2000Pkt. Chaoten fürn Turnier

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So meine Freunde, nächsten Monat gehts aufn 2000Pkt Turnier.

BCM´s sind eigtl. erlaubt da mein Kumpel / Fahrer aber meint dass da nie jemand mit nem BCM auftaucht (wollt ja eh nur Huron mitnehmen -.-)

Hab ich mir mal frech Plan B überlegt, da mann ja nicht zu groß aus der Rolle fallen will ^^

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Flügel, Melterbomben
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 325 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 213 Punkte
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

Die Melterbomben beim Hexer sind nur drin um die 5 übrigen Punkte zu verballern 😉

Hexer schließt sich den Khornies an die in den Raider einsteigen und irgendwo randale machen.

Lashprinz und Kyborgs sollten klar sein, die Havocs mag ich eigtl. die haben mich bisher "noch" nicht enttäuscht.

Die Raptoren wollt ich so mal ausprobieren sind ja nur maginal Teurer wie die Wegwerftermis aber haben je nach Gelände etc. sogar mehr möglichkeiten Schaden anzurichten als die Wegwerftermis.

so was meint Ihr dazu?

MFG Franky

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Termis also den ganzen Weg bis zu den gegen. Fahrzeugen zu Fuß überleben?
Bin der Meinung, dass die, wenn ihnen ein Transportfahrzueg angegliedert wird, sie nicht mehr schocken dürfen!
Anosnsten fällst du mit den Havocs ein bisschen aus der Reihe, wobei 4 Raketenwerfer durchaus austeilen können (pers. find ich sie nur zu teuer / unflexibel, wenn ich sie nunmal mit langfängen oder ähnlichem vergleiche..)
Die Auserkorenen können auch ruhig mal flanken, was sie sehr flexbel und gut macht find ich.
Raptoren kann man wenn dann so einsetzen und mit etwas Glück holen die auch ihre Punkte rein.
Bleiben noch die beiden Minimal-CSM-Standards...Sagen wir mal so: Sie reichen zum halten deines Missionsziels, wobei sie dann auch keinen Flamer benötigen!
UND: Ich persönlich find den Hexer mit 150P im vergleich zu einem DP einfachh überteuert.

Aber alles in allem ist das alles nur Kleinzeug und die Liste wird auch so mit etwas Spielgefühl ein paar Chancen gegen jede andere Liste haben. 😉

Ist halt auch nur meine Sicht der Dinge.

LG

ich würd nur 5 havocs spielen,dafür die standarts bissel pushen, und die flamer in den standarts seh ich nun wirklich nicht als sinnvoll. nimm dem hexer MB ab und sietz punkte woanders ein, macht mehr sinn. die raptoren könnte man so spielen, mit bissel glück zerfetzen die auch n fahrzeug bevor sie direkt ausnander genommen werden ;-)
alles in allem find ich die liste nicht wirklich stark, du hast peitsche und kyborgs (die alte leier),aber alles andere wirkt nicht durchdacht.
ich denke auf 2000 punkte werden dir die standarts einfach nur weggenudelt und dann haste ein großes prob ;-)
das kommt so rüber als spielst du die termis und raptoren auf gut glück, entweder die zerschiessen n fahrzeug oder werden einfach weggeschlachtet.
ich hätt die termis weggelassen, die Cornys mit dem hexer in rhino gepackt und durch die vielen übrigen punkte deine standarts gepusht. vll sogar nochn trupp Seuchis reingetauscht.
aber wie geasagt nur meine meinung

@ 4ward, klar können sie schocken, ist einfach so dass es ihnen nirgends verboten wird. ob das vom background sinn macht ist ja egal, regeltext > logik.

die standards sind wirklich sehr anfällig, die bersis müssen ins getümmel und die andern beiden sind halt sehr minimalistisch, musst du echt vorsichtig spielen. ich würde etwas stabilere standards bevorzugen.

sicher nicht so stark wie die 08/15 2/9er aber auch spielbar. ein paar details würde ich optimieren.

-melterbomben waren ja eh nur füller, aber auch die flügel kannst dir sparen, der hexer wird ja eh nicht in den raptoren mitfliegen. melter und peitsche haben seltenst dasselbe ziel.
-ich würd die chosen mit maximalen 5 meltern spielen, ist eh ne fire-and-forget einheit.
-der raider braucht dringend dämonenmaschine.
-die flamer in den standards bringen zu wenig; plasma würd ich eher nehmen weil du schon reichlich melter hast.
-du spielst ja eh keine kultliste die iwelche heiligen zahlen beachten müsste, nimm ruhig 9 bersis, 1 platz im raider frei wenn der hexer dort mitwill. je nach matchup kann er ja auch in nem rhino unterkommen.
-mir gefallen die havocs so auch nicht; ich mag nen kleinen maschkatrupp lieber. kommt halt ganz drauf an worauf die schiessen sollen.

mein vorschlag:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 4 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 345 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 229 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs