2000pkt Fun Armee

staffsmaps

Aushilfspinsler
14. Januar 2009
65
0
5.201
Ich wollte einfach nur mal nach Euer Meihnung in bezug auf die unten aufgeführte Liste fragen, sollte einfach nur für ein Fun-Game gegen Tyras her halten 😛 "wie erwähnt FUN kein Tunier etc."

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

1 Killabot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 50 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Grothälfaz
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1995

Danke für die Antworten

Änderungen:
Hab die2x20Mobz jetzt zu BallaBoyz gemacht ,
und der Waaaghboss hat ein Gitbrenn-Kombi erhalten

PS: Die Tyra-Armee ist/wird definitiv keine Fernkampf-Armee werden, an sich sind nicht viele Waffen enthalten ausser die der ca.6 Tyra-Krieger "heißen doch so oder"

Irgendwas sagt mir aber nicht so recht zu an der Liste, naja sind halt aktuell die Minis an Orks die ich hier habe. Und noch ca. 15 Bosse und n Waaaghboss in Megarüstung sollte hier rum schwirren. Evtl. hat ja einer von Euch noch ne Idee die in ne Fun-Liste sollte.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

1 Killabot
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 50 Punkte

Beutepanza
- Donnarohr
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Grothälfaz
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1995

Darfst halt nicht vergessen, dass Orks trotz Abschirmen recht schnell sterben und auch nicht gerade berauschende Moral haben, wenn es kleine Trupps sind. Ich für meinen teil bin nicht begeistert von deinen 5-er Elitetrupps.

Auch den Waaaghboss kannst du für ca die selbe Punktzahl in ne Megarüssi stecken.
Wenn du Botz einsetzt, würde ich nen Feldmek statt Wyrdboy mitnehmen und den Beutepanza gegen weitere Botz eintauschen.

Wenn Du ne Fun-Armee spielen willst, solltest Du auch eine aufstellen!

Wo sind denn die Grots? Wo die Megawummen? Kampfpanza mit Todeswalze? Warum so viele Killakoptaz und Bots? Gargbot oder Scheppernde Bosse in Megarüstung wären auch nett. Schleudernde Pikkups fehlen auch...Das einzige funnige bei Deiner Armee scheint mir bisher der Wyrdkopp zu sein - und der ist auch nur wegen potentieller Effektivität drin :huh:.

Allerdings sollte Dein Gegner ebenfalls lustige/stylische Sachen mitnehmen, damit es ein vernünftiges (Fun)Spiel bleibt.

Das einzige funnige bei Deiner Armee scheint mir bisher der Wyrdkopp zu sein - und der ist auch nur wegen potentieller Effektivität drin .
Signed @ Mordur. Copy/Paste Auswahlen sind nun nich gerade funny und abwechslungsreich.
inzwischen ist ja jeder Bauer fähig eine "harte" Orkarmee aufzustellen...
Hehe jo. 😀

Neidisch, weil ich deinen Job übernehme?
Muhaha... :lol:

Sorry aber wenn du das denkst... dann... gute Nacht... :lol:

Ne du, mein Job isses nich jedem Noob oder Neuling im Forum die angeblich ultimative BBB Armee (bzw. Elemente davon) ans Bein zu binden. Mein Job ist es auch nicht Armeelisten zu zerreißen bis am Ende vom eigentlichen Konzept nix mehr übrig is. Mein Job isses auch nich den Leuten von Modellen abzuraten (wie Beutepanzern) die spielbar sind und die sie wohl auch spielen wollen da sie sie zuhause haben...

Würdest du meine Beiträge lesen Shedim, dann würdest du wissen, dass ich gegen das immer stärker werdende Posten/Spielen von 0815 Listen und gegen "hey am besten wirfste alles raus und nimmst 3 x 30 Boyz, 3 x 3 Killakans und 8 Bossbiker mit" Hinweise/Ratschläge (wenn man das überhaupt so nennen darf) bin.

Echt traurig dein Kommentar kann ich somit zum Abschluss nur noch hinzufügen...

Edit:
Dies von mir Geschriebene gilt in diesem Thread hier zudem noch viel mehr, wo es doch eine ausgeschriebene Fun (auf deutsch Spass) und nich Power/Turnier (auf deutsch "ich reiß dem Gegner einfach den Arsch auf") Armee handelt...

Edit2:
In Turnierthreads kann ich sowas ja noch nachvollziehen aber ganz sicher nicht in einem "Fun-Armeeliste" Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Also Funarmee kann man auch auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren, entweder du meinst eine Liste, die du lediglich in einem Spiel benutzen willst, über die du dir nicht 5 Wochen den Kopf zerbrechen möchtest und lediglich auf erträgliches Niveau zurecht gestutzt haben willst....
..oder du meinst mit Fun eine außergewöhnliche Liste, die dir allein von den Auswahlen her schon die Freudentränen in die Augen treibt und ein stimmiges Gesamtkonzept abgibt!?
zu 1) Ja, kann man spielen, ist nicht wirklich hart und du kannst ein genüßliches Spiel hinlegen (so denn dein Gegner seine Liste auch nicht ausreizt!)
zu 2) Wenn du wirklich eine Funarmee aufbauen willst, dann mußt du Fun ein wenig mehr differenzieren! Fun kann sein, dass du möglichst viele Einheiten aufstellst, bei denen auch was schief gehen kann, Fun kann sein, daß du besondere Einheitenelemente kreieren willst oder Fun in der Hinsicht, dass du die Fußfesseln der Spielstärke ablegst und eine Hintergrundarmee aufbaust!
Gerade in der Hinsicht sehe ich bei deiner Liste nur einen Vorteil, du hast sehr unterschiedliche Einheite in der Liste, mit welchen du auch einige Spiele hinlegen kannst, um deine Favoriten zu küren.

Du hast die Nahkampfsau mit dem Waaaghboss, den alternativen Wyrdboy, die langsamen Fußlatscha, die irrsinnig schnellen Kopta, ein Geschütz, Bots, Plünderaz zum schießen, Brennaz zum brutzeln... aber wohin genau soll diese Liste gehen?
Geht es dir konkret um das Feilen an den vorhandenen Auswahlen, die sinnvolle Ergänzung oder um kreative Ideen, was man aus der Liste machen könnte?

spiel die liste doch einfach, obs dir und oder deinem mit-/gegenspieler "Fun" bereitet hat weisst du nachher und anden vielen boys hat er auch was zu knabbern 😉

das spassige an den orks finde ich ist die unglaubliche vielfalt wie du sie aufstellen kannst, und richtig falsch machen kann man da mMn auch nichts

also viel spass

Thx für die ganzen Posts,wovon durch aus der ein oder andere sehr Hilfreich sein wird.

zu dem teil:
..oder du meinst mit Fun eine außergewöhnliche Liste, die dir allein von den Auswahlen her schon die Freudentränen in die Augen treibt und ein stimmiges Gesamtkonzept abgibt!?

Ja, so sollte es in etwar am Ende aussehen, die Armee so wie sie oben aufgeführt ist habe ich bereitz gespielt bis auf das es nur 2x2 Kopta waren. Spaß hat sie durch aus gemacht. Habe die Liste bisher auch für durch aus Positiv empfunden. Aber nach gut einigen ausgetragenen Spielen mit der Liste wird sie doch ein wenig langweilig. Und da ich mir nicht Sinnlos irgendwelche Minis anschaffen wollte, wollte ich halt einfach fragen welche Elemente ih für unpassend haltet die evtl aktuell verwendet werden und was man durch aus noch in einer Fun-Armee haben sollte/kann. Fun bezieht sich hier in dem Sinne nur darauf das die Armee nicht Tunier fähig sein sollte/muss. Sie sollte durch aus gegen jeden Gegner spielen können "so fern dieser keine Tunier-Armee spielt". Und es darf auch gerne das ein oder andere Explodieren/Überhitzen usw. Also habe nichts dagegen meine Jungz selber zu zermoschen 😛 Sind ja schließlich Orkz. Und die Liste sieht aktuell nur so aus weil ich nur diese Minis + 15 Bosse hier habe. Dies sollte sich durch aus jetzt langsam erweitern, aber bin noch nicht so lang dabei und habe daher auch nur mit denn oben aufgeführten Modellen spiel erfahrung.

sry. für die 300x durch aus.., bin nur gerade zu müde um klar zu denken "gn8"

Zuletzt bearbeitet:
Na schön, der nächste Schritt wäre dann eben die Auswahl an Einheiten, die es dir bislang besonders angetan haben (dies kann auch die Art und Weise der Auswahl sein, also Schnelligkeit, Ausdauer, Flexibilität oder Spezialisieung)
Bei Orks kannst du nahezu jede Auswahl sinnvoll verwenden, die der Codex hergibt!
Demenstprechend könnte man dir auch evtl. eine passende Themenarmee ans Herz legen.
Eckpfeiler sind hierbei natürlich insbesondere auch die HQ Auswahlen! Hat der Wyrdboy dir zugesagt? (von der Spielfigur an sich?) Konntest du ihn sinnvoll einsetzen (oder taugte er nix?) Ich hatte mal für ein nettes Match eine Liste mit 2 Wyrdboyz erstellt, kann nicht sagen dass mir das keinen Spass bereitet hat 😀
Daraus könnte man eine eher Technologie abschwörende Orkhorde erbauen, da wären dann die Koptaz, Plünderaz und Brennaz nicht so günstig, dafür finden sich Kanonen, Schleudaz und Kommandoz möglicherweise in der Liste!
Du könntest auch die Sturmsektion ausbauen, aus den 3x3, 2x5 Koptaz machen (evtl. auf die Bazzukaz verzichten) und mit einer Auswahl an Bikes ergänzen, damit könntest du dich an massenweise röhrenden fetten Wummen ergötzen! (Hierbei als Hinweis: Die Tripplungen in den Sektionen Elite/Sturm und Unterstützung wirken sich üblicherweise eher als Spaßdrücker aus, da sie die Liste, zumindest in dieser Sektion, eintönig machen!)
Falls dir Bots liegen, dann wäre vielleicht 1 Gargbot eine schöne Auswahl, gerne auch mit 4 Armen (ja, das hat was 😀)
Denkbar wäre auch die Ergänzung der Brennaboyz mit weiteren Modellen, vielleicht einem Beutepanza (inkl.Gitbrenna) oder den passenden Buggies dazu!? So eine Flammenwand kann auch was schönes sein, wann macht man schon so regen Gebrauch von der Flammenschablone, wie bei einem Gitbrennapanza, vollgepackt mit 10 Flammenwerfern... wer will da noch einen Höllenhund 😀
Der Möglichkeiten gibt es also viele 😉

Tharek. :

Dein Post hilft mir sehr weiter werde mich mal morgen hinsetzen und mich mal wieder ein wenig mit dem Codi auseinander setzen. Evtl. komm ich durch`s lesen auf ne schicke BG Story, die mir dann die Auswahl evtl ein wenig erleichtert. Für meinen Waaaghboss habe ich schon eine kleine Story geschrieben, vielleicht lässt sich das ja ausbauen und auf die Horde übertragen.