2000pkt Assi-Valkyren

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- Camo cloaks
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Dozer blade
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 320 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Taktik:

die 2 Valkyren + Vandetta mit Veteranen kommen dank Berater quasi immer dann, wann man sie braucht, der "Inhalt" macht so ziemlich alles weg, da die Veteranen 3 Spezialwaffen und "Demolitions" Upgrade (beinhaltet 1xSprengladung + Melterbomben für den ganzen Trupp) dabei haben..Primaklima.

Basi + Greif sind das neue Napalm-Duo, als Batterie.

Die Psyker machen das was man eben so mit ner Schablone macht

Der Rest ist zum Infantrie killen.... Sollte gut funzen

Die einzelnen Elemente wurdem gestern erfolgerich getestet, so habe ich's noch nicht gespielt, kommt aber nah an meine alten Schock-Liste ran... Die Valkyre ist übrigens der Überfeger! :wub:

hoffen wir mal, dass der gegner nicht näher als 36" rankommt.^^
*hust* *hust* *husthusthust*

Bei der Artillerie wäre ich auch für 2 einheitlichkeit. 2 Greifen oder 2 Basilisken.

Auch den Manticor würd ich mir überlegen. Vielleicht ein bisschen teuer. U.U. wäre ein 2. Leman Russ sinnvoller. Ein Panzer allein lebt meist nicht lang.

Der Rest wirkt funktional. Wenn Punkte über bleiben würde ich den Walküren noch Laserkannonen geben.

Für 2000 Punkte hast du zu wenig Mann für meinen Geschmack. Wenn die Vets in den Valks sind, stehen um deinen HQ-Trupp noch rund 40 Mann - wenns hochkommt. Mobile Gegner werden deine Ari unterlaufen, deine paar Standards zerschiessen und deine Kommandotrupps im Nahkampf putzen. Schussstarke Gegner nehmen deine Waffentrupps mit S6-Waffen auseinander, konzentrieren ihr Feuer auf deine Standards und im Shootout überleben die einfach nicht.
Ein findiger Gegner beschiesst einfach deinen HQ-Trupp und deine Luftunterstützung braucht ne ganze Ecke länger. -_-

Ich hab schon 2 spiele hinter mir und denke nicht, dass man ohne genügend einfache Truppen auf großen Punktzahlen echte Probleme bekommen wird - als Imperialer kann man jetzt nämlich sogar "outnumbered" werden. 😀

muss dir widersprechen: habe in den letzten beiden Spielen doppelt so viel infantrie drin gehabt, einmal gegen Chaos >> klarer Sieg (da hat's gepasst) gegen Tyras >> "Land unter". Ich hätte mir grade gewünscht, gegen die Tyras nicht so viel statische Infantrie zu haben, da die Symbionten von der Flanke aus alles zerhackt haben. Hatte nur eine Valkyre zum testen. 3 wären geiler gewesen 😀

Generll fliegt die Kombo Greif / Basi raus, ist i.d.T. schwachsinnig... mal sehen, evtl für die freigewordenen Punkte noch irgendwas lustiges...
Obwohl ich Gardisten zu teuer finde, mag ich schockende 5er Trupps mit 2 Melter 😉

Generell siehts so aus, als wäre das die 08/15 Liste, denn die effektiven Sachen sind ja alle am Start!

(M)Ein Tipp:
Ich würde die Infantrie mit Antipanzerwaffen und die Panzer mit Antiinfatrie ausrüsten. In der Unterstützung 2 Greifen und 2 Hydras, wobei die Hydrasauch vernachlässigbar sind...
Die Vendetta ist sehr gut mit den Bomben, statt den LK und hat halt genau das richtige gegen Masseninfantrie! Ich würde ein Verhähltnis von Valk zu Vendetta bei 1:2 ansetzen und evtl. die Valks zusammen in einen trupp tun, wegen KP und so...