2000pkt Fun und Freunschaftsspiel

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo ihr habt mir letztesmal super geholfen und ich wollt mal schauen ob ich auch was daraus gelernt hab und so komm ich mal mit ner neuen Liste.

Mein neues Konzept basiert auf einen etwas schwierigen Unterfangen. Ich möchte gerne meine Schleudern spielen und dabei noch z.B. ein Missionziel halten und ein anderes angreifen.

Im prinzip ist es einfach, alles was sich mehr als 12" pro Runde bewegt gehöhrt zu meiner Angriffstruppe. Der Rest ist sozusagen die Verteidigungsgruppe, das makier ich eben mal mit einen A und einen V.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- - - > 100 Punkte
A
Der Waaaghboss kommt zu den Panzerknackern und dann mit in den roten Beutepanzer
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- - - > -330 Punkte
A
Der Bigmek Hilft den Gargbossen im Kampfpanza mit seiner 4+ Fahrzeugdeckung und nützlichen Werkzeug.

*************** 1 Elite ***************

11 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Panzarüstung
- - - > 195 Punkte
A

*************** 4 Standard ***************

9 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
……- Rotä Farbä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä
……- Megagreifa
- - - > 550 Punkte
A
Diesmal müssen sie einfach mal ans Ziel kommen, und dank Waaaghboss sind sie punktende Einheiten, also setz ich sie mal auf gegnerrische Missionsziel ein.

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
……- Rotä Farbä
……Edit: Ramme
……- Panzaplattenz
- - - > 132 Punkte
A
Was ich damit machen soll weiß ich garnet so recht, aber es kann ja sein das es auch 5 Ziele gibt, dann wird schon eines dabei sein das gut geeignet ist um es in der letzten Runde (oder so) streitig zu machen oder gar zu halten.

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
V
Der 30er stellt sich so vors (um das) Missionsziel das es wenn möglich nicht mit Gegnern in 3" Umkreis kommt.
Wenn ichs schaffe postiere ich meine Schleudern dahinter damit sie schön Deckung bekommen und alles was kommt aufs Korn nehmen.

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
V
Je nach dem könnte ich mir vorstellen das er via Reserve kommt und doch noch zum Angriff gehört, aber zunächst einmal soll er alles Abfangen was sich in Richtung meines zu Verteidigenden Missionsziels bewegt und dabei dem Gegner möglichst viel Zeit kosten.

*************** 3 Sturm ***************

5 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 255 Punkte
A
5 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 245 Punkte
A
5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
A
Ach die sind einfach toll und so schön schnell.
Greifen alles an was schnell klein geht und bleiben dabei immer möglichst auf maximaler Waffenreichweite. Wobei Sie eher Scouten als Flanken, da ich sie im großen Pulk bewegen möchte um alles direkt sehr klein zu schießen und um möglichst keinen Gegenschlag abzubekommen. (ich nenn das mal die Dackeltaktik, angreifen und abhauen)

Bei den Killerkoptaz hab ich aufgrund der hohen Kosten und wegen der verschiedenen Waffenreichweite keine weite Wundunterteilung vorgenommen.

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Megawummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte
V
Die Schießen so schön weit. Und ich hab schon öft mehr damit kaputgemacht als sie selbst kosten.
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte
V
Ähnlich wie beim Gargbot, aber doch eher näher an den 30er Mob gestellt, da Schwadronen ja wie Bäume dahinterligenden Einheiten Deckung verleihen, stelle ich sie gerne als lange Reihe auf mit 4" Abstand ist dann so etwa 12" Breit und da passt je nach blickwinkel nen 30er zu 50% dahinter aber für die Schleudern reichts allemale. Auf jedenfall sollten sie bei einen Nahkampf auf meine Grotzenarterlisten(ich weis ist falsch geschrieben 🙂 aber die könnens halt net besser ) nicht zu weit weg sein um noch mitmischen zu können, sind ja schließlich auch Grotze. (Naja in so ner Büchse kann man sich ja auch groß fühlen 🙂 sonst gehts ja bei denen mehr um die eigene Haut )

Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- Megagreifa
- - - > 95 Punkte
A
Joa schön günstiger Transporter, ich muss nur am Ende der Bewegung aufpassen, das nicht da Knopf bei folgerunde "1" in die richtige Richtung fährt 🙂.

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

So, jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe ihr findet nicht alzu viel zum kritisieren, dennoch bin ich jeder Kritik dankbar also legt los 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also mich stört nur der nicht ausgerüstete Killakopta schwadron, die sinnlose ausrüstung beim kampfpanzer.
zb megagreifer brauch man nicht wenn man ne enterplanke hat und nen Waaaghboss drinnen. gilt auch fürn Beutepanzer.

Pikkup brauch ne Ramme und nicht das andere gedöns wie Grothelfer.

Deine Bots sollten bzw müssen mit dem Bikmek mit laufen damit sie auch was aus halten. mit Orks auf verteidigung zu spielen ist allgemein so eine Sache.

Aber ist ja eh nur Freundschaft und dafür sieht die liste durchausbrauchbar aus und mal schöne vielfalt drinnen.

die 15 Killakoptaz haben es mir angetan 🙂

Ja sehr gut, hab leider nicht viel zeit und trotzdem vielen dank.
Aber gefällt mir wieder sehr gut deine Kritik werd ich so umsetzen.

Der 5er kopta ohne ausrüstung ist mir auch ein Dorn, ich habs aber so noch nicht ausprobiert und 36" sollte eigendlich ausreichen um den meisten Einheiten auszuweichen.

Mit den Pickup das mach ich sofort. Füg ich mal oben ein.

Die 10 Punkte für die Greifer pack ich einfach mal als Grotze mit in die Megawummen.

Weils schnell gehen soll pack ich die neue Liste einfach mal in den
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Schpezialkraftfeld 50 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt., Trophäenstange 5 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt.
- - - > -330 Punkte

11 Panzaknakkaz 165 Pkt., 3 x Sprengsquiks 15 Pkt., 2 x Panzakloppa kostenlos, Boss 10 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

9 Gargbosse 360 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., Kanonä 10 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt., Entaplankä 5 Pkt., Abrizzbirnä 10 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 545 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Wummen kostenlos, 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 132 Punkte

30 Boyz 180 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gargbot 75 Punkte, 2 x Cybotnahkampfwaffe 30 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt., 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt., 2 x Megablasta 10 Pkt., 1 x Bombä 15 Pkt., 1 x Turbosäge 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt., 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt., 2 x Megablasta 10 Pkt., 1 x Bombä 15 Pkt., 1 x Turbosäge 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt.

3 Megawummen 60 Pkt., Schleuda 15 Pkt., 3 x Munigrotz 9 Pkt., 4 x CrewGrotz 12 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Killabots 105 Pkt., 3 x Fette Wumme 15 Pkt., 1 x Grothälfaz 5 Pkt., 3 x Panzaplattenz 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Beutepanza 35 Punkte, Gitbrenna 15 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt., Entaplankä 5 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1998

Hallo ihr habt mir letztesmal super geholfen und ich wollt mal schauen ob ich auch was daraus gelernt hab und so komm ich mal mit ner neuen Liste.

Mein neues Konzept basiert auf einen etwas schwierigen Unterfangen. Ich möchte gerne meine Schleudern spielen und dabei noch z.B. ein Missionziel halten und ein anderes angreifen.

Im prinzip ist es einfach, alles was sich mehr als 12" pro Runde bewegt gehöhrt zu meiner Angriffstruppe. Der Rest ist sozusagen die Verteidigungsgruppe, das makier ich eben mal mit einen A und einen V.

Waaghboss
- Megarüstung
- - - > 100 Punkte
Energiekralle und Cyborkkörper fehlen, sind fast schon pflicht
A
Der Waaaghboss kommt zu den Panzerknackern und dann mit in den roten Beutepanzer
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- Schnappasquik
- - - > -330 Punkte ? Punkte stimmen nich

Schnappasquig raus, 1 zusätzliche attacke für 15 punkte und er hat nichmal ne besondere nahkampfbewaffnung? Würde ihm auch nen Cyborkkörper geben
A
Der Bigmek Hilft den Gargbossen im Kampfpanza mit seiner 4+ Fahrzeugdeckung und nützlichen Werkzeug.

11 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Panzarüstung
- - - > 195 Punkte

A

9 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
9 Bosse sind meiner meinung nach etwas zuviel des guten
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
……- Rotä Farbä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä
……- Megagreifa
- - - > 550 Punkte
die rot markierten würd ich rauslassen
A
Diesmal müssen sie einfach mal ans Ziel kommen, und dank Waaaghboss sind sie punktende Einheiten, also setz ich sie mal auf gegnerrische Missionsziel ein.

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
……- Rotä Farbä
……Edit: Ramme
……- Panzaplattenz
- - - > 132 Punkte
Panzaplattenz raus und nen boss mit ekralle un trophänstange rein
A
Was ich damit machen soll weiß ich garnet so recht, aber es kann ja sein das es auch 5 Ziele gibt, dann wird schon eines dabei sein das gut geeignet ist um es in der letzten Runde (oder so) streitig zu machen oder gar zu halten.

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
V
Der 30er stellt sich so vors (um das) Missionsziel das es wenn möglich nicht mit Gegnern in 3" Umkreis kommt.
Wenn ichs schaffe postiere ich meine Schleudern dahinter damit sie schön Deckung bekommen und alles was kommt aufs Korn nehmen.

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte
panzaplattenz würd ich raus nehmen

Je nach dem könnte ich mir vorstellen das er via Reserve kommt und doch noch zum Angriff gehört, aber zunächst einmal soll er alles Abfangen was sich in Richtung meines zu Verteidigenden Missionsziels bewegt und dabei dem Gegner möglichst viel Zeit kosten.

5 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 255 Punkte
A
5 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- 2 x Megablasta
- 1 x Bombä
- 1 x Turbosäge
- - - > 245 Punkte

find ich persönlich bischen zu teuer die 2 einheiten, wenn man bedenkt, das der gegner nur 2 rausschießen muss für nen test auf MW 7

A
5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
ohne ausrüstung? was sollen die machen? zumindest 1 säge rein
A
Ach die sind einfach toll und so schön schnell.
Greifen alles an was schnell klein geht und bleiben dabei immer möglichst auf maximaler Waffenreichweite. Wobei Sie eher Scouten als Flanken, da ich sie im großen Pulk bewegen möchte um alles direkt sehr klein zu schießen und um möglichst keinen Gegenschlag abzubekommen. (ich nenn das mal die Dackeltaktik, angreifen und abhauen)

Bei den Killerkoptaz hab ich aufgrund der hohen Kosten und wegen der verschiedenen Waffenreichweite keine weite Wundunterteilung vorgenommen.

3 Megawummen
- Schleuda
- 3 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte
V
Die Schießen so schön weit. Und ich hab schon öft mehr damit kaputgemacht als sie selbst kosten.
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 155 Punkte
V
Ähnlich wie beim Gargbot, aber doch eher näher an den 30er Mob gestellt, da Schwadronen ja wie Bäume dahinterligenden Einheiten Deckung verleihen, stelle ich sie gerne als lange Reihe auf mit 4" Abstand ist dann so etwa 12" Breit und da passt je nach blickwinkel nen 30er zu 50% dahinter aber für die Schleudern reichts allemale. Auf jedenfall sollten sie bei einen Nahkampf auf meine Grotzenarterlisten(ich weis ist falsch geschrieben 🙂 aber die könnens halt net besser ) nicht zu weit weg sein um noch mitmischen zu können, sind ja schließlich auch Grotze. (Naja in so ner Büchse kann man sich ja auch groß fühlen 🙂 sonst gehts ja bei denen mehr um die eigene Haut )

Beutepanza
- Gitbrenna
- 2 x Fette Wumme
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- Megagreifa
- - - > 95 Punkte

würd ich rausnehmen
A
Joa schön günstiger Transporter, ich muss nur am Ende der Bewegung aufpassen, das nicht da Knopf bei folgerunde "1" in die richtige Richtung fährt 🙂.

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

So, jetzt bin ich mal gespannt. Ich hoffe ihr findet nicht alzu viel zum kritisieren, dennoch bin ich jeder Kritik dankbar also legt los 🙂

Energiekralle und Cyborkkörper fehlen, sind fast schon pflicht
Der Waaaghboss hat `ne Megarüssi, da gibt`s die Krallä frei Haus! Cyborkkörper würde ich dem aber auch verpassen und den Schnappasquig des BigMeks auf dessen Base pflanzen, vor allem wenn er im Panzer mit der Plankä unterwegs ist.
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
……- Rotä Farbä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä
……- Megagreifa
Das ist viel 🙂
……- Entaplankä
……- Abrizzbirnä

……- Megagreifa
die rot markierten würd ich rauslassen
Wieso? Immer Begründungen mitliefern!
Die Abrizzbirnä halte ich vielleicht für das Überflüssigste, so oft kommt sie nicht zum Einsatz und 10 Pkt schlagen schon etwas zu Buche.
Entaplankä halte ich für 5 Pkt schon immer für eine Topausrüstung in manchen Konstellationen: Wie knackt man einen LR? Als Ork fast ausnahmslos im Nahkampf! Was passiert dann? Der Inhalt muss aussteigen, und prügelt den Panzer-knackenden Mob zusammen, mit der Entaplankä muss man den Kampfpanza irgendwie beseitigen, charge ist ungewiss (um nur kurz ein grobes Beispiel zu nennen)

Megagreifa wird mMn sehr unterschätzt, er kommt nicht oft zum Zug, manchmal garnicht, aber:
5 Pkt (dafür bekommt man nichtmal einen Ork), wenn er einen LR festhält, dann wird in der nächsten Runde auf ein stationäres Fahrzeug gehämmert und ist somit oftmals (sicher) aus dem Spiel. Selbiges für Fahrzeugschwadrone, mobile LandSpeeder, selten in Reichweite, aber wenn eines der Teile festgehalten wird, dann wird auf das stationäre Schwadron geprügelt!
Natürlich ist die Ausrüstung Spielerei, natürlich kommt sie oftmals nicht zum Zug doch 5Pkt jeweils.... gerne Mitnehmen!

5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
Punkte für eine Turbosäge zusammen kratzen!
Es gibt für den Gagboss-Trupp unter anderem eine große Gefahr, das sind DS 2 Geschütze (meist auch St8 und damit Autokills)
Die Killakoptaz müßen da unter allen Umständen diese beseitigen, mit der Säge geht das ganz gut! Eher würde ich mir den ein oder anderen Kopta in diesem Schawdron sparen und 1-2 Turbosägen gönnen und sie als Kamikazeeinheit verwenden, um Geschütze zu attackieren.
3 Megawummen
- Schleuda

- 3 x Munigrotz
- 1 x CrewGrotz
- - - > 87 Punkte
Ganz ehrlich, diese Einheit ist sehr gut! Wenn du es schaffst, dann natürlich immer komplett aus dem Sichtfeld des Gegners platzieren! Dadurch, dass die Schablonen an den ersten Zielschuß platziert werden (ist doch noch so, oder!?), muß eigentlich auch nur dieser mit den Munigrots korrigiert werden! Um Masse zu dezimieren ein schönes Mittel.
Joa schön günstiger Transporter
Naja, günstig ist er so nicht 😉

Allgemein:
Deine Bots sollten bzw müssen mit dem Bikmek mit laufen damit sie auch was aus halten
Davon rate ich dringend ab, der Eckpfeiler der Liste ist hier der Kampfpanza mit Inhalt, jeder Schuß auf die Bots ist vergeudet, der Panzer muß die ersten Runden überleben!
Selbiges:
Nur nicht in Reserve halten! Wenn der Gegner die ersten Runden draufballert, soll dir das nur recht sein, geht schon weniger auf den Kampfpanza!
Dem BigMek würde ich noch einen Schmiergrot spendieren. Mit den Pikk-Up Boyz bin ich auch nicht zufrieden, ohne Boss rennen die sehr schnell und können sich kaum wehren, für die selben Punkte gibt`s 20 zu Fuß mit 2 fetten Wummen! Innerhalb von 6 Runden erreichst du auch zu Fuß jedes Missionsziel.

Edit😡 Tharek deinen Post hab ich so gerade verpasst ;-) hab aber keine Zeit mehr, ich antworte heute abend nochmal.

@ Xzess2k5

• Ich meine Megarüstung hätte sowieso eine Ekrallä hab aber grad den Codex nicht zu hand. Cyborgkörper kann man machen.
  • Schnappasquik, hab ich tatsächlich ins falsche HQ geklickt, den wollt ich am Waaaghboss haben, danke. Außer Spezialkraftfeld braucht der Bigmek eigentlich nicht viel.
  • Onlincecodex hat mir einen Fehler eingebaut, wie man beim Bigmek sieht -330 Punkte. Oo

Deswegen hier die absolut umgebaute Liste, ich musste einiges weglassen.
@ Xzess2k5
Klick mal auf.

Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- CybOrk-Körpa 10 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

11 Panzaknakkaz 165 Pkt.
- 3 x Sprengsquiks 15 Pkt.
- 2 x Panzakloppa kostenlos
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Boyz 72 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Fette Spalta 5 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
……- Rotä Farbä 5 Pkt.
……- Panzaplattenz 10 Pkt.
……- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 152 Punkte

9 Gargbosse 360 Pkt.
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt.
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt.
……- Kanonä 10 Pkt.
……- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
……- Todeswalzä 20 Pkt.
……- Rotä Farbä 5 Pkt.
……- Grothälfaz 5 Pkt.
……- Entaplankä 5 Pkt.
……- Abrizzbirnä 10 Pkt.
- - - > 545 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- 2 x Megablasta 10 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- 2 x Megablasta 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt.

3 Megawummen 60 Pkt.
- Schleuda 15 Pkt.
- 2 x Munigrotz 6 Pkt.
- - - > 81 Punkte

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Fette Wumme 15 Pkt.
- 1 x Grothälfaz 5 Pkt.
- 1 x Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Beutepanza 35 Punkte
- Gitbrenna 15 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- Entaplankä 5 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Ich Versuch mal den Code mit anzuhängen für den Onlinecodex, vermute aber es funktioniert nicht.
Orks_2HWaaghboss_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1T_3Ty_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3T_4TBigmek_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_3Tn_3Ty_3Ty_3Ty_3Tn_3T0_3T_4T_1H_4T_5TPanzaknakkaz_1H11_3T3_3T2_3Tn_3Tn_3Ty_3Ty_3T_4T_1H_4T_5TBoyz_1H12_3Ty_3Tn_3Tn_3T1_1T0_1T_3Ty_3Ty_1Tn_1T_3Ty_3Tn_3TY|n_2Ty_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2Tn_2Ty_2T_3T_4TGargbosse_1H9_3T2_1T2_1T_3TN|n_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2T2_1T0_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Ty_2Ty_2Tn_2Ty_2Ty_2Ty_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5TKillakoptaz_1H5_3T3_1T2_1T_3T0_3T0_3T_4TKillakoptaz_1H5_3T2_1T2_1T_3T0_3T0_3T_4TKillakoptaz_1H5_3T0_1T0_1T_3T0_3T0_3T_4T_1H_4T_5TMegawummen_1H3_3Tn_1Ty_1Tn_1T_3T2_3T0_3Tn_3Tn_3T_4TKillabot_1H3_3T3_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T1_3T1_3T_4TBeutepanza_1Hn_1Ty_1T_3T2_1T0_1T_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3Ty_3Tn_3T_4T_1H_4T_5T

Zuletzt bearbeitet:
3 Killabots 105 Pkt.
- 1 x Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Noch kurz, dann muss ich zum Arbeiten:
Grots und Plattenz weg, in einem Schwadron gibt`s weder lahmgelegt (-> zerstört) noch betäubt (-> durchgeschüttelt)
Der einzige Bot, der davon profitieren würde, wäre der letzte, verbliebene Bot, allerdings nur, wenn er nicht innerhalb des gleichen Beschusses getroffen wurde (wo er auch noch als Schwadronsteil zählt)! Für die wenigen Fälle, in denen ein Bot alleine steht lohnt das nicht wirklich!

Edit😡 Tharek deinen Post hab ich so gerade verpasst ;-) hab aber keine Zeit mehr, ich antworte heute abend nochmal.

so nochmal der detailüberblick mit codex zur hand 😉

@ Xzess2k5

• Ich meine Megarüstung hätte sowieso eine Ekrallä hab aber grad den Codex nicht zu hand. Cyborgkörper kann man machen.
ja klar hat er die, hab ich so überlesen!
  • Schnappasquik, hab ich tatsächlich ins falsche HQ geklickt, den wollt ich am Waaaghboss haben, danke. Außer Spezialkraftfeld braucht der Bigmek eigentlich nicht viel.
  • Onlincecodex hat mir einen Fehler eingebaut, wie man beim Bigmek sieht -330 Punkte. Oo
Deswegen hier die absolut umgebaute Liste, ich musste einiges weglassen.
@ Xzess2k5
Klick mal auf.

Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte
ok

Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- CybOrk-Körpa 10 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
ok (ich persönlich würd die panzarüstung rausnehmen und aufpassen das er nich im NK attackiert wird direkt)

11 Panzaknakkaz 165 Pkt.
- 3 x Sprengsquiks 15 Pkt.
- 2 x Panzakloppa kostenlos
- - - > 180 Punkte
ok

*************** 2 Standard ***************

12 Boyz 72 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
ne schwere waffe bei 12 trupps im pikkup, nich so mein ding, wird eigentlich so gut wie nie zum einsatz kommen
- Boss 10 Pkt.
- Fette Spalta 5 Pkt.
boss würde ich IMMER ne ekralle geben, dann wird der trupp zum allrounder, so wie er jetzt ist haste keine chancen gegen cybots oder läufer die dich im NK binden
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
……- Rotä Farbä 5 Pkt.
die 10 punkte würde ich sparen, kommt kaum vor das die pikkups betäubt werden, meistens sind sie gleich schrott
……- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 152 Punkte

9 Gargbosse 360 Pkt.
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt.
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
wie schonmal gesagt 9 gargbosse sind meiner meinung nach zuviel, 6 oder 7 reichen auch aus
+ Kampfpanza 90 Pkt.
……- Kanonä 10 Pkt.
……- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
……- Todeswalzä 20 Pkt.
……- Rotä Farbä 5 Pkt.
……- Grothälfaz 5 Pkt.
……- Entaplankä 5 Pkt.
……- Abrizzbirnä 10 Pkt.
- - - > 545 Punkte

5 Killakoptaz 175 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- 2 x Megablasta 10 Pkt.
- - - > 215 Punkte
ich würd die so ausrüsten:
1x sync bazzuka
1x sync bazzuka + bombä
1x megablasta
1x säge
1x normal
für 5 wundgruppen

5 Killakoptaz 175 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- 2 x Megablasta 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte
s.o.

5 Killakoptaz 175 Pkt.
mach daraus 2 oder 3 und gib einem ne säge wie tharek auch schon meinte, sonst kannste mit der einheit nich viel machen

3 Megawummen 60 Pkt.
- Schleuda 15 Pkt.
- 2 x Munigrotz 6 Pkt.
- - - > 81 Punkte
ok

3 Killabots 105 Pkt.
- 1 x Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Panzaplattenz raus, siehe begründung tharek
ich würde die bewaffnung evt varieren zu 3x grotzukka oder noch nen gitbrenna rein

Beutepanza 35 Punkte
- Gitbrenna 15 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- Entaplankä 5 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Ich Versuch mal den Code mit anzuhängen für den Onlinecodex, vermute aber es funktioniert nicht.
Orks_2HWaaghboss_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1T_3Ty_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3T_4TBigmek_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_3Tn_3Ty_3Ty_3Ty_3Tn_3T0_3T_4T_1H_4T_5TPanzaknakkaz_1H11_3T3_3T2_3Tn_3Tn_3Ty_3Ty_3T_4T_1H_4T_5TBoyz_1H12_3Ty_3Tn_3Tn_3T1_1T0_1T_3Ty_3Ty_1Tn_1T_3Ty_3Tn_3TY|n_2Ty_2Tn_2Tn_2Ty_2Tn_2Tn_2Ty_2T_3T_4TGargbosse_1H9_3T2_1T2_1T_3TN|n_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2T2_1T0_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Ty_2Ty_2Tn_2Ty_2Ty_2Ty_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5TKillakoptaz_1H5_3T3_1T2_1T_3T0_3T0_3T_4TKillakoptaz_1H5_3T2_1T2_1T_3T0_3T0_3T_4TKillakoptaz_1H5_3T0_1T0_1T_3T0_3T0_3T_4T_1H_4T_5TMegawummen_1H3_3Tn_1Ty_1Tn_1T_3T2_3T0_3Tn_3Tn_3T_4TKillabot_1H3_3T3_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T1_3T1_3T_4TBeutepanza_1Hn_1Ty_1T_3T2_1T0_1T_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3Ty_3Ty_3Tn_3Ty_3Tn_3T_4T_1H_4T_5T

@ Tharek wieso sollten die Bots nicht vom Kraftfeld beschützt werden?

Die laufen mit dem Kampfpanzer mit und solange sie in 6 Zoll bleiben haben sie die deckung und dann krachen sie in die Linien des Gegners
Weil der Kampfpanza schneller ist als die Bots und man nicht der Versuchung erliegen sollte, mit dem Kampfpanza 6" rumzugondeln. (zumindest lohnt sich das bei der Konstellation die wenigste Zeit)

In dem Panza stecken massig Punkte, welche vergeudet sind, wenn der Kampfpanza (zu) zeitig abgeschossen wird, die Bots für nichtmal einen Bruchteil fallen da nicht so sehr ins Gewicht und können dabei vernachlässigt werden (vor allem weil der Gegner sich den Panzer als Primärziel aussuchen wird)
Zudem kann man mit dem Kampfpanza auch die ein oder andere Sichtlinie verdecken, so bekommen die Bots auch ohne Kraftfeld etwas Deckung oder man verwendet den Gargbot dafür!
So oder so: BigMek in den Panzer und nicht trödeln beim fahren, auch wenn die Bots nicht hinterher kommen 😀

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen den Kampfpanzer zu verlangsamen.
Aber bei einer geschickten aufstellung kann man den größten teil innerhalb der 6zoll bleiben da mann sowohl die länge des Kampfpanzers dabei hilft welche nicht gerade klein ist plus 6 Zoll Radius.

So kann man im besten Fall wenn man gute rennversuche hat mit dem Panzer ohne Probleme 3Züge mithalten um geschützt in die Feinde zu crashen. und wenn man die Tests wirklich versaut oder lieber schießt sollten es wenigstens 2 Züge sein

Ich hab jetzt die Liste gespielt und trotz das ich verloren habe, hat sie sich doch gut gemacht. Ich möcht jetzt keinen Spielbericht abliefern, deswegen nur kurz.

Wir haben Angriff im Morgengrauen mit Vernichtung gewürfelt. Anfangs hat ich gut die Nase vorn und konnte einige Punkte für mich einheimsen, dann hab ich ein zwei sachen übersehen und mich falsch bewegt und schwubs war alles dahin. (Eigendlich hatten mein Gegenspieler und ich den Sieg schon für die Orks verbucht, spannende Wendung also!)

Aber in guten und ganzen hat mir die Liste sehr viel Spaß gemacht.
Mein Fazit war: "Ich hätte viel mehr boosten müssen 🙂"

ich weiß nicht was ich von tipps zu funlisten halten soll...

eine "funliste" zu schreiben heist doch eigentlich seiner ganz subjektiven vorstellung gestallt zu verleien .. jede aus rationalen einsprüchen vorgenommene variation einer solchen liste kann nur einen bastard erzeugen der weder die lust des spielers, träumers und hier eben listeneschreibers befriedigt, aufleben läst, noch mit einer taktischen liste die aus ergeiz und wettbewerbsgeist heraus gestaltet wurde mithält ...

ich für meinen fall,als eher taktischer spieler, hätte gerne sehr viel an deiner lsite geändert gesehen, ehe ich dich damit hätte losziehen lassen. aber wo ansetzen bei einer funliste?

den ganz allgemein sticht sich hier das rationale mit dem fantastischen .. das eine hemmt das andere .... soll man gegen lust und fetisch argumentiren?

so.. das nur am rande ... ich würde gerne wissen wie deine liste nun am ende ausgeschaut hat.. war es die liste die im moment am anfang zu finden ist?

präzesier nächstesmal bitte deinen wunsch an die leute im forum...
(bzw. werde deinem wille bewust... xD)