8. Edition 2000pkt gegen Vampyre

barbarian

Aushilfspinsler
16. August 2011
15
0
4.736
Moin moin zusammen,

ich werd heut abend eines meiner ersten Spiele überhaupt gegen Vampyre spielen und bin was die Armeezusammenstellung etwas ueberfordert.
Ich weiss das er mit ner großen Armee Ghoule und ner Flederbestie spielen wird. mehr leider nicht.
Ich poste euch einfach mal meine bisherige Liste.
ich bin vorallem Dankbar was Verbesserungen in Sachen magische Gegenstände/Standarten etc angeht.

*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer 235 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt. -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge 25 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Tzeentch 10 Pkt., Schild 5 Pkt.
+ Drachenhelm 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Chaoskrieger 225 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Schilde 15 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 278 Punkte

32 Chaosbarbaren 128 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Zweihandwaffen 32 Pkt., Leichte Rüstung 32 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Auserkorene 306 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Hellebarden 17 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
+ Gunst der Götter 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+ Banner des Zorns 45 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 443 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte, Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2001

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Nette Liste, würde da zwar paar Sachen modifizieren,.. aber ich hab auch ewig nimmer gegen Vamps gezockt..

Würde dem MM Marionette geben.
Würde den St2 als Nurgle oder gar nicht spielen.
Würde den AST auf JEDEN FALL besser Schützen, also MdT+4+ReW Talisman und ner magischen Waffe.
Würde wie immer Krieger nur mit 17+ Spielen und in jedem Fall ne Standarte reinpacken, so was wie Leidenschaft oder Dizi.
Würde die 32 Barbs in jedem Fall mit Flegel zocken, weil der Trupp zu klein für ZhW ist. Finde die leichte Rüsung zwecklos.
Würde das Entsetztenbanner den Choosen geben. Denn nur sosind sie besser als Trolle. Bedenke das ober fiese rerollen auf der Tabelle durch das Banner 😉
Wo ist der Todbringer?
Wo sind die Hunde?😀

Ich würde drum Wetten das er zudem noch Banshees oder das Charaktermodell zockt. Da mit der neuen Fledertante und dem Charaktermodell noch mehr MORAL-Kreischer in eine Liste zu packen sind.
Du musst dir überlegen wie du gegen diesen Moral-kreisch-Mist sicher stehst und du den Block außer Gefecht setzten kannst.

Todbringer und MM für den Ghoulblock mit Flederbestie.. würde mir sp spontan einfallen.. Barbs für die Front der Ghoule, die Krieger für den Rest. Zumal du da überlegen kannst ob du nicht nen Flammenbanner mit nimmst, wegen Feuerattacken 😉

Aber alles unter Vorbehalt, hab ewig nimmer gegen die gezockt.. War nur nen kleines Brainstorming...

Hoffe hilft dir weiter.

Nette Liste, würde da zwar paar Sachen modifizieren,.. aber ich hab auch ewig nimmer gegen Vamps gezockt..

Würde dem MM Marionette geben.
Würde den St2 als Nurgle oder gar nicht spielen.
Würde den AST auf JEDEN FALL besser Schützen, also MdT+4+ReW Talisman und ner magischen Waffe.
Würde wie immer Krieger nur mit 17+ Spielen und in jedem Fall ne Standarte reinpacken, so was wie Leidenschaft oder Dizi.
Würde die 32 Barbs in jedem Fall mit Flegel zocken, weil der Trupp zu klein für ZhW ist. Finde die leichte Rüsung zwecklos.
Würde das Entsetztenbanner den Choosen geben. Denn nur sosind sie besser als Trolle. Bedenke das ober fiese rerollen auf der Tabelle durch das Banner 😉
Wo ist der Todbringer?
Wo sind die Hunde?😀

Ich würde drum Wetten das er zudem noch Banshees oder das Charaktermodell zockt. Da mit der neuen Fledertante und dem Charaktermodell noch mehr MORAL-Kreischer in eine Liste zu packen sind.
Du musst dir überlegen wie du gegen diesen Moral-kreisch-Mist sicher stehst und du den Block außer Gefecht setzten kannst.

