Space Wolves 2000Pkt Armeeliste

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
****************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester, Meister der Runen, Bote der Gefallenen
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Einsamer Wolf, 1 x Energiefaust
- - - > 45 Punkte
Einsamer Wolf, 1 x Energiefaust
- - - > 45 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Sturmbolter, 3 x Frostklinge
- - - > 123 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
- - - > 155 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Laserkanone
- - - > 155 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1993**********

Taktik
meine hauptgegner sind Black Legion und Eldar
gegen Massenarmeen warscheinlich nicht so efizient


Graumähnen mit Melter+Einsamme Wölfe Lauern in dekung oder rücken auf Missionsziele vor
Graumähnen mit Plasma halten Missionsziele und schützen Wolfsfänge
Wolfsfänge treiben den Feind nach vorne
Lord +Wölfe rücken in Deckung eine Flanke vor
Landspeeder setzen turboboost ein und gehen in sichere Deckung und dann in 2ten Spielzug die größten Panzerbedrohungen mit 4Multimelter zu vernichten


Geschichtlich sollte die ein Jagdt Rudel darstellen die die Beute mit Wolfsfängen lockt und mit dem rest erlegt

Von fahrzeugen halte ich nicht viel die werden meistens zu schnell zerlegt,da jede Armee viele Panzerjäger hat.Ausnahme Orks da wären 2Vindicatoren und 1Wihrlwind drinnen da sie ja nicht sogut treffen
 
eine sehr exotische armeeliste, WENN du die armee SO spielen möchtest,
weil du Lust drauf hast und es eh nur um Spaß geht usw. dann tu es, aber
dann ist es theoretisch unnötig sie hier zu präsentieren und damit einer
Bewertung auszusetzen.

falls du kritik hören möchtest:
- ich würde keine anti-listen aufstellen, also bewusst gegen gegner X und Y,
sondern immer probiere eine allgemein schlafkräftige Truppe aufzustellen
- transportfahrzeuge fehlen eindeutig für die viele Infanterie
- 3 * Wolfsfänge fände ich langweilig, aber geschmackssache
- schwere Bolter würde ich den Wolfsfängen in der Regel auch nicht geben, aber gegen Eldar werden sie wohl noch recht nützlich sein
- die Graumähnentrupps mit 12 Zoll Meltern und dann noch zufuß ... ich denke
die werden ziemlich zerschossen
- Einsame Wölfe mögen stylisch sein, aber ich halte sie für ein Punktegrab

wie gesagt, wenn es eh nur spaß ist, dann nimm dir meine kritik nicht zu sehr zu herzen
 
mein gegenspieler ist zur Zeit Caos.
Spiele auch Orks habe Space Wolfs erst angefangen und möchte eine 2000pkt Liste anfangen.
Mein gegenspieler hat immer einen Rhinosturm gegen die orks gemacht ist aber mit dieser Taktik regelgerecht untergegangen,hat dann aber mit einer fast (Geisel) Infantrie Armee gegen die Orks gespielt und es war eine Klasse Schlacht die bis zum Ende knapp ausging.
Finde fahrzeuge nicht so gut besonders da mein feind 6Kyborgs einsetzt das hält nicht einmal ein Landraider aus.
Aber mit den Rhinos has du recht und die Wolfsfäng werden auf 1Trup reduziert und die gesparten Punkte gehen in 2Rhinos und 2Whirlwinds ( können nicht zerschoßen werden da wir mit viel Deckung spielen).