2000Pts Salamanders

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, baue mir gerade ne Salamanders Armee auf. Da ich keine Antiliste schreiben will da wir meistens ein 3er oder gar 4er Spiel machen(jeder gg jeden) probiere Ich mich mal an einer Allroundliste.

Gegner sind. BlackTemlars/Tyras, SpaceWolves/Orks und ebenfalls Codex Marines schwerpunkt Bikes.

Hoffe es kommen viele Tipps, und ich hoffe ich hab drauf geachtet die Vorteile die mir Vulkan bringt miteingebracht zu haben.

Also los gehts.Seid gnädig....

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp 115 Punkte, Apothecarius kostenlos, 2 x Energieklaue 30 Pkt., 2 x Energiehammer 60 Pkt., 4 x Sturmschild 60 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

Space Marine Ordenspriester 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 2 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt. -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer 240 Punkte
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1995

Zuletzt bearbeitet:
- du darfst / kannst keinen Kommandotrupp spielen - Vulkan ist kein Captain (was die Vossen wäre)

- dem Redeemer fehlen MM und zP, seine Flammenkanone hat aber nichts von Vulkan (ich hoffe, das ist Dir bekannt?)

- wer oder was genau soll / willst Du mit dem 2. Redeemer?

- die Taktischen könnten Kombimelter gebrauchen

- Stormscouts mit MMSpeeder und Kombimelter bieten sich auch an

- keine Trikes?

MfG

- du darfst / kannst keinen Kommandotrupp spielen - Vulkan ist kein Captain (was die Vossen wäre)
Ok werde ich ändern

- dem Redeemer fehlen MM und zP, seine Flammenkanone hat aber nichts von Vulkan (ich hoffe, das ist Dir bekannt?)
Ja das weis ich, finde den aber am besten von den LRs. MM füge ich noch hinzu, hast recht.

- wer oder was genau soll / willst Du mit dem 2. Redeemer?
Dachte das da Vulkan Kommando. und Ordenspriester reinkommen.Aber das hat sich erledigt...

- die Taktischen könnten Kombimelter gebrauchen
dürfen die doch garnet haben.

- Stormscouts mit MMSpeeder und Kombimelter bieten sich auch an
Ja eigentlich schon, mag aber weder Landspeeder noch scouts. von daher nein.

Hab ich noch nicht. Das sind jetzt die Modelle die Ich habe. Hätte noch Taktische und Termis zum Auswechseln...

*************** 1 HQ ***************

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 2 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Trikes 120 Pkt., 3 x Multimelter 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

3 Trikes 120 Pkt., 3 x Multimelter 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

2 Trikes 80 Pkt., 2 x Multimelter 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Zuletzt bearbeitet:
...der Serg der Taktischen darf eine Kombiwaffe bekommen. Von daher geht das schon. 🙂

Achja - und eine Vulkanliste ist wohl die einzige, wo sich der schockende MM - Bot wirklich lohnt... mit dem quasi sicheren Hit.

@Liste - schön das Thema umgesetzt (obwohl ich statt kostenloser schwerer Bolter eher MM als schwere Waffe im TT gewählt habe) ... aber jede Massenarmee lacht sich tot.

MfG

MfG

Du hast recht viele Melter und Hämmer gegen Fahrzeuge, soweit so gut... würde vielleicht versuchen noch ein paar Flammenwerfer mit zu nehmen...

Die Laserkanonen find ich eher unpassend weil du schon genug gegen Fahrzeuge auf kürzere Entfernung hast und wohl eh ran willst...

Landspeeder finde ich ganz praktisch, ansonsten natürlich Cybots mit Flammenwerfer oder Melter...

Ein Sturmtrupp scheint mir auch reizvoll (können die nicht nen Flammenwerfer und nen Hammer bekommen?)

Wenn es sich von den Punkten einrichten lässt stell ich mir auch die Protektorgarde mit KombiMeltern oder Kombiflammenwerfern ganz nett vor...

Allgemein könnte die Liste mit Kapseln ganz schon fies sein denke ich.

Ob der Ordenspriester unbedingt mit muss weiss ich auch nicht so recht... mag die Brüder irgendwie nicht so... ist aber nur mein Geschmack ^^

*yepp* OP ist ein MUSS - und (mehr als ein) Pod für ernsthafte Armeen ein "geht gar nicht - ist einfach schei§§e".

Im übrigen hat er genau 2 Hämmer in der Armee... und das ist schon mal viel zu wenig. Es gibt keinen Grund, EKlauen an Sturmtermis zu spielen, wenn sie nicht RA haben - denn mit Ini4 schlagen auch die Klauen nach allem wichtigen zu. Dann lieber den meisterhaften Hammer und den 3+ Save! Das man das aber auch immer und immer wieder erzählen muss... >_>

Gegen Massen liegt doch die Lösung auf der Hand - Salven....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wieso? Die stehen auf Deinem Marker als KT. Jetzt zeig mir das Fahrzeug, dass da freiwillig auf 2 synch MM zufährt um die da runter zu schocken oder irgendwas vorher auszuladen...

Hast recht.

Wenn es sich von den Punkten einrichten lässt stell ich mir auch die Protektorgarde mit KombiMeltern oder Kombiflammenwerfern ganz nett vor...