Todbringer und MM für den Ghoulblock mit Flederbestie.. würde mir sp spontan einfallen.. Barbs für die Front der Ghoule, die Krieger für den Rest. Zumal du da überlegen kannst ob du nicht nen Flammenbanner mit nimmst, wegen Feuerattacken 😉

Aber alles unter Vorbehalt, hab ewig nimmer gegen die gezockt.. War nur nen kleines Brainstorming...

Hoffe hilft dir weiter.

erstmal Danke fuer die Antwort.

Den Sinn der Höllenmarionette versteh ich nicht ganz... für 35Punkte noch die Wahl zwischen not und elend haben? Wann taugt die denn was?

Den St2 Zauberer hab ich genommen um auf jedenfall 6 Zauber aus dem Tzeentch zu bekommen, damit der HöllentorKniffel dabei ist.
wo sind die Vorteile fuer den Nurgle mage?

Der AST ist bereits geschützt. hat MdT, Schild, und durch den Drachenhelm nen 2+ Rüstungswurf, 5+ Rettungs. wenn ich mich nicht vertue,
(4+ ChaosR., 3+ schild, 2+ Helm)

Die Krieger mit 17 wird eng mit den Punkten aber ich schau mal....

Barbs mit Flegel, ich probiers... als Horde spielen?

Entsetzenbanner... mh. (heulendes Banner oder?) welcher Reroll?
Ich hab jetzt das Rasereibanner drin.

Todbringer ist drin,
Hunde hab ich rausgenommen, sonst passt das mit den Punkten vorne und hintne nicht, er hat eh nicht viel fernkampf...

Hi
Das sieht auf den ersten Blick ja ganz gut aus.
Hätte nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.

Du hast ziemlich wenig Einheiten. 3 Blocks, wovon 2 aus weniger als 20 Kriegern bestehen ist ein ziemlich hohes Risiko. Musst aufpassen das der Gegner dir nicht in Flanke und Rücken fällt oder du dich in seinen Einheiten aufhängst.
Auch hast du keine einzige halbwegs schnelle Einheit, wodurch er dich leicht ausmanövrieren kann.

Seine Magie dürftest du ja ziemlich gut im Griff haben^^ aber dein AST gefällt mir nicht wirklich. Wieso der Drachenhelm? Haben Vampirfürsten viele Feuerattacken vor denen er dich schützen soll? Hätte lieber ZHRAKK's Rüstung genommen, um gegen Giftattacken(ghoule) und Angst(alle) gewappnet zu sein. Auch verspielst du den Vorteil deinen Helden zum ultimativen-helden-killer^^ zu machen.
Markerschütterndes Brüllen ist bei Vampirfürsten eine Klasse Wahl^^ Damit haust du schnell ein großes Loch in das heer der vampire^^ haben ja keinen besonders guten Widerstand.

Das Mal des Tzeentch macht bei den meisten Einheiten durch den +1 kumulativen Retter Sinn, jedoch bei den Auserkorenen mit Hellebarden gibt es bessere Optionen.
Sogar das Mal des Slaanesh wäre seine läppischen 10 Punkte wert, da alle Einheiten deines Gegners angst verursachen und es echt ärgerlich ist, wenn sie nur noch 1 statt 6 KG haben. Wurde so mal von nem Varghulf aufgerieben ->ein Desaster!
Außerdem sind 10 Punkte nicht besonders viel und ein 6+ Retter ist auch nicht das gelbe vom Ei. 5+ Bei den anderen Enheiten ist schon ganz gut.

Der Todbringer ist auch so ne Sache.
Da du nur so wenig Einheiten hast ist er eine tickende, unkontrollierbare, Bestie-> ziemlich riskant.
Außerdem ist sein großer Vorteil, dass ein Treffer Paniktests verursacht, bei Vampirfürsten verschenkt^^

Kriegsschrein ist Ansichtssache aber mit so nem großen Block Auserkorenen kann das schon ziemlich reinhaun 🙂.

