Hallo ihr habt mir letztesmal super geholfen und ich wollt mal schauen ob ich auch was daraus gelernt hab und so komm ich mal mit ner neuen Liste.
Mein neues Konzept basiert auf einen etwas schwierigen Unterfangen. Ich möchte gerne meine Schleudern spielen und dabei noch z.B. ein Missionziel halten und ein anderes angreifen.
Im prinzip ist es einfach, alles was sich mehr als 12" pro Runde bewegt gehöhrt zu meiner Angriffstruppe. Der Rest ist sozusagen die Verteidigungsgruppe, das makier ich eben mal mit einen A und einen V.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- - - > 100 Punkte
A
Der Waaaghboss kommt zu den Panzerknackern und dann mit in den roten Beutepanzer
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- - - > -330 Punkte
A
Der Bigmek Hilft den Gargbossen im Kampfpanza mit seiner 4+ Fahrzeugdeckung und nützlichen Werkzeug.
*************** 1 Elite ***************
11 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Panzarüstung
- - - > 195 Punkte
A
*************** 4 Standard ***************
9 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
……- Rotä Farbä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä
……- Megagreifa
- - - > 550 Punkte
A
Diesmal müssen sie einfach mal ans Ziel kommen, und dank Waaaghboss sind sie punktende Einheiten, also setz ich sie mal auf gegnerrische Missionsziel ein.
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
……- Rotä Farbä
……Edit: Ramme
……- Panzaplattenz
- - - > 132 Punkte
A
Was ich damit machen soll weiß ich garnet so recht, aber es kann ja sein das es auch 5 Ziele gibt, dann wird schon eines dabei sein das gut geeignet ist um es in der letzten Runde (oder so) streitig zu machen oder gar zu halten.
30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
V
Der 30er stellt sich so vors (um das) Missionsziel das es wenn möglich nicht mit Gegnern in 3" Umkreis kommt.
Wenn ichs schaffe postiere ich meine Schleudern dahinter damit sie schön Deckung bekommen und alles was kommt aufs Korn nehmen.
Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
V
Je nach dem könnte ich mir vorstellen das er via Reserve kommt und doch noch zum Angriff gehört, aber zunächst einmal soll er alles Abfangen was sich in Richtung meines zu Verteidigenden Missionsziels bewegt und dabei dem Gegner möglichst viel Zeit kosten.
*************** 3 Sturm ***************
5 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 255 Punkte
A
5 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 245 Punkte
A
5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
A
Ach die sind einfach toll und so schön schnell.
Greifen alles an was schnell klein geht und bleiben dabei immer möglichst auf maximaler Waffenreichweite. Wobei Sie eher Scouten als Flanken, da ich sie im großen Pulk bewegen möchte um alles direkt sehr klein zu schießen und um möglichst keinen Gegenschlag abzubekommen. (ich nenn das mal die Dackeltaktik, angreifen und abhauen)
Bei den Killerkoptaz hab ich aufgrund der hohen Kosten und wegen der verschiedenen Waffenreichweite keine weite Wundunterteilung vorgenommen.
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Megawummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte
V
Die Schießen so schön weit. Und ich hab schon öft mehr damit kaputgemacht als sie selbst kosten.
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte
V
Ähnlich wie beim Gargbot, aber doch eher näher an den 30er Mob gestellt, da Schwadronen ja wie Bäume dahinterligenden Einheiten Deckung verleihen, stelle ich sie gerne als lange Reihe auf mit 4" Abstand ist dann so etwa 12" Breit und da passt je nach blickwinkel nen 30er zu 50% dahinter aber für die Schleudern reichts allemale. Auf jedenfall sollten sie bei einen Nahkampf auf meine Grotzenarterlisten(ich weis ist falsch geschrieben 🙂 aber die könnens halt net besser ) nicht zu weit weg sein um noch mitmischen zu können, sind ja schließlich auch Grotze. (Naja in so ner Büchse kann man sich ja auch groß fühlen 🙂 sonst gehts ja bei denen mehr um die eigene Haut )
Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- Megagreifa
- - - > 95 Punkte
A
Joa schön günstiger Transporter, ich muss nur am Ende der Bewegung aufpassen, das nicht da Knopf bei folgerunde "1" in die richtige Richtung fährt 🙂.
