Hier mal meine Liste wie ich mir eine MechaArmee so vorstelle:
Da noch nie eine mobile Liste der Tau gespielt habe, ist es so meine Frage wie die sich so machen.
Ganz ohne Stationäre Einheiten komme ich sowieso nicht aus aber der Großteil soll halt vormarschieren und schocken.
Dabei noch ein paar Fragen:
Wie seht Ihr den Piranha? Zu teuer für seine Punkte oder eine schöne Flankeneinheit??
Flechettewerfer:
Kann mir jemand sagen wie der sich bei Massenarmeen auswirkt? Ich denke mal gegen Mobs macht der sich doch gut oder?
Hat da jemand Erfahrung?
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 152 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Geist-Kampfanzüge
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 85 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- - - > 138 Punkte
4 Späher
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- - - > 138 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Nachtsichtgerät
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 2000
Taktik:
Scouts positionieren sich an den Rändern zum abdecken des Feldes mit den Markern.
Rochen starten je nach Gegner am Rand der Aufstellung oder in Reserve.
UT stellt sich günstig hin. Stationäre Inf davor.
Geister und Krisis kommen schockend runter und mischen erstmal die kleinen Sachen auf. Dank der Scouts eine bessere Chance fürs schocken.
Da noch nie eine mobile Liste der Tau gespielt habe, ist es so meine Frage wie die sich so machen.
Ganz ohne Stationäre Einheiten komme ich sowieso nicht aus aber der Großteil soll halt vormarschieren und schocken.
Dabei noch ein paar Fragen:
Wie seht Ihr den Piranha? Zu teuer für seine Punkte oder eine schöne Flankeneinheit??
Flechettewerfer:
Kann mir jemand sagen wie der sich bei Massenarmeen auswirkt? Ich denke mal gegen Mobs macht der sich doch gut oder?
Hat da jemand Erfahrung?
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 152 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Geist-Kampfanzüge
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 200 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 85 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zielmarker
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Späher
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- - - > 138 Punkte
4 Späher
+ Teufelsrochen
- Flechettewerfer
- - - > 138 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 203 Punkte
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Nachtsichtgerät
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 2000
Taktik:
Scouts positionieren sich an den Rändern zum abdecken des Feldes mit den Markern.
Rochen starten je nach Gegner am Rand der Aufstellung oder in Reserve.
UT stellt sich günstig hin. Stationäre Inf davor.
Geister und Krisis kommen schockend runter und mischen erstmal die kleinen Sachen auf. Dank der Scouts eine bessere Chance fürs schocken.