Wäre noch hilfreich, wenn du erzählst wie du spielen möchtest (wo den AST reinstellen usw.)
Sollte er nur Ghule im kern spielen wäre die Bronzerüstung des Zhrakk aufjedenfall die bessere Wahl für den ASt nicht nur immun gegen ihr gift sondern auch gegen Angst^^ Und dass du deinen moralwert nicht weitergeben kannst ist ja auch nicht so tragisch. Geht ja beim AST ums wiederholen^^

Für mich persönlich (spiele oft gegen Vampire) waren auch barbaren mit leichter Rüstung, schild und Mal das Slaanesh effektiv, da sie eigentlich den Vampireinheiten überlegen sind, die meisten Vampireinheiten nicht die Rüstung meiner Barbaren verringern und ich so immer KG 4 habe^^ Eig. ist das Mal nicht besonders - weiß ich - aber gegen Vamps ist es ok und nicht sonderlich teuer 🙂

LG
Berggot

Zur Höllenmarionette: das geile ist, sobald ein vampir(die ja eig. alle Zaubern) auf der Zauberpatzertabelle würfelt kannst du ihn bestmöglich ins Grab zurückbringen. kannst ja seine Würfe auch modifizieren und vamps müssen verhätlnissmäßig oft da würfeln, da er wohl so oft wie möglich versuchen wird zu zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Den Drachenhelm hab ich überwiegens wegen des Rüstungswurfes genommen. Hab ihn aber schon ausgewechselt.
Zum Heldenkiller hab ich ihn hoffentlich jetzt etwas besser aufgerüstet. Der AST kommt übrigens in die Chosen.
Dem Zauberer hab ich die Lehre des Todes nun gegeben, wo cih den reinstecken soll weiss ich noch nicht, zumindest hab ich so erstmal ein paar Punkte gespart.

bei den Chosen hab ich mal auf einen Tipp gehört.

zum Todbringer... ich find den einfach nur göttlich =D der muss aus fluff gründen einfach mit.

zu dem kriegsschrein haette ich ncoh 1-2 fragen... Wo positioniert man den am besten? ich denke mal auf jedenflal in der naehe der Chosen, nur wo genau? immer dahinter? an die Flanken? soll der im Nahkampf mit angreifen oder nur im Hintergrund zum "buffen" stehen?

Für die Höllenmarionette kann ich leider kein platz mehr freimachen.

hier mal die aktuellere Liste:

Meisterzauberer 235 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt. -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge 25 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Wenn ich mich nicht Irre - 2+ Rüstungswurf (Chaosrüstung, Verz Schild), 6+ Rettugnswurf NK(MdT) und 4+ Magie (MdT + Goldauge)? Gibt der Flugdämon da noch was zu?
Edit: ich hab grad mal nachgeschaut, der Flugdämon gilt als Kavalarie und dadurch ein Rüstungswurf mehr, also 1+ für den Mage. Nicht schlecht...

Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Tzeentch 10 Pkt., Schild 5 Pkt.
+ Reißende Klinge 5 Pkt., Halsband des Khorne 25 Pkt., Bronzerüstung des Zhrakk 15 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Fassen wir mal zusammen: Rüstungsbrechend, Rüstugnswurf von 3+, Rettungswurf 4+ (schild, parrieren, Halsband Khorne), Immun gegen Gift, Todesstoß, Psychologie - Ist das der ersehnte Heldenkiller? er muss ja immer herrausfordern

17 Chaoskrieger 255 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Schilde 17 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 310 Punkte

31 Chaosbarbaren 124 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Flegel 31 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.
- - - > 193 Punkte

17 Auserkorene 306 Pkt., Mal des Slaanesh 10 Pkt., Hellebarden 17 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
+ Gunst der Götter 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+ Banner des Zorns 45 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 433 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte, Mal des Tzeentch 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2001

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rettungswürfe solltest du bei Tzeentchmalen möglichst über Talismane holen. Wobei die bei Zauberern eher nebensächlich sind da Rollen/Homunkuli etc. wichtiger sind

Schutztalisman 15Pkt 6+ReW +MdT = 5+ReW
Talisman der Ausdauer 30Pkt 5+Rew +MdT = 4+ReW
Talisman der Bewahrung 45 Pkt 4+ReW +MdT = 3+ReW

Ist vom Preis/Leistungsverhältnis mMn optimal und hilft gegen alles aus Magiepatzer.
Chaoskrieger würd ich überigens immer 6-7 breit als 18er oder 21er Einheiten spielen damit du nicht beim kleinsten Verlust sofort nen Gliederbonus verlierst

so, das Match ist unentschieden ausgegangen.
Wir haben eine Turmschlacht gespielt in der ich mit meinen Chaoskriegern in den Turm gewandert bin. Gegen 2 große Regimenter Ghule haben sie 3 Runden standgehalten. Als die Chaoskrieger anzahl stark dezimiert wurde bin ich in meiner Runde aus dem Turm gegangen da ein großes Regiment Verfluchte mit 2 Helden auf den Turm zu steuerte. Ich hatte meine Chosen so gedreht das sie nächste Runde in den Turm konnten und dann gegen das große Regiment angetreten wären. Leider mussten wir nach meinem Zug in der 4. Runde einen W6 würfeln ob die Schlacht weiter geht. Das Ergebnis war 10 und so war die Schlacht sofort zuende. Da niemand den Turm kontrollierte - unentschieden.

Grundsätzlich war ich mit der Auswahl zufrieden. Der Meisterzauberer hat mir der Marionette 3 leckere Zauberpatzer bei den Vampyren hervorgerufen und bei mir einen schlimmen verhindert. Der Zauberer hat seine Flederbestie mit einem Moral-test Zauber zerlegt. Höllentorkniffel funktionierte diese Runde leider nicht 😉

Markerschütterndes Brüllen, konnte ich 2x ohne wirkliche gute Treffer gegen seine Ghule einsetzen - leider kein Sinn für mich.

Lehre des Todes... durchaus eine tolle Lehre gegen Vampyre.

Der erhabene Held mit seiner ganzen Ausrüstung hat leider stark gegen seinen Vampyrfürsten abgestunken.

Der Todbringer ist bereits nach der 2. Runde direkt in eine Horde Ghule reinmaschiert und hat sie in 2 Runden gefressen 😉

Meine Chosen hat er ziemlich stark mit dem Gold-Zauber dezimiert. Böse geschichte... Ansonsten das einzig richtig böse war das 1100Pkt Regiment 30er Verfluchte mit 2 Helden.
Ich würde nächstes mal auf Flammenattacken gehen und denen die Chosen direkt vor die Nase schieben. Der Rest war eigentlich ein Selbstläufer.
Ne bessere Ausrüstung für die Helden würde ich mir vllt ncoh suchen. Das magische Schild vom MM hat nix gebracht (wurde nicht einmal angegriffen) Die Punkte nächstes mal lieber in stärkere Magiegegenstände. Deb AST würde ich auch gerne noch stärker ausrüsten und zum Helden/Kommandanten Killer machen. Wir haben noch ein bisschen weitergespielt, da wurde der AST von seinem Kommandanten ziemlich in die mangel genommen. Die Rüstung immun gegen Gift und Todesstoß hat da nich viel gebracht.

Seine Armeeliste:

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
2 Helden: 405 Pkt. 20.2%
2 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
1 Eliteeinheit: 449 Pkt. 22.4%
0 Seltene Einheit

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass -> 80 Pkt.
+ Herr der Ghule, Unendlicher Hass, Rote Wut -> 100 Pkt.
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Vampir
+ Helm der absoluten Kontrolle, Schwarzer Periapt -> 45 Pkt.
+ Verbotenes Wissen -> 35 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Fluchfürst
+ Armeestandartenträger, Drakenhofbanner -> 150 Pkt.
- - - > 225 Punkte

31 Gruftghule, Champion
- - - > 256 Punkte

30 Gruftghule, Champion
- - - > 248 Punkte

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Königliche Standarte von Strigos -> 35 Pkt.
- - - > 449 Punkte

Flederbestie
225 Punkte

2006Pkt

Zuletzt bearbeitet:
wir haben heute nochmal ein aehnliches Spiel gespielt.
geändert habe ich 20 Auserkorene mit Flammenbanner. Leider hatten diese absolut keine Chance gegen sein 30er Regiment Verfluchte mit dicker Regeneration und 2h. Ich wurd in der ersten Runde mit -8 Aufgerieben.
Im endeffekt hatte ich zwar gewonnen weil meine anderen Chaosritter den Turm in der 5. und letzten Runde gehalten haben.

