Blood Angels 2000Pkt Tuniertaugich?

Engra89

Testspieler
18. Oktober 2011
91
0
6.096
Sollt ne anständige Liste werden mit meinen Lieblingselementen (Sangi/Mephiston) 🙂

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Infernus-Pistole
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Plasma-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Expugnatorgarde
6 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Dante in den Inferno-Gardistentrupp (dann is 1 Panzer mal zu 100% weg)
Priester 1x in Plasma-Gardisten, 1x Inferno
und die Ex zum Blocken 1-2 Nahkampfrunden
Sangi in der nähe der andren Trupps halten (+1A <3)
Speeder und Furi sollten klar sein 🙂

Ha ha ich hab mir mal ne aehnliche Liste gebaut nur keinen Cybot, keine Landspeeder und nur ein trupp Sanguinische garde, statt dessen 2 trupps Expugnatoren und nen dritten priester mit 10er Sprungtrupps 2xMelter...

Das riesen problem dieser Liste ist jeder Gegner der die Liste sieht wird seine Sachen in Reserve halten und dich anfangen lassen... du kommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der zweiten Runde und wuerdest viel schaden anrichten wenn was da waere... wenn du aber die naehe zum gegner und du baust auf NK nicht nutzen kannst gehst du unter...
Nimm Eldar mit 2x5 drachen 1x10 banshees und 3-6 laeufer die kommen ins Spiel und schiessen dich einfach ueber den haufen oder zerlegen dich gezielt im NK...

Coole Liste wenn der Gegner dumm ist und aufstellt ansonsten wirds gerade gegen flexible gegner schwer...

Ich seh da nicht so wirklich das Problem. Wenn der Gegner den Würfelwurf gewinnt kann man sich je nach Situation immer noch entscheiden normal aufzustellen. Und selbst wenn man sich fürs schocken entscheidet. Man ist nicht gezwungen den Wiederholungswurf zu machen das heißt etwa die hälfte der Einheiten kommen in der 2ten Runde. Die halten dann halt etwas abstand zur Gegnerischen Kante und landen in Deckung so das sie die Schussphase des Gegners, bei dem ja auch nur die halbe Armee kommen wird, gut überstehen können. Und dann kann man durch die 18 Zoll angriffsreichweite in der eigenen 3ten Runde zum Angriff übergehen während der Rest der Armee aus der Reserve kommt.

Ist natürlich viel schöner wenn der Gegner anfangen muss da er sich dann sowohl auf springer Wand von vorn als auch auf schockende Einheiten einstellen muss aber imo kaum kritisch wenn mans vernünftig anstellt.

@engra 89:

seh das jetzt nicht zu schwarz, aber es ist bei 2000pkte irgendwie nicht so recht das richtige.
die sang.guard ist schon geil, aber ich bezweifle wirklich dass da 3 trupps ihre daseinsberechtigung erfüllen können.
du kombinierst die mit dante (schon guter character, aber turniermäßig nicht von bedeutung) und den priestern.
vom prinzip hast du ein problem wenn in der 2ten runde nicht alle truppen auftauchen. darin sehe ich eigentlich das hauptproblem. denn mal ehrlich, schocke die truppen von ne imp armee. du kannst kaum schießen, aber die imps schießen fleißig zurück. da steigen dann mal locker 3-4 truppen mit melter oder plasma aus und deine garde ist geschichte. der rest wird so noch weggewischt.

1 trupp garde kostet 260pkte, ein normaler sturmtrupp mit 10 leuten, 2 meltern, efaust sarge kostet aber nur 235pkte. statt 5 aber 10 modelle. außer gegen rak biste mit 2+ rüsse auch gegen pw,melter nicht besser aufgehoben, da nützt auch sangpriester nichts.

jetzt nimm das mal mal 2 und du hast für weniger als 500pkte 20marines statt 10sangguard und mit priester ist ein 10er sturmtrupp im angriff auch richtig geil.

dein prob oben ist einfach die quantität. qualität ist ja schon und gut, aber wenn es an quantität fehlt haste keine chance.

du musst einfach versuchen mehr modelle aufs feld zu bekommen. oder deine spezialisierten truppen müssen so gut sein, dass sie ihre punkte auch wieder reinholen können.

desweiteren halte ich die expugnatorgarde für schei..e, auch so ein one hit wonder. kann klappen muss aber nicht. und ehrlich bei der masse an zufallstruppen muss man sich das nicht auch noch antun.

hustow

@engra 89:

desweiteren halte ich die expugnatorgarde für schei..e, auch so ein one hit wonder. kann klappen muss aber nicht. und ehrlich bei der masse an zufallstruppen muss man sich das nicht auch noch antun.

hustow

gute an der expugnatorgarde ist halt NK im Drop-Turn was dir sehr helfen kann und auch muss um wichtige NK-gegner zu binden nur dafuer sind sie da dehalb auch immer mit faust, ewaffen und schilden...

Fakten: Beschuss auf lange Reichweite: 6x S8...
Und dieser Beschuss ist in zerbrechlichen Speedern gebunden. Die werden die Maschinenkanonen und RakWerfer wie Magneten anziehen und gegen eine normale Turnierarmee in Runde 1 platzen. Anschließend schießen dir viele Armeen auch die Garde weg. Oder aber Botze binden deinen Sanguinor bis Jericho...

Der Bot stirbt auch an Meltern und das war es dann auch. Ganz ehrlich ich würde die komplette Liste streichen und ganz von vorn beginnen.
Und die Expugnatorgarde wird da auch nicht mehr viel machen!-_-