Grey Knights 2000Pkt Liste mit corteaz

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
ne Menschenliste was meint ihr kann man damit gut spielen

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 103 Punkte
zu den Assasinen
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 5 x Armaplastrüstung, 1 x Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 7 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 183 Punkte
Corteaz Trupp
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Sturmbolter, 5 x Armaplastrüstung -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Miss halter
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Sturmbolter, 5 x Armaplastrüstung -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Miss halter
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 5 x Armaplastrüstung, 1 x Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 8 Todeskult-Assassinen -> 120 Pkt.
- - - > 150 Punkte
im SR
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Plan die Psioniker gucken aus den chimären und ballern
der rest ist eigentlich klar

Ganz nette Idee, aber wurden nicht vor kurzem die Regeln zu den Feuerluken heiß diskutiert?

Ich glaube das war im Necron Forum, weil die einen HQ haben der Sichtlinie braucht um besondere Fähigkeiten zu negieren...

Jedenfals kam da nach langer Diskussion heraus:
Feuerluken sind nur für Waffen da.
Fähigkeiten dürfen nicht per Feuerluke genutzt werden.

Heißt für deine List umgemünzt, willst du das die Psioniker ihre Schablone einsetzen, müssen die dafür aussteigen.

Plan die Psioniker gucken aus den chimären und ballern

Und ich glaube mit diesem Wissen, hinkt das Konzept etwas... :-/

Ansonsten sind Coteaz-Listen natürlich nett, da man günstig an Standards kommt und mit den TKAs auch einen Einheit hat die gut austeilt.

für was gibts das forum.
Mache mir gedanken über ein Liste und hole mir meinungen ein.
Das mit den regeln gut wenn man sie bisher nicht gebraucht hat kennt man sie auch nicht,ist mal im regelbuch gelesen worden aber dann vergessen worden aufgrund derhalb wiel sie nie gebraucht wurde.
Desweiteren sind die Codexe und das regelbuch schlecht geschrieben da wird es immer fragen geben.
Corteaz macht die gefolgetrupps zu standard aber ein zweiter inositor erlaubt aber einen in der elite bezieht sich corteaz regel dann auch auf ihn ?? steht nichts im regelbuch.
Feuerluken und psi-rausballern kann ich deswegen kann ich auch rauszaubern oder ??? zählt ja als Psi Schwer 1

Ja genau da setzt der Hebel an, Inqui erlaubt es, Coteaz macht sie darauf hin zu Standards inkl multipler Auswahl. Woher das Gefolge kommt ist dabei irrelevant, es ist nicht speziell auf Coteaz Gefolge bezogen, was ja normalerweise ebenfalls im Elite Slot wäre, sondern meint Inquisitorgefolge im Allgemeinen. Und weil etwas nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist es verboten...."normales" Regelbuchverhalten

Desweiteren sind die Codexe und das regelbuch schlecht geschrieben da wird es immer fragen geben.

Corteaz macht die gefolgetrupps zu standard aber ein zweiter inositor erlaubt aber einen in der elite bezieht sich corteaz regel dann auch auf ihn ?? steht nichts im regelbuch.

Tut mir ja echt leid, dass ich das mal rauheben muss, aber jemand der CORTEAZ schreibt und sich darüber beschwert, dass Codices schlecht geschrieben sind, der meckert aber auf nem Niveau, dass er selber nicht versteht.

Lern Lesen, Lern Schreiben und beschwere dich DANN über die Arbeit anderer Leute!

schreibfehler hat jeder mal und das mit den schlecht geschrieben meine ich mit Regelnunklarheiten die nicht sofort 100% erkennbar sind.
Ihr schreibt das man aus feuerluken nicht fähigkeiten einsetzen kann ??
Wie siehts mit Schleier und dem SR aus wenn der Scriptor im SR zaubert,erhöt sich dann mein DW auf 3+ wenn ich den Nebelwerfer aktiviere ?