Das große Problem ist aber, was kann ich gegen sein dickes Regiment Verfluchte machen? das sind gut 1100 Punkte in einem Regiment. Ich hab in jeder Runde das Höllentor versucht, allerdings kam da nix durch was wirklich Schaden machen würde. Tzeench 1. Zauber als Flammenattacke hab cih auch öffter raufgehaun, der wird zwar ohne Regeneration abgehandelt, haut aber auch nicht wirklich viel raus.
Was mir vllt dagegen einfallen würde wären mehr Auserkorene anstelle des Todbringers. Aber irgendwie bin ich recht ratlos was ich gegen die Einheit anstellen kann.
Das Kreischen hatte ich diese Runde wieder recht gut im Griff, er hat mir zwar in der ersten Runde meinen Schrein kaputtgekreischt, hab ihm danach aber die Bestie zerlegt.
Ein Problem ist dazu noch, das der Erhabene Held wenn er gegen die Verfluchten rennt ne Herausforderung aussprechen muss. Ich werd jedes mal in der ersten Runde zerlegt da seine Initiative höher ist und er mehr Attacken bekommt durch Verwundungen. Ich hab in jeder Runde wo die Verfluchten im Nahkampf warne mit der Todesmagie ihre Str und Wiederstand um 1 gesenkt. Hat leider auch nicht viel gebracht.

Was kann ich tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit Chaostrollen versucht?
Vorteil:
-Extrem billig für ihre stärke
-Blödheit müsstest du auch in den Griff bekommen da Verfluchte ja extrem langsam sind und du so den General immer am Mann haben kannst
- Ich würde versuchen ein paar von ihnen in seine Flanke zu bringen. Der Todesstoß der verfluchten ist gegen Trolle (MoI) nicht wirksam und wenn sie in der Flanke mal 2 Leben oder mehr verlieren (was wohl pro Runde nur im schlimmsten Fall vorkommt, sind sie durch die mutierte Regeneration sogar noch gefärhlicher für deinen Gegner.
- Also ihre eigentlichenSschwächen, dass du durch Blödheit mal eine Runde aussetzt ist bei verfluchten nicht schlimm (sind selbst sehr langsam. da kannst du deinen General immer neben deinen Trollen halten und selbst wenn sie mal spinnen versauts dir noch nicht alles) und da Verfluchte auch wenig KG haben müsstest du mit den Trollen ein paar mehr Verluste machen können^^ Teuer sind sie wie gesagt auch nicht und 3 in die Flanke deines Gegners für läppische 135 Punkte können das Kampfergebnis zu deinen Gunsten entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Verfluchte besitzen von Grund auf Todesstoß als Sonderregel, diese ist bei MoI jedoch nicht von Nutzen, da sie nicht bei Modellen solcher Größe wirkt.

Allerdings besitzen die Verfluchte richtig gespielt ( mit Helm) KG 6-7.
Zusätzlich noch das banner der Hügelgräber, da treffen Trolle meines Erachtens nur auf die 5+.
Allerdings würden sie in der Flanke, wie schon von berggott vorgeschlagen, zusammen mit Chosen in der Front wohl doch so einiges zerschlagen.
Das Flammenbanner ist da mMn schon Pflicht aufgrund der Regi.

Was die verflcuhten zusätzlich so stark macht ist die Tatsache, dass sie recht einfach wieder auferstehen können, weshalb du hier auf jeden Fall ein Hauptaugenmerk beim Bannen setzen solltest.

Andererseits stecken, wie du schon selber sagtest, enorm viele Punkte in diesem Block und bei der Zerstörung eben dieses Blockes ist dir der Sieg schon so gut wie sicher. Ich kann mir ehrlich gesagt auch grad nicht wirklich vorstellen, dass die 20 Chosen mit Flammenbanner so schnell aufgerieben worden, denn die Regeneration fällt dann weg und vom KG und den Attacken sowie der Stärke her müssten sie eigentlich doch recht herbe Verluste verursachen können.

