Space Wolves 2000Pts Liste

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, Ich hab mir mal vorgenommen am WE ohne Fahrzeuge zu Spielen.

Gespielt wird zu dritt, jeder gg jeden. Gegner Oks und Chaos.

Ich bitte um Meinungen und Kritik...

1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 5 x Wolfsklaue, 3 x Energiehammer, 2 x Sturmkanone, 5 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 3 x Sturmschild
- - - > 575 Punkte

2 Standard
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 3 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 3 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte

2 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich hab mir mal vorgenommen am WE ohne Fahrzeuge zu Spielen.

Gespielt wird zu dritt, jeder gg jeden. Gegner Oks und Chaos.

Ich bitte um Meinungen und Kritik...

1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte

Überleg ob du ihn auf nen Wolf setzen willst. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Ansonsten kann ich dir zu dem Lord nicht viel sagen, da ich ihn nur in Kombination mit Donnerwölfen spiele.

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 5 x Wolfsklaue, 3 x Energiehammer, 2 x Sturmkanone, 5 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 3 x Sturmschild
- - - > 575 Punkte

Wie sollen die denn im einzelnen ausgerüstet sein? So wie ich mir das gerade vorstellen, wären das ziemlich wenig Wundgruppen, falls es 5x Wolfsklauenpaar, 3x Hammer+Schild. 2x StuKa+Faust bzw. 2x StuKa, 2x Faust sind.

2 Standard
Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

Faust raus, dafür nen Wolfsgardisten mit Faust und K-Melter rein. Bei der Truppengröße für 10 Punkte nen Banner dazu. Evtl MOTW für Rending Wunden.

Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

Siehe oben.

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 265 Punkte

Bolter raus, die Jungs wollen eh rennen und nicht schießen.

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 265 Punkte

2 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Find ich zu teuer. Ausserdem hast du in den Mähnenrudeln schon genug Melter drin um Autos zu öffnen. Hier lieber wieder 4x Raks.

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

Überleg ob du ihn auf nen Wolf setzen willst. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Ansonsten kann ich dir zu dem Lord nicht viel sagen, da ich ihn nur in Kombination mit Donnerwölfen spiele.
Soll er auch habs vergessen anzuklicken.

Wie sollen die denn im einzelnen ausgerüstet sein? So wie ich mir das gerade vorstellen, wären das ziemlich wenig Wundgruppen, falls es 5x Wolfsklauenpaar, 3x Hammer+Schild. 2x StuKa+Faust bzw. 2x StuKa, 2x Faust sind.
Bissl geändert. 3*W-Klaue, Frostk-Schild, E-hammer-Schild, Stuka-Faust und Stuka-K-Faust

Faust raus, dafür nen Wolfsgardisten mit Faust und K-Melter rein. Bei der Truppengröße für 10 Punkte nen Banner dazu. Evtl MOTW für Rending Wunden.
Hast Recht

Bolter raus, die Jungs wollen eh rennen und nicht schießen.
Stimmt, hab Ich nicht bedacht.

Find ich zu teuer. Ausserdem hast du in den Mähnenrudeln schon genug Melter drin um Autos zu öffnen. Hier lieber wieder 4x Raks.
Hab die Laser ganz raus.

Abgeänderte Liste.

1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 265 Punkte

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, 2 x Sturmkanone, 3 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 1 x Energiefaust, 2 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 565 Punkte

2 Standard
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 4 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 350 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 4 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 350 Punkte

1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2005

Drei Wolfsgardisten sind minimum die du nehmen musst. Vier Sturmschilde brauchst du nicht bei den Wölfen, das sind echt zu viele und treiben die Punkte ins immense. Maximal zwei. Spiel dann 1x Hammer, 1x Schild, 1x Schild + Bomben (Wundgruppe), 1x nackt. So hast du auch noch Punkt übrig und kannst dir nen paar Spielereien kaufen. Evtl zwei Termis nochmal raus, die Raks wieder auf 5 Fänge / 4 Raks kürzen und davon noch nen 2. Trupp einkaufen. Ohne jetzt dein ganzes Grundkonzept (was sicherlich deine Vorlieben zeigt) über den Haufen werfen zu wollen/müssen, habe ich mal deine Grundliste ein wenig umgeschrieben. Ist sicherlich keine optimale Liste, für Freundschaftsspiele aber sicher ausreichend. Habe jetzt keine Lust dir ne 08/15 Liste zu posten, da das sicher auch nicht in deinem Sinn ist. So hast du eigentlich alles noch drin was du stellen wolltest und hast noch ca. 40 Punkte Spielraum.

Legst du mir die Rak-Marines jetzt eigentlich zurück? 😉

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
8 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 419 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1963

Man solls nicht glauben. Aber in Freundschaftsspielen gibts Leute die auch mal ohne nen RP mit Jaws aufschlagen...

Och komm schon .. jetz magst du mir weiss machen, dass Doppel-TWC Mit Kriegerlord und ner 3/4 Termiwand nett und freundlich ist und nur durch nen Runenpriester das auf einmal voll die imba liste wird?
Wer redet ausserdem von JotWW? Viel wichtiger ist der 4+ Block gegen die Lash..Bei Orks wäre Schlund sicher ganz nett, aber viel lieber würde ich den Gegner doch in seiner Bewegung stören mit dem Orkan.

Ich würde wahrscheinlich den Lord rauswerfen, auch wenn er einen der beiden Trupps etwas pushen kann - schade übrigens dass er mit seiner INI 5 ne Faust bekommt 🙁 - Stattdessen hätte ich einen Wolfspriester mit Jägersaga und nen Runenpriester mit Orkan/Blitze oder Schlund an die Termis angeschlossen.
Dadurch wird der Trupp deutlich effektiver. Furchtlos+Erzfeind+3er Decker für den ganzen Terminatortrupp und dazu eine brauchbare 4+ Psi-Abwehr helfen denke ich sehr gegen Lash/Plasma oder ähnlich nette Kombis.
Die Termis in Front verschaffen dabei den Donnerwölfen noch zusätzliche Deckung.
Mit den Übrigen Punkten könnte man die Terminatoren oder die Donnerwölfe noch etwas Pushen, je nach vorlieb. Wahrscheinlich aber eher die Termis, denn 2x4 Donnerwölfe sind echt schon übel genug, in der Regel reicht das schon um den Gegner fertig zu machen.

gruß
cru

So, hab die Liste jetzt nochmals geringfügig geändert. Hintergrund ist der das Ich keine 8Raketenwerfer hab um 2Trupps W-Fangs so auszurüsten.
Auch der HQ wurde geändert, aber nur die Faust zur Frostklinge und ein zweiter HQ dazu genommen.

Ich habe aber noch ne Frage, und zwar darf ich doch auch ein Gardist in T-Rüstung den Graumähnen anschließen oder nicht?

Und wenn nicht, sind das in meiner Liste doch insgesamt 10Gardisten, oder muß ich bei der Servorüstung dann auch wieder minimum 3haben?

Wolfslord, Saga des Erhabenen, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte

Runenpriester, Saga des geborenen Kriegers, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 2 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 2 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust
- - - > 505 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Termi kannst du auch anschließen.
Ne passt schon so 2 servogardisten reichen genauso hab auch nicht geblickt was paddyO da geredet hat...einfach überspringen^^

Dem Lord würd ich wohl immer Saga des Bären geben...besonders gegen Orks mit botzen etc. sehr sehr wichtig 😉
Priester ist schon arg teuer meinste nich?

Donnerwölfe bräuchten Wundgruppen, d.h. noch 1 melterbombe reinpacken.

Termi kannst du auch anschließen.
Ne passt schon so 2 servogardisten reichen genauso hab auch nicht geblickt was paddyO da geredet hat...einfach überspringen^^

Gut, dachte schon ich bin doof.

Dem Lord würd ich wohl immer Saga des Bären geben...besonders gegen Orks mit botzen etc. sehr sehr wichtig
greets%20%286%29.gif

Ja stimmt schon, aber dann rennt er halt nicht gegen Botze. Er soll eher gegen Mobs oder eben gg Berserker ran. Aber das wird nicht das letzte Spiel sein von daher werde Ich auch das mal ausp.

Priester ist schon arg teuer meinste nich?

Doch, Ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von diesen Priestern Scriptoren und was weis Ich noch. Der wird gestrichen.

Donnerwölfe bräuchten Wundgruppen, d.h. noch 1 melterbombe reinpacken.

Stimmt

So, hab den Priester wieder raus. Fenriswölfe rein und Wolfangs mit schw.Boltern rein

So ist die Liste denke Ich gut...

Wolfslord, Saga des Erhabenen, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmbolter, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, 2 x Sturmkanone, 3 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Melterbomben
- - - > 520 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte

Gefällt mir jetzt auch deutlich besser, wobei ich engra da zustimmen muss mit dem vollgepackten Runenpriester. Ich denke die Terminatorrüstung schützt ihn im Nahkampf auch nicht viel besser vor gezielten Attacken und durch sein KG5 ist die Wolfzahnkette in den meisten fällen auch nicht notwendig.
Die Wolfsgarde sieht so ganz gut aus - Sturmkanonen sind ja gegenüber dem Typhoon Raketenwerfer nicht so angesagt, aber ich find sie eigentlich ganz cool - kann man also machen. Allerdings würden denke ich 1-2 Sturmschilde nicht schaden.
Die Punkte könntest du dir von den Graumähnen holen indem du 2x Mal des Wulfen einstreichst. ..Weiterhin könntest du noch 10p sparen indem du als erste Spezialwaffe nen flamer nimmst, anstatt dem melter..bekommst ja eh den 2. kostenlos + den vom Gardist. Die 10P ließen sich dann weiterhin für die Wungruppenbildung der Donnerwölfe nutzen - Die bringen nochmal deutlich bessere Haltbarkeit in den Trupp.

Die überschüssigen Punkte des Priesters ließen sich z.b. super in Wolfscouts integrieren.

das wars von mir
gruß
cru

Die Wolfsgarde sieht so ganz gut aus - Sturmkanonen sind ja gegenüber dem Typhoon Raketenwerfer nicht so angesagt, aber ich find sie eigentlich ganz cool - kann man also machen. Allerdings würden denke ich 1-2 Sturmschilde nicht schaden.

Sind doch 2 drinne..

Weiterhin könntest du noch 10p sparen indem du als erste Spezialwaffe nen flamer nimmst, anstatt dem melter..bekommst ja eh den 2. kostenlos + den vom Gardist.

Sind ja jetzt Termis, also kein Melter bei denen. Flammer mag ich nicht so.

Och komm schon .. jetz magst du mir weiss machen, dass Doppel-TWC Mit Kriegerlord und ner 3/4 Termiwand nett und freundlich ist und nur durch nen Runenpriester das auf einmal voll die imba liste wird?

Das habe ich ja nicht behauptet. Meine Aussage bezog sich einfach darauf das man auch ne SW Liste ohne nen RP spielen kann. Ist halt kein Pflichteinkauf bei Freundschaftsspielen. Falls du dich durch die Aussage irgendwie angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid.

Zuletzt bearbeitet: