2000pkte gemischte Armee

Männla

Aushilfspinsler
05. April 2010
4
0
4.626
Ich hab die Liste heute erst modifiziert/auf 2000pkte aufgerüstet und so noch nicht gespielt(Geißel und Vindicator waren vorher zum beispiel nicht enthalten) Ich hoffe auf viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge^^

HQ
Abbadon der Vernichter 275

Chaosgeneral 170
Mal des Khorne
Dämonenwaffe
Moloch

Standard
Seuchenmarines(6) 246
2 mit Plasmawerfer
+1 Seuchenchamp
mit Energiefaust und Plasmapistole

angeschlossener Rhino 70
mit Inferno-Rak und Dämonenmaschine

Khorne Berserker(9) 255
+1 Schädelchampion
mit Energiefaust und persönlicher Ikone

Elite
Terminatoren(5) 230
Ikone des Nurgle
1 mit Zwillingsmaschinenkanone
1 mit Kombimelter
1 Energiefaust

angeschlossener Land Raider 235
Inferno-Rak

Unterstützung
Kyborgkult(3) 225

Chaos-Geißel 150
mit Nahkampfwaffenarm und schwerer synchro Flammernwerfer

Vindicator 140
Inferno-Rak

---->1996 Pkte

Was vielleicht noch wichtig ist: Ich spiele mit meinen Freunden eig keine Missionsziele halten(deshalb nur 2 standards) wir spielen meistens totale vernichtung^^ um bei turnieren bzw anderen spieltypen mitmischen zu können muss ich was anderes zusammenschreiben, das weiß ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich empfehle zuerstmal den Online-Codex: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

denn die Punkte für die Standards scheinen nicht zu stimmen 😉

Ansonsten siehts aus als ob die HQs laufen sollen: das würd ich anders lösen.
Dann scheint die Ausrüstung in deiner Armee eher willkürlich verteilt zu sein. Wenn du unnötige Aurüstung rausnimmst, kannst du locker noch einen Trupp Dämonen oder Einwegtermis mitnehmen.

mal ein paar fragen zu deinem plan:

1. wo fährt Abbi mit?
denke ja mal bei den khornies im geborgten raider, das wird aber nix weil der nur 10 leute fasst. als berzerker runter auf 8 weil der dicke im t-rüstung ja 2 plätze belegt

2. wiso hat ein rhino d-maschine, der raider aber nicht mal zus.PA?
die 15 p hast du sowiso frei, hast sogar noch mehr weil ja ein berzerker rausfällt

3. ihr spielt recht gemütlich oder? auf 2k wische selbst ich dich weg mit meinen fluff-lords. du hast eifach zu wenige truppen auf dem tisch. klar, abbadon mit zerkern ist ne macht, aber nach dem ersten NK steht er völlig frei, mit schaum vorm mund und wird mit plasma, melter und co eingedampft.

tip von mir:
kyborgs raus, beliebiger standardtrupp rein oder
termis raus oder auf 3 (wegwerf) kürzen und geißel raus, raider in die unterstützung, noch nen standardtrupp oder auch chosen rein

Zuletzt bearbeitet:
Abaddon alleine aufzustellen, bzw schocken zu lassen ist schon "mutig".
Der gegner dürfte auf den sein gesamtes feuer konzentrieren, so dass er dann ziemlich früh das zeitliche segnet...

Auch dem General würde ich das mal des Khorne wegnehmen, bei 2 würfeln für die attackenanzahl ist die gefahr zu groß ne eins zu würfeln.

Rhinos würde ich grundsätzlich komplett ohne irgendeine ausrüstung spielen, dem vindicator würde ich anstatt den raketenwerfer maximal nur ne dämonenmaschine geben und der geiße den schweren flamer weg, dafür dann die maschinenkanone.

Die plasmapistole bei den seuchenmarines ist auch so eine sache, die würde ich auch wegstreichen (generell würde ich eher auf antipanzerwaffen umschulen, da dur relativ wenig davon hast).

Dem raider auch den rakwerfer weg, dafür die dämonenmaschine.

Alles in allem ist das selbst für freundschaftsspiele eine seeehr freundliche liste, da du vorallem punkte in komplett unnütz ausrüstungen steckst, an deiner stelle würde ich mir die liste noch mal gründlich durch den kopf gehen lassen, ist aber deine Entscheidung.

MfG
Los_Brechos

wenn du eh weisst, dass es "für turniere nix ist", also nicht wirklich wettbewerbsfähig ist, dann muss man ja nichtmehr wirklich die effektivität beurteilen

wenn es eh spaß ist, dann ist die liste doch voll ok, wenn du bock hast das so zu spielen.

wie gesagt sonst viel zu wenig truppen, komische ausrüstung usw.
aber wenn es eh nur spaß ist ...

ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum leute ihre listen präsentieren und
"anregungen und verbesserungsvorschläge" möchten, wenn es "eh nur spaß" ist - entweder ich will ne effektive liste (mit dem ziel möglichst stark), oder "eh nur spaß", dann brauch ich auch keine verbesserungsvorschläge - ist nicht bös gemeint

Wo schreib ich denn dass es "eh nur zum Spaß" ist? ich habe geschrieben dass sie auf einen missionstyp ausgelegt ist und das ist totale vernichtung
ich will natürlich eine schlagkräftige armee, aber sie muss keine missionsziele halten können um ein konkretes beispiel zu nennen.
Könntet ihr mir bitte auch sagen was ihr an der ausrüstung komisch findet? und nicht immer nur:"seltsame ausrüstung", weil dann weiß ja auch nicht was falsch ist^^

Zum thema abbadon schockt: bei mir überlebt er meistens schon(hat schon mehrmals das kreuzfeuer einer gesamten Necron-/Eldar oder SM-Armee überstanden mit maximal einem lpverlust)Somit verschafft er meinen anderen truppen zeit vorzurücken, da er immer das feuer auf sich zieht wenn er das feld betritt. Bei mir ist er, wenn überhaupt, auch immer das letzte modell das stirbt obwohl er die volle breitseite der gesamten armee abbekommt

hi. gebe jetzt auch mal meinen senf dazu. zum thema seltsame ausrüstung: die inferno-raketenwerfer sind zumindest beim lr und beim vindi so ziemlich fürn arsch. der lr soll normalerweise die nkler an die front bringen und der vindicator darf dank seines geschützes eh nur eine waffe abfeuern. dämonenmaschine beim rhino is ebenso unsinnig. da reicht die zus. panzerung allemal, wenn man es schon ausrüstet. der khorne-general is schon stylisch... allerdings fällt der spätesten in runde zwei ohne auch nur einen stich gemacht zu haben. ein guter laserkanonen- o. meltertreffer reicht für den schon. alles in allem eine SEHR freundliche liste. sowas verputzen meine IWs zum 5uhr-tee.

Hier mal ne Liste mit Abbadon mit der du wahrscheinlich mehr reißen kannst (die meisten der Einheiten aus deiner geposteten Liste sind hier auch dabei) :

*************** 1 HQ ***************

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 420 Punkte