Hey,
hab mir mal ne kleine "fun-liste" überlegt und heute auch gespielt. War eigentlich richtig spaßig und sogar effektiv. Vll könnte man noch das ein oder andere feilen, aber ich war sehr zufrieden.
Der Gegner (Vampire) war jetzt nicht besonders hart aufgestellt, denkt ihr das funktioniert auch gegen härtere Listen?
Was haltet ihr generell von der Liste und was würdet ihr ändern?
Durch die Vorhutbewegung ist man direkt da wo man hin will. Man muss wirklich aufpassen wie man sich bewegt und welchen Gegner man angeht. Wenn mans richtig macht und die Angriffe kombiniert, hat man schon ordentlich output. Und gegen Gegner die keine Vampire sind, hätte ich sogar ordentlich aufgerieben und überrannt (denke ich ;D)
Wie gesagt, war eher ein fun-projekt, weil ich Slaanesh sehr mag. Mir hats spaß gemacht und ich denke, dass mit der Liste bestimmt auch was gewinnen kann. Auf 2500 kann man auch noch ne chimäre mitnehmen, oder en 3. Trupp Jäger mit Helden.
hab mir mal ne kleine "fun-liste" überlegt und heute auch gespielt. War eigentlich richtig spaßig und sogar effektiv. Vll könnte man noch das ein oder andere feilen, aber ich war sehr zufrieden.
Der Gegner (Vampire) war jetzt nicht besonders hart aufgestellt, denkt ihr das funktioniert auch gegen härtere Listen?
Was haltet ihr generell von der Liste und was würdet ihr ändern?
1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0%
2 Helden: 384 Pkt. 19.2%
5 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 21.0%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh Spiel den Hexer jetzt immer so, liegt mir einfach und hat IMMER reingehauen. kommt in die ersten 9 Höllenjäger
+ Lehre des Slaanesh
+ Vertrauter des Chaos, Reiz des Slaanesh
+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Slaaneshpferd
- - - > 440 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Hellebarde, Schild 1+ Rüstung, 4+ Retter. Kommt für Punsh in die 2. 9 Jäger
+ Geschuppte Haut
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+ Slaaneshpferd
- - - > 244 Punkte
Hexer des Chaos, Mal des Slaanesh Dient eigentlich nur für die Rolle und en bischen support durch Schatten
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh Das Übliche
- - - > 115 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
10 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Champion Hexer ist hier
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte
9 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion Hier kommen die beiden Helden rein, Vorhut und ein bischen Punch im Nahkampf. Die machen eigentlich die ganze arbeit.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen Gehn das an, was die Jäger nich packen und räumen die Reste weg.
- - - > 244 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998
2 Helden: 384 Pkt. 19.2%
5 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 21.0%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Slaanesh Spiel den Hexer jetzt immer so, liegt mir einfach und hat IMMER reingehauen. kommt in die ersten 9 Höllenjäger
+ Lehre des Slaanesh
+ Vertrauter des Chaos, Reiz des Slaanesh
+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Slaaneshpferd
- - - > 440 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Hellebarde, Schild 1+ Rüstung, 4+ Retter. Kommt für Punsh in die 2. 9 Jäger
+ Geschuppte Haut
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+ Slaaneshpferd
- - - > 244 Punkte
Hexer des Chaos, Mal des Slaanesh Dient eigentlich nur für die Rolle und en bischen support durch Schatten
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh Das Übliche
- - - > 115 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
10 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Champion Hexer ist hier
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte
9 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker, Standartenträger, Champion Hier kommen die beiden Helden rein, Vorhut und ein bischen Punch im Nahkampf. Die machen eigentlich die ganze arbeit.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen Gehn das an, was die Jäger nich packen und räumen die Reste weg.
- - - > 244 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998
Durch die Vorhutbewegung ist man direkt da wo man hin will. Man muss wirklich aufpassen wie man sich bewegt und welchen Gegner man angeht. Wenn mans richtig macht und die Angriffe kombiniert, hat man schon ordentlich output. Und gegen Gegner die keine Vampire sind, hätte ich sogar ordentlich aufgerieben und überrannt (denke ich ;D)
Wie gesagt, war eher ein fun-projekt, weil ich Slaanesh sehr mag. Mir hats spaß gemacht und ich denke, dass mit der Liste bestimmt auch was gewinnen kann. Auf 2500 kann man auch noch ne chimäre mitnehmen, oder en 3. Trupp Jäger mit Helden.