Heyho Leuts und guten Morgen.
Am 03.08. steigt bei mir höchstwahrscheinlich ein Spiel meiner Tau gegen eine Kombination von Dark Eldar und Necrons. Ich stelle 2000k und die beiden zusammen ebenfalls. Es sollte grob gleich viele Punkte für DE und Necs ausgegeben werden +/-100pt was dann vom anderen abgeht. Insgesamt hatten wir uns auch darauf geeinigt max 3pt über die Grenze gehen zu können wenn man eine Ausrüstung/ein Modell eben max diese 3pt drüber sein würde.
Was bei mir im Moment so ein paar Sorgen bereitet ist, dass wir auf einer 48x48" Platte spielen, es also sehr eng zur Sache geht was besondre Strategien mit den Krisis zum Umgehen und so relativ schwierig bis unmöglich machen könnte.
Es werden wohl keine mahlstrommissionen gespielt da die Platte dafür zu klein ist.
Hier mal noch ein paar Infos zu den beiden gegnerischen Armeen
DE:
setzt gern viele Schattenbarken/Schattenvipern + Hagashin + Hyemshin ein, 1 Talos, 1 Cronos, 3-4 Groteske, 1 Schattenjäger,...
Necs:
hat oft unterschiedlich aufgestellt, 2 Annihilatorgleiter sind aber immer dabei, potenziell 6 Phantome, 1 Mono, 2 Flieger, 2 Spinnen, Dominatorbarke,.....
Da jeder nur auf 1000pt aufstellen kann hoffe ich mal, dass nur max 1 Flieger auftauchen wird, Masse an Barken, Gleitern,... werde ich aber erwarten müssen.
Modelle sind bei mir diese hier verfügbar:
Als erste Listenidee kam mir mal diese hier, ist halt leider aber doch von den Krisis abhängig. Sagt mir bitte was ihr davon haltet und was ihr anders/besser machen würdet. Bin über jeden Input dankbar.
Am 03.08. steigt bei mir höchstwahrscheinlich ein Spiel meiner Tau gegen eine Kombination von Dark Eldar und Necrons. Ich stelle 2000k und die beiden zusammen ebenfalls. Es sollte grob gleich viele Punkte für DE und Necs ausgegeben werden +/-100pt was dann vom anderen abgeht. Insgesamt hatten wir uns auch darauf geeinigt max 3pt über die Grenze gehen zu können wenn man eine Ausrüstung/ein Modell eben max diese 3pt drüber sein würde.
Was bei mir im Moment so ein paar Sorgen bereitet ist, dass wir auf einer 48x48" Platte spielen, es also sehr eng zur Sache geht was besondre Strategien mit den Krisis zum Umgehen und so relativ schwierig bis unmöglich machen könnte.
Es werden wohl keine mahlstrommissionen gespielt da die Platte dafür zu klein ist.
Hier mal noch ein paar Infos zu den beiden gegnerischen Armeen
DE:
setzt gern viele Schattenbarken/Schattenvipern + Hagashin + Hyemshin ein, 1 Talos, 1 Cronos, 3-4 Groteske, 1 Schattenjäger,...
Necs:
hat oft unterschiedlich aufgestellt, 2 Annihilatorgleiter sind aber immer dabei, potenziell 6 Phantome, 1 Mono, 2 Flieger, 2 Spinnen, Dominatorbarke,.....
Da jeder nur auf 1000pt aufstellen kann hoffe ich mal, dass nur max 1 Flieger auftauchen wird, Masse an Barken, Gleitern,... werde ich aber erwarten müssen.
Modelle sind bei mir diese hier verfügbar:
HQ
Weitsicht
Schattensonne
Commander
Himmlischer
Feuerklinge
ELITE
2 Rips magnetisiert
9 Krisis magnetisiert
STANDARD
~25 Feuerkrieger
14 Kroot + Former + 2Hunde + 1Krootox
STURM
12 Späher 1 Sonderwaffe
1 Piranha magnetisiert
UNTERSTÜTZUNG
2 Chassis für Dornenhai/HH magnetisiert
3 Breitseiten + 6 Rakdrohnen
9 Jagddrohnen + 2 Controller
DROHNEN
8 Angriffsdrohnen
6 Markerdrohnen
4 Schildrohnen
2 Rak/Schilddrohnen vom Rip
Ich kann noch max4 weitere Angriffs oder Schilddrohnen bauen
Weitsicht
Schattensonne
Commander
Himmlischer
Feuerklinge
ELITE
2 Rips magnetisiert
9 Krisis magnetisiert
STANDARD
~25 Feuerkrieger
14 Kroot + Former + 2Hunde + 1Krootox
STURM
12 Späher 1 Sonderwaffe
1 Piranha magnetisiert
UNTERSTÜTZUNG
2 Chassis für Dornenhai/HH magnetisiert
3 Breitseiten + 6 Rakdrohnen
9 Jagddrohnen + 2 Controller
DROHNEN
8 Angriffsdrohnen
6 Markerdrohnen
4 Schildrohnen
2 Rak/Schilddrohnen vom Rip
Ich kann noch max4 weitere Angriffs oder Schilddrohnen bauen
Kombiniertes Kontingent: FarsightEnclave (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
MIt dem ersten Krisisteam nach vorn oder Schocken je nach Situation und dann Einheiten im Nahkampf angehen. Evtl auch als Konter in der eigenen Zone stehen bleiben.
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
MIt dem ersten Krisisteam unterwegs, die Drohnen buffen und Fahrzeuge rausnehmen.
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor, Earth Cast Pilot Array
- - - > 255 Punkte
Viel Gift wird den beiden das Leben wahrscheinlich schwer machen, daher das FnP
*************** 6 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, Streugranatwerfer, Zyklischer-Ionenblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Für die Trupps der DE, Ionenblaster ist testweise drin
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Ob ich die drei schocke oder springe entscheide ich aus der Situation heraus, tendiere aber zu direkt aufstellen.
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher, Klingenbund
- - - > 72 Punkte
6 Späher, Klingenbund
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 280 Punkte
Holen hoffentlich massig Barken vom Himmel und danach auch infanterie
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Die S8 Schablone soll für die Phantome sein damit diese bei jedem verpatzen Save direkt ein Modell verlieren, ansonsten auch als Allrounder für auf alles was 3+save hat
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Einzige Flugabwehr
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1999
*************** 2 HQ ***************
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
MIt dem ersten Krisisteam nach vorn oder Schocken je nach Situation und dann Einheiten im Nahkampf angehen. Evtl auch als Konter in der eigenen Zone stehen bleiben.
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
MIt dem ersten Krisisteam unterwegs, die Drohnen buffen und Fahrzeuge rausnehmen.
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor, Earth Cast Pilot Array
- - - > 255 Punkte
Viel Gift wird den beiden das Leben wahrscheinlich schwer machen, daher das FnP
*************** 6 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, Streugranatwerfer, Zyklischer-Ionenblaster -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Für die Trupps der DE, Ionenblaster ist testweise drin
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Ob ich die drei schocke oder springe entscheide ich aus der Situation heraus, tendiere aber zu direkt aufstellen.
*************** 2 Sturm ***************
6 Späher, Klingenbund
- - - > 72 Punkte
6 Späher, Klingenbund
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 280 Punkte
Holen hoffentlich massig Barken vom Himmel und danach auch infanterie
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Die S8 Schablone soll für die Phantome sein damit diese bei jedem verpatzen Save direkt ein Modell verlieren, ansonsten auch als Allrounder für auf alles was 3+save hat
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Einzige Flugabwehr
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1999
Zuletzt bearbeitet: