7. Edition 2000Pts - Slaaneshdämonen

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
so .. heute erstmal das neue Armeebuch geholt ... und nun nach ein paar Jahren pause der erste versuch einer Armeeliste. Bin mir da an einigen stellen noch unschlüssig aber hir nun dennoch der erste versuch einer liste ... bitte um kritik 🙂

Hüter der Geheimnisse @ 670 Pts
- Zauberer der Stufe 4
- Versucher
- Reiz des Slaanesh
- Fesselnder Blick

Die Maske des Slaanesh @ 90 Pts

Herold des Slaanesh @ 220 Pts
- AST – Große Ikone der Verzweiflung
- Sirenengesang
- Lähmende Klinge

Herold des Slaanesh @ 140 Pts
- Ätherklinge

Dämonetten des Slaanesh (19) @ 283 Pts
- M, S, C
- Sirenenstandarte

Dämonetten des Slaanesh (15) @ 215 Pts
- M, S, C

Dämonetten des Slaanesh (15) @ 215 Pts
- M, S, C

Slaaneshbestien (3) @ 165 Pts

Gesamt @ 1998 Pts

€dit: ach ... und noch als ergänzung ... liste soll rein aus Slaanesh bestehen .. aber auch Turniertauglich sein 🙂 ... ja ich weis, is mit Slaanesh recht schwer ... aber halt das beste draus machen

HAllo!^^

Der Hüter scheint recht gut zu sein, kann man so lassen.

Die Maske ist halt ein besonderes Charaktermodell - ich persönlich würde ihn austauschen!

Gib deinen Herolden noch ein Slaaneshpferd.

Ich persönlich bin ein Fan der unnachgiebigen Dämonetten (durch Banner der Extase).
Mit denen lassen sich gut große und überlegene Einheiten blocken.

Versuche berittene Dämonetten in die Armee zu integireren - damit bist du dann noch schneller.

Slaaneshbestien sind immer nett.

mMn eine stylishce Slaaneshliste.

LG

hast du zufällig n paar Slaaneshpferde da? ^^ ... MO gibts keine mehr, hab auch so nirgens noch welche gefunden ... und ich hab noch keine infos das se neu aufgelegt werden ...

ach .. maske kommt raus weil halt charaktermodell ^^ ...

hab gestern noch n bissel über der liste gehockt in bin leider zu dem entschluss gekommen das es ne reine dämonen armee sogut wie unspielbar ist ... tzeentch is die einziege armee mit bannrollen etc. ich find das neue armeebuch irgentwie ... scheiße ...

Ja, des mit den Slaaneshpferden ist halt so ein Problem.
Abe rich glaube schon, dass neue rauskommen, da die alten Modelle ja auch viel später erschienen sind, als die Netten!

hab gestern noch n bissel über der liste gehockt in bin leider zu dem entschluss gekommen das es ne reine dämonen armee sogut wie unspielbar ist ... tzeentch is die einziege armee mit bannrollen etc. ich find das neue armeebuch irgentwie ... scheiße ...

Ich finde schon, das sman mit Dämonen sehr harte Listen aufstellen kann.
Ich versuche mich gerade an einer Tzeentch-Khorneliste; ich bin eig. ganz zufrieden.
Einfach ausprobieren.

LG

Genau in diesem Punkt wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf einmal Große Dämonen erlaubt sein werden. Es hat sich in ihren Eigenschaften nicht viel verändert. Genauso und vor allem gerade bei den Dämonen kann ich nicht vorstellen, daß besondere Charaktere erlaubt sein werden (schon gar nicht bei den GD´s).

Weiterhin stimmt das schon mit den Monogott-Listen. Sie sind in einem Turnierumfeld eher schwach. Auch Tzeentch mit seiner Magiehoheit könnte Probleme bekommen, da ihm im Endeffekt der Punch fehlt.

So weh es mir tut - Khorne/Tzeentch wird die härteste Kombination sein.

Bei Deiner Liste würde ich die dritte Einheit Netten streichen, die zweite dafür auch auf 19 erhöhen. Wenn es sich noch ausgeht dann nochmal eine Einheit Slaaneshbestien rein. Damit hast Du wenigstens 2 Einheiten, welche austeilen können.

Kann mir da schon vorstellen dass Verpester / Hüter und evtl HdW unter anderen einschränkungen erlaubt werden könnten. Besondere Chars werden wohl kaum erlaubt werden da hast du recht.

Mongott-Listen wird es wohl kaum geben im Turnierumfeld... maximal in unbeschränktem Bereich könnte Tzeentch vll ziemlich böse werden... ansonsten würd ich sagen dass man höchstens Khorne noch halbwegs so ohne andere Truppen spielen kann.

Ok Mein Fehler. War ich wohl etwas voreilig.

Allerdings würde ich wirklich versuchen, Punkte für eine zweite Einheit Bestien rauszubekommen. Die Armee wirkt einfach viel zu kompakt, um genügend Verluste verkraften zu können. Man könnte die 3. Einheit auf 10 streichen und dann 2x2 Fiends spielen. Damit sind sie zwar etwas anfääliger und nicht mehr so schlagkräftig aber dafür bist mobiler.