die vielen, guten und nützlichen tipps!
ich werde jetzt eure antworten erstmal stück für stück beantworten...:
1.@d0rg:
ja danke das mit der rakete habe ich iregendwie überlesen...
aber was ist denn eine magbang?
das mit den sklaven überarbeite ic auch nochmal^^
2.@Obed Marsh:
ja mal gucken ob noch ein stärketrank reinpasst, ist natürlch hilfreich^^
3.@Hell-O-Kitty:also soo fluffig soll sie dann doch nicht werden^^
die gossenläufer+assasine sollen am besten hinten(also beim gegner) die gegnerischen kriegsmaschinen killen..
4.@Christof:jup, auf 39 erhöht!
5.@Kartoffelkopf:ja danke^^

also hier nochmal die überarbeitete liste, ich habe dem zweiten warlok jatzt muskete+okulare gegeben, der soll dann bei der fünfer einheit jezzails
rumschießen...

*************** 4 Helden ***************
Häuptling, General
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Schlachtenklinge, Schuppenrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Assassine
+ Tränenklinge -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

- - - > 115 Punkte

Warlocktechniker
+ Warpsteinmuskete -> 15 Pkt.
+ Warlock-Okulare -> 20 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven, Musiker
- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
- - - > 80 Punkte

39 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 280 Punkte

39 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 337 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
9 Gossenläufer, Fangnetz
- - - > 108 Punkte

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

6 Jezzails
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1999

falls euch jetzt wieder etwas einfällt, nur zu😎

magban = magiebannende rolle : ) sry für die abkürzung

ikit is echt ne überlegung wert, werd ihn das nächste mal gegen echsen testen. gespielt hab ich bisher nur ein spiel mit namhaften charaktermodellen. da hatte ich queek dabei. nen skinkhäuptling hat er zerlegt wie nix, allerdings als es dann gegen den general der echsen ging wurde er selbst in der luft zerfetzt : D is halt doch nur ne ratte ^^

edith meint:
wenn du rausfinden willst ob irgend ne einheit oder n char was bringt:
ausprobieren - ausprobieren - ausprobieren ^^ und dann dem warlocktechniker die schuld geben, der hat eh die warpblitz manipuliert damit ikit schlecht dasteht ^^

Ikit ist zumindest ein Charakter mit guter Tradition, wie eigentlich viele der Skavencharaktere wenn ich so darüber nachdenke. Der ist in jedem Fall eine Überlegung wert bei dieser Armee. Ikit hatte früher mal als Bedingung das 25% der Armee aus Kriegsmaschinen bestehen muss wenn man ihn nehmen möchte, das ist nur mal als Anhaltspunkt für eine Themenarmee gedacht. Die 25% hast Du locker erreicht, dennoch würde ich schauen ob Du für die Sturmratten noch eine Ratlinggun bekommst.
Der Assassine ist übrigens Verschwendung wenn Du damit nur Kriegsmaschinen jagen willst, gerade mit der Warpklinge ist er nicht der Kandidat um Kriegsmaschinenbesatzungen zu töten, oder?

Ausserdem, nur um die Armee spielbarer zu machen wäre ein Armeestandartenträger gut. Damit wiederholst Du Moralwerttests und deine Sklaven laufen kaum noch weg. Vielleicht fast ein Stilbruch in der Skyrearmee, aber halt eine abzuwägende Überlegung -spätestens wenn es in Richtung 3000p geht.

ok danke für sie wieder reichlich vorhandenen tipps!

also ersteinmal zu d0rg:
ah danke ja jetzt wo ich es lese erscheint mir die abkürzung doch sehr sinnig xD
ja stimt eine brauche ich natürlich, da werde ich sehen wie ich das punktetechnisch mache...
und das mit ikit naja ich wollte halt nur erst mal checken ob der noch ganz ok ist oder ob das so eine armeebuch-leiche ist^^
ich werde ihn mir auf jeden fall kaufen und dann werde ich mal weitersehen-doch werde ich ihn erst ab 2500 punkten einsetzen, sonst müsste ich in meiner aktuellen liste zuviel rausstreichen...

nun zu christof:
also erstmal zu dem assasinen:ja du hast da wohl recht, den werde ich wohl gegen einen armeestandartenträger tauschen-aber welche standarte lohnt sich denn von den sklaven am meisten??

und die ratlinggun da muss ich sehen wieviel der armeestandarten träger kostet dann würde ich am liebsten ein jezzail team rausnehemen und dann müsste ich gucken wie ich das mache, also mit dem post einer neuerlichen armeeliste warte ich bis ich eure tipps für die standarte habe...