(Hoffentlich hab ich mich da nicht doch verplappert Berggott 😉 )

MfG
Skull

Aufgerieben wurd ich weil ich die Trefferwürfe grandios verkackt hab und er mich mit seinen 2h waffen zersäbelt hat. Aufgrund der hohen Störke hatte ich mit den Chosen keinen Rüstungswurf mehr. Nur die Chaosrüstung 4+ hat gegen 2h leider nicht standgehalten. Ich werde das nächste Spiel auch mit 2h spielen.
Zusätzlich werde ich nächstes Spiel den kleinen Magier auf FeuerZauber ummünzen sowie dem Champion das Zauberbuch geben und ebenfall einen Feuerzauber geben.

Edit:
Was evtl noch ne Option wäre die Chosen auf Schwert/Schild spielen, dadurch sollten sie um einiges Standhafter werden durch 1 mehr Rüstungswurf und 1 mehr Rettungswurf... ich glaube das i
ist auch die bessere Alternative gegen Verfluchte.

Ich poste uch mal meine aktuelle Liste.

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
+ Tzeentchs Goldauge, Höllenmarionette -> 60 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 390 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Gunst der Götter, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger
- - - > 320 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Standartenträger
- - - > 188 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger, Champion
+ Buch der Geheimnisse -> 25 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 494 Punkte

3 Chaostrolle
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1997

Zuletzt bearbeitet:
ich haette ncoh mal ne Frage zu den herrausforderungen. Wenn ich in meiner Einheit Chosen nen Champion, den erhabenen Held und den normalen Chaoszauberer hab. Alle müssen nach Regelbuch ne Herraufforderung aussprechen. Es darf aber laut Regelbuch nur eine Herrausforderung geben pro Nahkampf.
Wenn er jetzt also die herrausforderung annimmt kann er sich das denn Aussuchen gegen wen er Annimmt? Dann würde er ja immer Vampyrfürst gegen Champion kämpfen und in der ersten Runde nen fetten Overkill rausholen, oder kann ich dann sagen das er gegen den erhbaenen Helden antritt?

Edit: für nächstes Spiel stehen noch 10 Chaoshunde auf dem Programm anstelle von 2 Chosen. Die sollen mir die hässlichen Verfluchten ein wenig vom Leib halten und vllt vom Spielfeld stürmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mWn sprichst du mit EINEM (1) deiner Charas eine Herausforderung gegen die gegnerische Einheit aus und dieser darf dann bestimmen welches SEINER Charas die Herausforderung annimmt.

Inwiefern hast du dir das mit den Chaoshunden gedacht? Verfluchte besitzen weder Raserei noch sonstwas, was sie dazu veranlassen würde auf deine Hunde umzulenken, zudem denk ich auch nicht, dass der Vamp so dumm wäre darauf einzugehen.Und mehr als eine RUnde werden die Hunde auch nicht standhalten und die Verfluchten werden überrennen, weshalb das so nur verschenkte Punkte wären.

Dann lieber deinen Hauptblock an Chosen damit aufwerten.

MfG
Skull

Ich hab vorhin ne schöne Waffe fuer die Herrausforderung gefunden die mein Held aussprechen muss.
Ich werd dem Helden erstmal nen Geschwindigkeitstrank in die Handdrücken um mehr Initiative zu bekommen um zuerst zu zu schlagen. Dann bekommt er den Heldentöter, +1Str +1Attacke für jedes Charaktermodell im Glied, da er 2 drin hat wird das ganz lecker. In meinem Regiment ist dazu das Flammenbanner um seine Regeneration zu unterbinden... ich hoffe ich krieg ihn damit in der ersten Runde tot.
Zusätzlich wird er mit Schild und +1Rettungsamulett ausgestattet. Dadurch sollte nen 4+ Rettungswurf und nen 3+Rüstungswurf zum überleben hoffentlich reichen...

Wir haben nächste Woche nen neues Spiel gegeneinander. Ich werd mal berichten wies gelaufen ist.