schreibfehler hat jeder mal und das mit den schlecht geschrieben meine ich mit Regelnunklarheiten die nicht sofort 100% erkennbar sind.
Ihr schreibt das man aus feuerluken nicht fähigkeiten einsetzen kann ??
Wie siehts mit Schleier und dem SR aus wenn der Scriptor im SR zaubert,erhöt sich dann mein DW auf 3+ wenn ich den Nebelwerfer aktiviere ?

lern regeln, les dich schlau und fange dann vielleicht mal nen sinnvollen thread an.wir sind weder babysitter noch lehrer

Das Mit dem Gefolge ist ja durch das FAQ geregelt. Es verschiebt sich durch Coteaz in die Standardsektion und belegt dort Plätze im AOP --> also kein Gefolge mehr möglich im Elite-Bereich !
Feuerluken sind nur für Waffen da.
Fähigkeiten dürfen nicht per Feuerluke genutzt werde
Das mit den Feuerluken interessiert mich schon sehr ich habe da jetzt in 3 weiteren Foren recherchiert und immer wurde klar gesagt, dass man die Psi-Kraft aus der Feuerluke wirken darf. Ich bin auch relativ unerfahren mit den Regeln, aber was spricht denn dagegen ?
Ich dachte immer, Feuerluken dürfen für Waffen und nach Regelbuch Seite 66 auch für Psikräfte genutzt werden. Das Bombardement zählt als einzelne Schussattacke und darf von einem beliebigen Modell gewirkt werden. Klingt für einen Laien wie mich also eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
"Feuerluken sind nur für Waffen da.
Fähigkeiten dürfen nicht per Feuerluke genutzt werde"

Manche Psikräfte sind psionische Schussattacken und werden wie Beschuss abgehandelt + Psitest. Die brauchen und nutzen eine Feuerluke.

Andere Kräfte z.B Schleier brauchen das nicht.

Der Necron Fall ist etwas anders, da die Kraft keine Schussattacke ist aber eine Sichtlinie erfordert.
Vergleichbar eher mit Coteaz Fähigkeit."Ich habe Dich erwartet". Der wird meines Wissens nach aber durchaus auch mit Gefolge im Fahrzeug gespielt und nutzt die Regel. Kam die Frage da noch nicht auf? Immerhin spielen viele der "Profis" Coteaz listen bzw. habes solche ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
lern regeln, les dich schlau und fange dann vielleicht mal nen sinnvollen thread an.wir sind weder babysitter noch lehrer

Wenn du nicht antworten willst mach es halt nicht:angry:

Das mit dem DW erhöher ist KLAR es dreht sich nur um das wirken ob er hohe feuerlucke diesen zauber wirken kann.
Gut es steht im Codex das er alle Einheiten im Umkreis die fähigkeit gibt,aber daufgrund der Feuerluckendiskusion ist man halt verunsichert.
Spiele schon lange 40k aber zur zeit werden die sonderregeln immer unübersichtlicher,d.h nicht das ich sie nicht verstehe sondern sie eigentlich nie so großartig gebraucht habe und nicht 100% sicher bin.

Ich stimme GrmLdeHmpF zu
Und das gleiche problem habe ich auch Grandmaster Mandulis.
Gut das mit Corteaz naja dachte halt das ein zweiter Inquisitor halt nen trupp auch in der Elite freischaltet naja denkfehler😱

Da ich das mit den Feuerluken in Frage gestellt habe, hier die Auflösung:

Im Regelbuch steht:
Eine Feuerluke ist eine tatsächliche Luke oder ein Schlitz, durch den einer oder mehrere Passagiere ihre Waffen abfeuern oder auch Psikräfte einsetzen können.

Somit ist das hoffentlich eindeutig geklärt 🙂

Wie es sich jedoch mit Sonderregeln verhält die "Sichtlinie brauchen" ist noch nicht 100% klar. Da oben definierte "Feuerluken" ungleich "Sichtline haben" bedeutet.

Aber das ist ein ganz anderes heiß diskutiertes Thema ^^