Grey Knights 2000pkte rein gk

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho
also wie schon geshcrieben hab cih etz dann am mittwoch auf unserm stammtisch ein spiel gegen einen sm veteranen,der sich auch mit gk sehr sehr gut auskennt (umeiniges besser als ich 🤔 )

was ich weiss ist dass,dass er sehr viel auf schwere bolter setzt und kaum auf antifahrzeuge waffen....

also hier mal meine liste

HQ:
Held der gk
mit: ZdG 170pkte

Gefolge:
8x termis
mit: 2xflamer
Inferno 418pkte

Grossinquisitor
mit:ZdG,Termirüssi,energiewaffe,psibolter 135 pkte

3x kreiger
mit:3x plasmakanone 135 pkte
2x weise 20 pkte
3xakolythen
mit:3xmeisterhafte rüstung 69 pkte

+lr
mit:nebelwerfer,zusätzlcihe panzerung 258pkte

HQ insgesamt: 644 pkte

Standard:

I.trupp
1x justicar
9x gk
mit:2x psibolter 325pkte

II.Trupp
1x justicar
9x gk
mit: 2x psibolter 325 pkte

Standard gesamt: 650pkte

Elite:
callidus assasine 120pkte

Elite gesamt: 120pkte

Unterstützung:
orbitales bombardement:
meltertorpedo 80pkte

1x cybot
mit:synchro.lk,Rakwerfer,nebelwerfer 143pkte

1x cybot
mit😛lasmakanone,Rakwerfer,nebelwerfer 133pkte

Unterstützung gesamt: 353 pkte

Sturm:
1x justicar
6x gk
mit:2x flamer 210pkte

sturm gesamt: 210pkte

so des wären dann 1990pkte.....

ja die termis udn die sturm gk's schocken(is ja klar 😉)
mit dem inquisitor stell ich mich in gelände,und schiess was des zeug hält,lr ist für deckung,gibt es nicht genügend deckung,fährt de r=I= mit dem lr ,bis er ne gute schussposition hat....

die standard gk gehen langsam vor......

passt die liste so?

bite um verbesserungsvorschläge oder lob 🙂D)

ersetz den Landraider des Inquisitors durch nen Crusader, nimm dafür das bombardement raus, bringt es meistens eh nicht, in den Crusader setzte dann die Termis...

übrigens darf nur ein Krieger im Gefolge des Inquisitors ne PLasmakanone bekommen, gib den anderen beiden also schwere Bolter, die Akholythen find ich gut so...

erstens: du kannst nur einen krieger mit plasmakanone ausrüsten.

zweitens: wenn du die grey knights schon in die standardabteilung steckst, dann teil sie in mehrere trupps auf -> mehr justicare mit stärke 6 energiewaffen.

drittens: psibolter sind gut und schön aber wenn du gegen spacemarines spielst bringen die nicht so viel. da die einfach viel zu teuer sind um nur zu ballern. sinnvoll sind die hauptsächlich gegen charaktermodelle mit einem unverschämt guten rettungswurf. zwei psibolter ergeben schon wieder einen justicar und wenn die schon über das feld laufen müssen,dann ist das das modell, das ankommen muss

viertens:verzichte auf das bombardement. für fünfzehn punkte mehr bekommst du einen eversor, der spätestens in der zweiten runde mit bis zu 10 attacken angreifen kann und kleinholz aus standard spacemarines macht.

fünftens: auf die nebelwerfer bei den cybots kannst du verzichten. so ein cybot kann 6" gehen und feuern und das sollte er auch jede runde tun.

übrigens, wenn dir bekannt istt, dass er sehr wenig antifahrzeug waffen einsetzt, kann ich dir gardisten mit chimären empfehlen. vorne panzerung 12 , da kommt kein schwerer bolter durch.
und einen multilaser mit stärke 6. falls landspeeder auftauchen sollte. die fallen dann wie steine vom himmel.

sechstens: die terminator rüstung für den inquisitor.... hmmm das ist geschmacksache. aber ich würde die 20 punkte in begleiter oder etwas anderes stecken. die geben ablativ lebenspunkte. wird der inquisitor von einer waffe getroffen, die die terminatorrüstung negiert (DS2) ist es eine waffe, die das modell sofort ausschaltet ( doppelte stärke). da bringen zwei begleiter mehr. die kannst du dann genauso heraus nehmen wie ansonsten den inquisitor mit terminatorrüstung.
ich kann mir vorstellen, was du mit den meisterhaften rüstungen vorhast aber ich finde es unpassend lehrlingen so wertvolle artefakte zu geben. das ist aber ansichtssache. und ob es funktioniert, den durchschnitts rüstungswurf auf 2 zu erhöhen.......... poste mal wie es gelaufen ist.

aber schön, dass hier mal wieder was los ist... war ja schon arg ruhig in letzter zeit.

ok neue liste:

HQ:
Held der gk
mit: ZdG,Teleport-homer

Gefolge:
7x termis

mit:lr crusader
mit: nebelwerfer 740 pkte

Elite:
inquisitor
mit:ZdG,,psibolter

3x krieger
mit:3x multimelter
3xakolythen 219 pkte

callidus assasine 120 pkte

Elite gesamt 339

Standard:

I.trupp
9 =I= gardisten
mit: 2x plasmawerfer,Rhino 160

II.Trupp
9=I= gardisten
mit: 2x plasmawerfer,Rhino 160

standard gesamt: 320
Unterstützung:

1x cybot
mit:synchro.lk,Rakwerfer 140pkte

Sturm:

I.Trupp:
1x justicar
4x gk
mit: flamer 160

II.Trupp:
1x justicar
4x gk 150

III.Trupp
1x justicar
4x gk 150

Sturm gesamt: 460

liste gesamt: 1999

ok in der ersten liste hatte cih eienn rechenfehler ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!!!

ja drake hat recht. so ein terminator mit psibolter ist nicht schlecht. der kann sich nämlich bewegen und immer noch 36" weit schiessen. wie schon gesagt. sehr hilfreich, gegen modelle mit einem unverscämt guten rettungswurf. hat mir geholfen gegen einen dark eldar charakter mit 3+ Rettungswurf. eine wunde reicht da nämlich schon
(doppelte stärke) 😎

hmm ihr wolltet doch wissen wie es ausgegangen ist ,oder???

tja.....

es ging um spielfeldviertel,20" aufstellungszone und 1 runde nachtkampf....

naja ,danach ging es dann 2500: 286 für ihn aus....

bis auf des dass cih unverschämt schlecht gewürfelt hab kann man nix sagen,hab mit meienr callidus und nem seargent die termis meines gegners an....(der seargent hat ncoh seine 4 schockkollegenh dabei)

als erstes schussphase: callidus mit ihrem flamer-schiesst trifft auch 4 von 6 termis,darunter auch der chef verwundet alle mit ner 6 und mein gegner macht 4x den ReW....
meine gks schiessen-erfolglos....

nk:callidus verwundet einen(von 8 attacken) der versaut seinen rw... die gks stehen rum und schauen blöd als sie von einem allein(!!!) niedergemacht werden....

so ging es eben die ganze zeit....
auch am anfang : 1 schussphase,mein gegner schiesst auf lr mit lk und bumm-fahrzeug zerstört....

danach wurden meine termis plattgemacht etc....

meine schlussfolgerung:

ich werde NIE wieder schocken!!! (schocken ist was für diejenigen,die immer würfelglück haben,nicht für mich....

noch irgendwelche fragen?