tja, der Titel sagt es,
ich habe mir ne 2000pkt Eldar-Korsaren Liste mit IA11 geschrieben:
*************** 1 HQ ***************
Corsair Prince, 1 x Fusion Pistol, 1 x Void Sabre, Haywire Grenades, Force Shield
- - - > 150 Punkte
Corsair Blade Sworn Retinue
4 Blade Sworn, 1 x Fusion Pistol, 3 x Power Weapon, Haywire Grenades
+ Corsair Venom, Shuriken Cannon -> 45 Pkt.
- - - > 151 Punkte
Die Hq und Begleitung bleiben hinten und versuchen sich zu verstecken und wenn mal was in nk-reichweite kommt auf´s khorn zu nehmen. Bzw. als absicherung gegen zu schnelle oder schockende Panzer halt noch 2*Melterwaffe drinn. Die Granate erscheint mir vorraussichtlich sinniger gegen läufer in next edi, kann aber ja zur not umgeändert werden.
*************** 1 Elite ***************
7 Feuerdrachen, Exarch, Maschinenjäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 249 Punkte
Das Primärziel ist klar und bedarf keiner weiteren Worte. Wieso exarch mit Maschienenjäger? Die pkt waren übrig. ^^
*************** 5 Standard ***************
Corsair Jetbike Squadron
3 Corsairs
- - - > 75 Punkte
Corsair Jetbike Squadron
3 Corsairs
- - - > 75 Punkte
Hmm, wie bei Eldar halt in Reserve um MS zu umkämpfen.
Corsair Squad
5 Corsairs, 3 x Lasblaster, 1 x Fusion Gun, 1 x Shuriken Cannon,
+ Corsair Venom, Shuriken Cannon, Spirit Stones -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Flexible Einheit und dazu da um Gegner zu nerven, wenn die um ihn herum fliegt.
Corsair Squad
10 Corsairs, 6 x Shuriken Pistol, 2 x Fusion Gun, 2 x Eldar Missile Launcher
- - - > 150 Punkte
Corsair Squad
- - - > 150 Punkte
Bei diesen Einheiten ist Primärziel meine MZ zu halten und im Notfall was gegen schockene gepanzerte Ziele zu haben, aber welche Bewaffnung die restlichen 6 modellen kriegen sollen bin ich mir unschlüssig; Lasblaster, Shuriken-Pistole or -Katapult, habt ihr nen Vorschlag? Ich tendiere derzeit zur Pistole.
*************** 2 Sturm ***************
Nightwing Interceptor
- - - > 145 Punkte
2 Laser-Lanzen und 2 Shuriken-Kanonen sind nie verkehrt. Naja bedenken hab ich dabei trotzdem, siehe dazu den letzten Teil vom Phoenix.
Corsair Night Spinner, Twin-linked Shuriken Catapults, Doomweaver, Holo-field
- - - > 165 Punkte
Verdammt cooles Ding, da es effektiv die geg.Armee verlangsamt. Und wenn es mal nicht schießen & bewegen darf, mein gott, so schlimm ist das ja auch nicht xD.
*************** 3 Unterstützung ***************
Corsair Warp Hunter, Twin-linked Shuriken Catapults, D-Cannon, Spirit Stones, Holo-field
- - - > 170 Punkte
Corsair Warp Hunter, Twin-linked Shuriken Catapults, D-Cannon, Spirit Stones, Holo-field
- - - > 170 Punkte
Die beiden Panzer bilden wohl das Rückgrat(?) der Armee, ihr Schadensoutput ist am höhsten dazu noch super Schutz von den Holofeldern.
Corsair Phoenix Bomber, Pulse Laser, Phoenix Missile Launchers
- - - > 225 Punkte
Hmm, sehr sehr sehr viel Beschuss mit hoher Stärke, sogar DS 3 dabei. Mir bereitet aber etwas sorgen, da das Modell ziemlich groß ist und nur ne Papppanzerung hat, das Eldar-Titanenholofeld funktionierte doch auch, wenn Fahrzeug nicht bewegt wurde or?
Gesamtpunkte Eldar Corsairs : 2000
Summe summarium glatt 2k Punkte an puren -naja zumindest fast, dabei zu feuerdrachen schiel- Eldar-Korsaren, die den Gegner kopfzerbrechen bereiten sollte. Zudem ist die Liste auch Fluff-gerecht, da a) höhst mobil ist & b) dabei starke Feuerkraft besitzt. Also passend für die "lieben" Korsaren 😉
Nundenn würde ich mir von euch gerne eure Meinung/Kritik/Einschätzung einholen zu dieser Liste und wo ihr Schwächen seht, denn mein Auge sagt auf ersten Blick nein und wenn´s auf´m Datenblatt gut aussieht muss es ja nicht im Spiel entsprechend gut sein. Achja bevor ich es noch vergesse schonmal vielen Dank im Vorraus und peinigt mich nicht zu sehr, hab den 'Korsaren-codex' noch nicht so lang D:
ich habe mir ne 2000pkt Eldar-Korsaren Liste mit IA11 geschrieben:
*************** 1 HQ ***************
Corsair Prince, 1 x Fusion Pistol, 1 x Void Sabre, Haywire Grenades, Force Shield
- - - > 150 Punkte
Corsair Blade Sworn Retinue
4 Blade Sworn, 1 x Fusion Pistol, 3 x Power Weapon, Haywire Grenades
+ Corsair Venom, Shuriken Cannon -> 45 Pkt.
- - - > 151 Punkte
Die Hq und Begleitung bleiben hinten und versuchen sich zu verstecken und wenn mal was in nk-reichweite kommt auf´s khorn zu nehmen. Bzw. als absicherung gegen zu schnelle oder schockende Panzer halt noch 2*Melterwaffe drinn. Die Granate erscheint mir vorraussichtlich sinniger gegen läufer in next edi, kann aber ja zur not umgeändert werden.
*************** 1 Elite ***************
7 Feuerdrachen, Exarch, Maschinenjäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 249 Punkte
Das Primärziel ist klar und bedarf keiner weiteren Worte. Wieso exarch mit Maschienenjäger? Die pkt waren übrig. ^^
*************** 5 Standard ***************
Corsair Jetbike Squadron
3 Corsairs
- - - > 75 Punkte
Corsair Jetbike Squadron
3 Corsairs
- - - > 75 Punkte
Hmm, wie bei Eldar halt in Reserve um MS zu umkämpfen.
Corsair Squad
5 Corsairs, 3 x Lasblaster, 1 x Fusion Gun, 1 x Shuriken Cannon,
+ Corsair Venom, Shuriken Cannon, Spirit Stones -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Flexible Einheit und dazu da um Gegner zu nerven, wenn die um ihn herum fliegt.
Corsair Squad
- - - > 150 Punkte
Corsair Squad
- - - > 150 Punkte
Bei diesen Einheiten ist Primärziel meine MZ zu halten und im Notfall was gegen schockene gepanzerte Ziele zu haben, aber welche Bewaffnung die restlichen 6 modellen kriegen sollen bin ich mir unschlüssig; Lasblaster, Shuriken-Pistole or -Katapult, habt ihr nen Vorschlag? Ich tendiere derzeit zur Pistole.
*************** 2 Sturm ***************
Nightwing Interceptor
- - - > 145 Punkte
2 Laser-Lanzen und 2 Shuriken-Kanonen sind nie verkehrt. Naja bedenken hab ich dabei trotzdem, siehe dazu den letzten Teil vom Phoenix.
Corsair Night Spinner, Twin-linked Shuriken Catapults, Doomweaver, Holo-field
- - - > 165 Punkte
Verdammt cooles Ding, da es effektiv die geg.Armee verlangsamt. Und wenn es mal nicht schießen & bewegen darf, mein gott, so schlimm ist das ja auch nicht xD.
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
Die beiden Panzer bilden wohl das Rückgrat(?) der Armee, ihr Schadensoutput ist am höhsten dazu noch super Schutz von den Holofeldern.
Corsair Phoenix Bomber, Pulse Laser, Phoenix Missile Launchers
- - - > 225 Punkte
Hmm, sehr sehr sehr viel Beschuss mit hoher Stärke, sogar DS 3 dabei. Mir bereitet aber etwas sorgen, da das Modell ziemlich groß ist und nur ne Papppanzerung hat, das Eldar-Titanenholofeld funktionierte doch auch, wenn Fahrzeug nicht bewegt wurde or?
Gesamtpunkte Eldar Corsairs : 2000
Summe summarium glatt 2k Punkte an puren -naja zumindest fast, dabei zu feuerdrachen schiel- Eldar-Korsaren, die den Gegner kopfzerbrechen bereiten sollte. Zudem ist die Liste auch Fluff-gerecht, da a) höhst mobil ist & b) dabei starke Feuerkraft besitzt. Also passend für die "lieben" Korsaren 😉
Nundenn würde ich mir von euch gerne eure Meinung/Kritik/Einschätzung einholen zu dieser Liste und wo ihr Schwächen seht, denn mein Auge sagt auf ersten Blick nein und wenn´s auf´m Datenblatt gut aussieht muss es ja nicht im Spiel entsprechend gut sein. Achja bevor ich es noch vergesse schonmal vielen Dank im Vorraus und peinigt mich nicht zu sehr, hab den 'Korsaren-codex' noch nicht so lang D: