2000pkt etwas experimentiert

Feyd

Codexleser
10. August 2007
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moin 🙂

ich wollt mal was anderes als termis und landraider spielen und hab fuer ein spiel letzten dienstag folgende liste zusammengeklickt. sind zwar etwas viele killpoints (20... 😱), aber die liste hat sich doch ganz gut geschlagen. ich wollt mal eure meinung und vieleicht ein paar verbesserungsvorschlaege hoeren 🙂

die taktik war einfach und ist auch aufgegangen: vorne "iron-cladden" hinten nachruecken 😉. das spiel hab ich 7 zu 10 killpoints gewonnen.


*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte

(kommt in einen stuka-razorback)

*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte
 
Also wenn du schon sowas abgefahrenes spiels, würde ich es auf die Spitze treiben.
Raus(etwas gekürzt, ich mein aber die ganzen Einheiten):
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
475P frei

Rein:
2x Salvenkanone mit Droppod --> 270
2x 2 Trikes --> 200
5 noch frei
Dann kannst du alle 4 Irons in der ersten Runde kommen lassen und die Trikes kommen schnell hinterher um zusätzlich Druck zu machen. Außerdem sollte der Gegner genug beschäftigt sein, um die Salvenkanonen in Ruhe zu lassen, somit leben dies auch länger.
 
danke fuer die antwort 🙂
die liste gehoert schon zur kategorie die ich bereits vor dem spiel ankuendige. ich treff dann meistens aber auch auf kernige gegnerische listen. z.b. hab ich mit der gegen eine liste mit 2 ironclads, 2 landraider und 2 vindis gespielt. mMn auch nicht von schlechten eltern 🙂
 
Nur warum die Salvenkanonen in den Droppod stecken? *kopfkratz* dann doch lieber 2 taktische trupps, dann können die SaKas in der ersten Runde schießen, und erscheinen nicht irgendwann in dern 2. bis 4.

Edit: ich hab heute meinen Techmarine fertig bemalt und gebaut, ALTER is das ne mistige Miniatur. Nix passt, jeden Servoarm muß man mit GS ankleben usw... hat mich zur Weißglut getrieben. Und als alles fertig war und ich total stolz auf den bemalten Techmarine schaue... fällt ein Arm ab. Einfach so. Gänzlich unmotiviert. Alleine ein Grund keine Salvenkanonen zu spielen 😛