7. Edition 2000pts khemri

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
poste hier mal ohne viel tamtam meine vermutlich zukünftige turnierarmee,
bei unstimmigkeiten folgen erklärungen einfach später ^^

Gruftkönig: Zweihänder, Rüstung der Zeitalter, Krone der Könige 251

Priester: oberster Priester, Staubmantel, Tafeln der mächtigen Anrufungen 165

Priester: Urne der Anrufung, Bannrolle 165pts

19 Skelette: volles Kommando 177 pts

10 schwere Kavallerie: volles Kommando, Kriegsbanner 220pts

3 Streitwagen: Champ, Standarte mit Banner der ewigen Legion 185pts

24 Grabwächter: volles Kommando, Banner des Rakaph 373pts

3 Todesgeier 72pts

Gruftskorpion 85pts

Gruftskorpion 85pts

Katapult 110pts

Katapult 110pts

was haltet ihr davon?

poste die jetzt mal hier rein, weil im themenforum tote hose is
 
mit den beiden katapulten weiß ich auch noch net, ein bißchen fairnesspunkte sollten ja schon sein^^

problem bei khemri is ja hauptsächlich, dass man unglaublich wenig masse hinbekommt, deshalb habe
ich versucht, doch recht viele einheiten zu bekommen, von denen doch eine recht große bedrohung ausgeht.
daher habe ich mehrere schnelle elemente drin, die den gegner ab der ersten runde bereits dazu
zwingen, in der magiephase eventuell schon rollen zu schmeißen, siehe geier gg kriegsmaschine.

ich habe nur 3 chars drin, um mehr einheiten zu bekommen, dadurch dass ich sie entsprechend ausrüste,
kriege ich jedoch noch genug magie hin, wie bei vielen anderen khemrilisten.
die skellies sind obligatorisch, um nen bissl mehr modelle zu bekommen, und rücken gemeinsam mit den
grabwächtern vor, von den streitwagen halte ich net so dermaßen viel, als dass ich zwei einheiten einsetzen würde.
die eine einheit kann sich ja auch durch das banner selbst heilen.