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999
So, jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe ihr findet nicht alzu viel zum kritisieren, dennoch bin ich jeder Kritik dankbar also legt los 🙂
Mein neues Konzept basiert auf einen etwas schwierigen Unterfangen. Ich möchte gerne meine Schleudern spielen und dabei noch z.B. ein Missionziel halten und ein anderes angreifen.
Im prinzip ist es einfach, alles was sich mehr als 12" pro Runde bewegt gehöhrt zu meiner Angriffstruppe. Der Rest ist sozusagen die Verteidigungsgruppe, das makier ich eben mal mit einen A und einen V.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- - - > 100 Punkte
A
Der Waaaghboss kommt zu den Panzerknackern und dann mit in den roten Beutepanzer
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- - - > -330 Punkte
A
Der Bigmek Hilft den Gargbossen im Kampfpanza mit seiner 4+ Fahrzeugdeckung und nützlichen Werkzeug.
*************** 1 Elite ***************
11 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Panzarüstung
- - - > 195 Punkte
A
*************** 4 Standard ***************
9 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
……- Rotä Farbä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä
……- Megagreifa
- - - > 550 Punkte
A
Diesmal müssen sie einfach mal ans Ziel kommen, und dank Waaaghboss sind sie punktende Einheiten, also setz ich sie mal auf gegnerrische Missionsziel ein.
12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
……- Rotä Farbä
……Edit: Ramme
……- Panzaplattenz
- - - > 132 Punkte
A
Was ich damit machen soll weiß ich garnet so recht, aber es kann ja sein das es auch 5 Ziele gibt, dann wird schon eines dabei sein das gut geeignet ist um es in der letzten Runde (oder so) streitig zu machen oder gar zu halten.
30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
V
Der 30er stellt sich so vors (um das) Missionsziel das es wenn möglich nicht mit Gegnern in 3" Umkreis kommt.
Wenn ichs schaffe postiere ich meine Schleudern dahinter damit sie schön Deckung bekommen und alles was kommt aufs Korn nehmen.
Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
V
Je nach dem könnte ich mir vorstellen das er via Reserve kommt und doch noch zum Angriff gehört, aber zunächst einmal soll er alles Abfangen was sich in Richtung meines zu Verteidigenden Missionsziels bewegt und dabei dem Gegner möglichst viel Zeit kosten.
*************** 3 Sturm ***************
5 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 255 Punkte
A
5 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 245 Punkte
A
5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
A
Ach die sind einfach toll und so schön schnell.
Greifen alles an was schnell klein geht und bleiben dabei immer möglichst auf maximaler Waffenreichweite. Wobei Sie eher Scouten als Flanken, da ich sie im großen Pulk bewegen möchte um alles direkt sehr klein zu schießen und um möglichst keinen Gegenschlag abzubekommen. (ich nenn das mal die Dackeltaktik, angreifen und abhauen)
Bei den Killerkoptaz hab ich aufgrund der hohen Kosten und wegen der verschiedenen Waffenreichweite keine weite Wundunterteilung vorgenommen.
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Megawummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte
V
Die Schießen so schön weit. Und ich hab schon öft mehr damit kaputgemacht als sie selbst kosten.
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte
V
Ähnlich wie beim Gargbot, aber doch eher näher an den 30er Mob gestellt, da Schwadronen ja wie Bäume dahinterligenden Einheiten Deckung verleihen, stelle ich sie gerne als lange Reihe auf mit 4" Abstand ist dann so etwa 12" Breit und da passt je nach blickwinkel nen 30er zu 50% dahinter aber für die Schleudern reichts allemale. Auf jedenfall sollten sie bei einen Nahkampf auf meine Grotzenarterlisten(ich weis ist falsch geschrieben 🙂 aber die könnens halt net besser ) nicht zu weit weg sein um noch mitmischen zu können, sind ja schließlich auch Grotze. (Naja in so ner Büchse kann man sich ja auch groß fühlen 🙂 sonst gehts ja bei denen mehr um die eigene Haut )
Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- Megagreifa
- - - > 95 Punkte
A
Joa schön günstiger Transporter, ich muss nur am Ende der Bewegung aufpassen, das nicht da Knopf bei folgerunde "1" in die richtige Richtung fährt 🙂.
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999
So, jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe ihr findet nicht alzu viel zum kritisieren, dennoch bin ich jeder Kritik dankbar also legt los 🙂
Zuletzt bearbeitet: