2000pts armeeliste: anregungen, beschwerden?

t4nk T3mpl4r

Blisterschnorrer
10. März 2003
367
0
6.346
45
pimps.nem3d.net
hab am SA ein spiel mit meinen chaoten + necrons vs. black templars + dark angels.
gespielt wird neue edition (problematisch ist auch, dass ich keine regelbuch hab 😉).

dämonenprinz: 150pts
MduC
dämonenschwingen
dämonenklauen
däm. statur, däm. stärke, däm. mutation, däm. widerstand, däm. aura

chaoslieutenant: 112pts
MduC
terminatorrüstung
zwillingsbolter
energieklaue
dämonenessenz
däm. stärke, däm. widerstand, däm. mutation

gefolge: 5 auserkorene terminatoren: 216pts
2 x kettenfaust
3 x energieklaue
5 x zwillingsbolter

10 csm + rhino: 219pts
2 x melter
7 x boltpistole
champion: 2 energieklauen

10 csm + rhino: 219pts
2 x plasmawerfer
7 x bolter
champion: 2 energieklauen

5 havocs: 199pts
2 x raketenwerfer
2 x laserkanone

3 kyoborgs: 210pts

geißel: 180pts
geschütz
maschinenkanone
flammenwerfer
mutierter rumpf

12 berserker: 240pts
kettenäxte
boltpistolen

9 thousand sons
9 bolter

wie gesagt, sind kommentare willkommen 🙂
thx!

Ähm, die Armee ist nicht wirklich gut, das ist einfach nur ei zusammengewürfelter Haufen Minis...

1. Der DP und der Leutnant sind für 2000 Punkte einfach zu schwach ausgerüstet (vor allem der DP, der kann ja nichts besonderes)
2. Termis sind ok, aber nur wenn Du vor hast, sie schocken zu lassen. Ausserdem würde ich ihnen rasenden Angriff geben
3. Ob Du nach 4th Edi noch Rhinos brauchst... also eigentlich zu zerbrechlich und Du kannst davon ausgehen, dass der Gegner Dir diese mit seinen 4000 Punkten sehr schnell auseinander nimmt...
4. Gib den Champs däm Stärke + E-Waffe + Plasmapistole - sind dann billiger als Deine Jungs aber nur unwesentlich schlechter im NK haben dafür aber eine S7 DS2 Waffe im Rucksack
5. Ob Du die Havocs wirklich brauchst, wenn Du zusammen mit 'nem Nec spielst? Ich würde stattdessen lieber weitere Standardtrupps oder Dämonen nehmen
6. Du solltest generell mehr auf Standardtrupps setzen. Du hast bei 200 Pkt ja gerade mal die 2 Pflichtauswahlen...
7. Die TS find' ich unnütz. Im NK können die nicht viel und für den FK auf kurze Reichweite hast Du die Necs. Ausserdem hast Du 4 Eliteauswahlen belegt (ja, das Gefolge zählt auch als eine)
8. Berzerker ohne Rasenden Angridd und gescheitem Champion sind keine Berzerker... Der Champ sollte zudem einen Blutfeuertalisman bekommen. Desweiteren wäre es irgendwie stylisher die Berzerker als gesegnete Einheit aufzustellen, sprich einen 8er Trupp... oder einen 16er...

Greg