Gute Idee

Ob der Ordenspriester unbedingt mit muss weiss ich auch nicht so recht... mag die Brüder irgendwie nicht so... ist aber nur mein Geschmack ^^

Auf alle Fälle
Im übrigen hat er genau 2 Hämmer in der Armee... und das ist schon mal viel zu wenig. Es gibt keinen Grund, EKlauen an Sturmtermis zu spielen, wenn sie nicht RA haben - denn mit Ini4 schlagen auch die Klauen nach allem wichtigen zu. Dann lieber den meisterhaften Hammer und den 3+ Save! Das man das aber auch immer und immer wieder erzählen muss... >_>

War ne überlegung Wert.

Nun hab Ich mal ne neue Liste gemacht, was haltet ihr von der.

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester 100 Punkte, Terminator-Rüstung 30 Pkt., Kombi-Melter 5 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
- - - > 450 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen 125 Pkt., 3 x Kombi-Melter 15 Pkt., 2 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter kostenlos
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kombi-Melter 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kombi-Melter 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1995

Übelst schlecht. 40 Taktische Marines locken nich mehr als ein Lächeln aus jedem Spieler heraus, erst recht wenn 20 davon laufen. Schwere Bolter in taktische Marines packt man eh NIE rein, NIE!

Du scheinst irgendwie immer nur das zu tun, was man dir zuletzt geschrieben hat ohne wirklich drüber nachzudenken, ansonsten kann ich mir nich erklären warum da jetz auf einma wieder alle Trikes rausgeflogen sind.

Ja sehe ich auch so.. 40 Marines völlig übertrieben... 3x5 im Razorback, 2x10 mit Razorback oder 2x10 mit und Razorback und einmal 5 im Razorback, das sind so die möglichkeiten obwohl das letztere nur mit großen Punktzahlen sinnvoll ist.

Die Faust bei der Garde ist auch sinnlos die überstehn eh kein wirklichen NK, besonders nicht wenn se mit der Kapsel kommen. Die schießen halt und sterben.

Übrigens hat der Bot keine Kapsel, dass heißt er wird wohl in deiner Aufstellungszone explodieren oder so....

Achja und du bist zu langsam....

1-2 Storms sind nie verkehrt... 😉

Aber da es bei euch eh nur um Spaß geht kannst de meinen Kommentar auch ignorieren.

Du scheinst irgendwie immer nur das zu tun, was man dir zuletzt geschrieben hat ohne wirklich drüber nachzudenken, ansonsten kann ich mir nich erklären warum da jetz auf einma wieder alle Trikes rausgeflogen sind.

War bei der letzten Liste wohl so wenn ich mir die so durchlese.

Aber da es bei euch eh nur um Spaß geht kannst de meinen Kommentar auch ignorieren.

Schlecht geschlafen?

Hier nochmal ne Liste die aus den Modellen besteht die Ich schon habe. Trikes Bikes Speeder. muß ich mir noch kaufen.

1 HQ

Ehrengarde
5 Ehrengardisten 175 Pkt., 5 x Ehrenklinge 75 Pkt., Ordensbanner 25 Pkt.
+ Upgrade zum Ordenschampion 10 Pkt., Energieschwert kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 360 Punkte

3 Elite
Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Multimelter kostenlos
- - - > 150 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Multimelter kostenlos
- - - > 150 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
- - - > 450 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2005

Ehrengarde
5 Ehrengardisten 175 Pkt., 5 x Ehrenklinge 75 Pkt., Ordensbanner 25 Pkt.
+ Upgrade zum Ordenschampion 10 Pkt., Energieschwert kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 360 Punkte

Vulkan He'stan ist weder Captain, noch Ordensmeister also kein Kommandotrupp, keine Ehrengarde. Außerdem würde ich mal schätzen, dass die Wahl des Gegners ob er seine Nahkampfunit(s) auf deine Hammertermis oder dieses Punktegrab loslassen soll (oder einfach den Razorback zerschießt und sie dann zu klump ballert) nicht sonderlich schwer fallen wird.

Wenn du unbedingt einen Kommandotrupp spielen willst, besorg dir noch nen Captain, der ne Kombiwaffe bekommt, gibt dem Kommandotrupp Flammer oder Melter (wobei, zu teuer) und ein Rhino. Dann fährst du vor steigst aus und hälst auf die gegnerische Einheit mit 3-5 Flamern bzw. auf das gegnerische Fahrzeug mit Meltern drauf. Ich glaub da freuen sich z.B. 30 Orks oder Ganten sehr darüber, wenn sie 5-6 sync. Flammenschablonen abbekommen. Aber auch Marines lassen derart viele Treffer nicht kalt. Der KT & captain ist dann zwar immer noch zu teuer, aber wenigstens richten sie etwas Schaden an. Ansonsten besser den KT als Protektorgarde spielen.

Das Rzb mit der LK würd ich dem Trupp geben, der hinten an deinem Missionsziel stehen soll und diesen Trupp auf 5 Modelle reduzieren. Dann besetzt du das MZ und kannst mit der LK wenigstens etwas nach vorne unterstützen.

Ach, und pack wenigstens 2x1 Trike wieder rein

Zuletzt bearbeitet: