2000Pkt Armee

RiseOfChaos

Erwählter
02. März 2011
505
0
8.731
ich wollte mal fragen was ihr von meiner seuchen armee haltet ...
ich hab extra keine lash oder kyborgs reingenommen weil die mir echt zum hals raushängen ...🙂
ich wollte außerdem mal den großen dämonen ausprobieren hab jedoch noch nich so wirklich ne ahnung wie ich den ins spiel bringe ... entweder ich opfer den khorne berserker champion ( Deswegen hat er auch keine faust ) oder einen von den seuchis ... problem ich hab nur 3 rhinos und jetzt denk ich mal das dann 7 seuchis einfach alleine rumstehen ...
die dämonen sind eine meiner lieblingseinheiten gegen leichte infanterie und der gegner weis nie wo sie hinkommen und sie weichen nie ab !
die termis sind klar und der DP auch ... die geissel soll gegen massenarmeen helfen leider fehlen die punkte für die synchro laserkanonen ...

1 HQ: 305 Pkt. 15.3%
1 Elite: 105 Pkt. 5.2%
4 Standard: 1431 Pkt. 71.8%
0 Sturm
1 Unterstützung: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- Warpzeit 25 Pkt.
- Chaoswind 30 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Beschworener Großer Dämon 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines 161 Pkt.
- Persönliche Ikone 5 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 286 Punkte

- 2 x Melter 20 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 276 Punkte

- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 236 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen 130 Pkt.

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Nahkampfwaffenarm kostenlos
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1991

Den großen Dämon hol ich immer aus nem Seuchitrupp, wo ich beim Champ die Faust weglasse, aus dem Rhino is der dann meist auch da wo ich den haben will und der haut gut rein, also für 100 Punkte kann man da echt nich meckern. Aus den Khornies sollte genauso funktionieren, auch wenn der Champ bei denen mit seiner E-Faus/Waffe eigentlich immer das schönste an der Einheit ist (viele Attacken), während er für mich bei den Seuchis eher so eine Art Versicherung ist.
Die beschworenen Dämonen find ich interessant würde mich mal interessieren wie die sich so in Masse machen, mit Missionszielen solltest du so keine Probleme haben.

Den großen Dämon hol ich immer aus nem Seuchitrupp, wo ich beim Champ die Faust weglasse, aus dem Rhino is der dann meist auch da wo ich den haben will und der haut gut rein, also für 100 Punkte kann man da echt nich meckern. Aus den Khornies sollte genauso funktionieren, auch wenn der Champ bei denen mit seiner E-Faus/Waffe eigentlich immer das schönste an der Einheit ist (viele Attacken), während er für mich bei den Seuchis eher so eine Art Versicherung ist.
Die beschworenen Dämonen find ich interessant würde mich mal interessieren wie die sich so in Masse machen, mit Missionszielen solltest du so keine Probleme haben.

Hab gestern abend ein kleines Testspiel gegen Sororitas gespielt und mein 7er Team Niedere Nurgle Dämonen hat in einer Runde eine Principalis gekillt mit 2+ Rettungswurf 😎

die geissel soll gegen massenarmeen helfen leider fehlen die punkte für die synchro laserkanonen ...

zum glück! die laska hilft nämlich nicht gegen massenarmeen 😉 gib der geissel nen flamer; sogar umsonst. evtl au noch nen sync hvy bolter dazu, ebnfalls gratis. extra nahkampfattacken sind gegen masseninfanterie eh egal. entweder du zerschiesst sie, oder du bindest sie im nahkampf. viele attacken brauchst gegen panzer.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- Warpzeit 25 Pkt.
- Chaoswind 30 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Beschworener Großer Dämon 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

hier passt wunderbar nen champ rein; ist eh nen wegwerfeinheit, wenn der dämon 1 turn nach den termis kommt hast ihn mit bissl glück ganz vorn am gegner

*************** 4 Standard ***************

- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 286 Punkte

der champ braucht keine efaust; plasmaschnellfeuer und faust-angriff gehn net zusammen. im auto bleiben, ballern, dämon beschwörn.

- 2 x Melter 20 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 276 Punkte

- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 236 Punkte

auch die brauchen keine faust, s.o.

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

direkt faust statt melterbomben. das ist der champ den du als allerletztes opfern willst.

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- - - > 150 Punkte

+flamer und evtl hvybolter, s.o.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1991

da wärn dann 29 pts über. du könntest zb 1 ikone weglassen und dafür den 3 rhinos je nen kombimelter geben.

ohne die fäuste hab ich aber bis auf die melter und das kampfgeschütz nichts gegen panzer und da der seuchentrupp nach vorne will könnte man den zu leicht mit nem billigem sturmsentinel oder einem einzigen killabot binden und die sind erstmal nutzlos ...
dagegen sind die rhinos ja auch kein wirklicher schutz !
ich denk mal wenn die rhinos kombimelter haben dann würde das vll besser funktionieren

dann gib ihnen wie dem 2ten seuchitrupp faust + 2x melter. dann können sie schiessen und angreifen. geht mir ja nur drum dass schnellfeuerwaffen und nahkampfwaffen zusammen nicht funktioniern, du müsstest dich jeden turn entscheiden was du nutzt. oder 2x flamer wenn du viel masse beim gegner befürchtest. dem trupp zu fuss würd ich hingegen plasma lassen, ohne faust. der bleibt eh hinten im gelände und gibt feuersupport.