7. Edition 2000pts Echsen für Turnier

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,

ich werde kommenden monat an einem beschränkten turnier teilnehmen. Es sind maximal 8 e-würfel pro phase erlaubt,
max 2 gleiche eliteauswahlen, keine doppelte seltene.

ich verweise hier mal auf den thread, in dem ich meine standartliste gepostet habe:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=66908

leider kann ich diese durch die magiebeschränkung nicht spielen und ein slann der 4ten macht in meinen augen bei
zwar beschränkten e-würfeln, aber unbeschränkten bannwürfeln wenig sinn, zumindest holt er so niemals seine
pts raus.
so habe ich mir überlegt, eine reine nahkampfliste zu spielen, welche schnell sein soll und gleichzeitig hart zuschlagen kann.
beim kommandanten bin ich mir net sicher, was besser is, eín carnosaurus, oder ein veteran auf echse.

hier mal die liste ohne den carno:

Hornnackenveteran: Zeichen Tepok/Itzl/der Alten, Klinge des ehrwürdigen Tzunki, Aura des Quetzl, leichte Rüstung,
Schild, Kampfechse 343pts

Hornnacken: Jaguaramulett, Zweihänder, Zeichen des Sotek/Tepok, leichte Rüstung 151pts

Hornnacken: Zeichen Itzl/Tepok, verzauberter Schild, Speer, leichte Rüstung,
Glyphenhalsband, kampfechse 179pts

10 Skinks 60pts
10 Skinks 60pts
10 Skinks 60pts

3 Kroxigore 232pts

9 Echsenreiter: Standartenträger mit Huanchitotem 235pts

9 Echsenreiter: Standartenträger mit Kriegsbanner 220pts

Stegadon 235pts

bin mir jetzt net sicher, ob es net zu hohes risiko is, derart abhängig von sauruskavallerie zu sein, obwohl
sie sich bisher extrem bewährt hat. habe allerdings bisher nie mit mehr als 6 von den jungs gespielt^^

was meint ihr?

Ohne Carnosaurus ist auf Turnier schon gut so!

Nun zur Liste:

Der Flitzer solte eventuell anstatt dem mal des Sotek besser Tlazcotl bekommen und ein Schild. So kannst du Hw+Schild wählen und ihn so gegen Kleinvieh rennen lassen falls der Gegner keine KMs, lohnende Chars oder Streitautos hat.
Tlazcotl wegen der Angst .....

Die Skinks auf 13 erhöhen und eine Einheit eventuell auf Kundschafter.

Die Saurusreiter auf 5 runtersetzten. Als Breaker gehen die leider nicht. Entweder sie bewegen sich nicht oder es geht was anders schief das sind einfach zu viel Punkte auf einem haufen.

Mehr Kroxigore mind. 2*3 besser 2*4

Terradons und Slamander wären angebracht. Eines von beiden........
Wenn dir aber das Stegadon lieber als Salas ist spiel lieber das.

nix da
Carno rein. und was sollen salas in ner nahkampfarmee?!

ich würds so machn 😀 Gesegnete Armee des Tepok

HNV auf Carno
Ehrwürdige Klinge, Aura des Quetzl, l.R., Schild, Zeichen: Itzl, Tepok, Sotek

HN auf Echse
Säbel der Strahlenden Sonne, l.R., Schild, Zeichen: Itzl, Tepok

Skinkhäuptling auf Stegadon
Schwert der MAcht, Reißzahnschild, Zeichen: Tepok

3x10 Skinks Tepok

3 Kroxis

6 Echsenreiter
Huanchi

und für die letzten 238 punkte hab ich imma nochn 2tes Stegadon drinn, was bei dir auf deinem Turnier vll noch in einen Kroxi werden sollte und vll nochn paar reitaz - hast ja anscheind genuch modelle 😉