6. Edition 2000pts strigori

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
tag auch.

ich stelle euch einfach mal ne armeeliste von meinem strigori vampiren vor.
vielleicht gefällt sie euch *lol*

strigori vampirfürst 285
bestialische stärke 20
monströs 50
unendlicher hass 30
stufe 3 50
435

nekro 65
stufe 2 35
buch des arkan 25
125

nekro 65
stufe 2 35
magiehomunkulus 50
150

5 todeswölfe 50
50

5 todeswölfe 50
50

20 skelette 208
leichte rüstung 40
musiker, standarte 15
263

24 skelette 184
184

27 zombies 162
musiker, standarte 15
177

6 ghoule 48
48

7 fluchritter 161
höllenritter 16
177

3 vampirfledermäuse 60
60

3 geister 195
195

1 banshee 90
90

gesamt:
435+125+150+50+50+263+184+177+48+177+60+195+90=
2004

Sei nicht böse,
wenn ich aber wieder Fluchritter oder Verfluchte bei Strigoi sehe, könnte ich entweder weinen oder kotzen...... Hau doch gleich auch eine schwarze Kutsche rein und nimm die Ghoule und Zombies raus- ist dann stylischer......

NIcht persönlich gemeint.

Nimm auf jedenfall die FR raus und mach etwas schönes mit den Punkten. Ich nehme gerne noch einen fliegenden Baron (dann nur mit Grafen- Regeneration, Stärke und Ghoule rufen-- reicht dicke) , der von 5 Vampirfledermäusen unterstützt wird und sich um die KM´s kümmert.
Aonsonsten sieht das Ding gut aus.

MfG

@Hinterdir
Über 8 Fluchritter in einer Strigoiliste zu maulen halte ich doch für sehr fragwürdig. Nur weil der General dem Klan der Strigois angehört, heißt das noch lange nicht, dass keine Verfluchten oder Fluchritter in der Liste sein dürfen.

@Liste
- Ich würde einen Grafen anstatt einem Baron bevorzugen. Für den frei gewordenen Heldenslott wäre ein Gespenst mit dem Verfluchten Buch eine gute Wahl. Auch die Ausrüstung des Vampirs würde ich nochmal überdenken. Regeneration, Stärke und Ghoule Rufen stellt eigentlich eine vielseitigere und sicherere Kombination dar.

- Du hast keine Bannrollen. Um das zu ändern solltest du deine Nekromanten umrüsten. Mein Vorschlag wäre, einem Nekromanten das Buch und eine Rolle, dem anderen eine weitere Rolle und den Periapt zu geben.

- Ich würde noch zwei weitere Ghoul Einheiten mitnehmen. Sie passen zum Fluff der Armee und geben deiner Armee etwas mehr Vielseitigkeit.
Genuso solltest du deine Skelette und Zombies allesamt auf 20 Modelle herunterschrauben. Im Verlauf des Spiels werden diese ja noch größer.

- Zwei Geisterbases reichen in der Regel zum Blocken. Für die freigewordenen Punkte wäre aber eine zweite Banshee keine schlechte Wahl.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hätte aber noch eine frage.. (jaq bleib ruhig^^)
und zwar wollte cih wissen ob man beschwörte skellis/zombies direkt an skelli/zombie einheiten anschliessen kann.
[/b]
Verdammt nochmal Mosa, lies endlich mal das Armeebuch! :angry: Du kannst nicht andauernd Fragen stellen die man sich alle selber beantworten könnte, wenn man mal das eigene Armeebuch lesen würde. So lernst du nie zu spielen, du kannst nicht einfach alles erfragen was du nicht weißt, nur weil du zu faul zum lesen bist!!! :angry:

@mosa

Lies dir bitte mal die entsprechenden Sachen genau durch, denn es ist wirklich auffällig, wie oft du sehr eindeutig geregelte Sachen nachfragst. Selbst mit 14 sollte man schon lange in der Lage sein etwas genau durchzulesen.

Man kann die Anrufung benutzen, um entweder neue Einheiten zu beschwören, LPs wieder herzustellen, oder bestehende Einheiten zu ergänzen.

@Jaq

Ich verstehe dich, denn es ist wirklich äzend, wenn mosa mal wieder eine absolute nobrainer Frage stellt, aber versuch freundlicher zu sein.

Und wenn es nur 5 FR wären. FR und V passen in keine Strigoiarmee! Das kann man drehen und wenden wie man will. Nutzt doch endlich mal die Option, die nicht jede Rasse hat, einen eigenen Klan zu spielen.
Aber jedem das seine; ist halt meine Meinung.[/b]

Dann könnte man die Sölnder Option auch streichen, denn lebende personen gehören in keine VampirArmee 😉
Ich weiss echt nicht, was an 5 Fluchis so schlimm sein soll? Auch wenn es nicht ganz in das StrigoiBild passt, ist es doch blöd nur deswegen die Einheit wegzulassen, wenn man sie sich gekauft hat. Ich kaufe mir 10 Fluchritter und entscheide dann, dass ich anstatt Blutdrachen doch lieber Striogoi spielen will und nun soll cih die umsonst gekauft haben? Solange man sowas in Grenzen hält (also Max 2 Einheiten Vefluchte in der Armee) find ich's gut. Damit kommt auch ein bisschen abwechslung in die Armee und das Armeebild besteht nicht nur aus langweiligen Skeletten, Zombies und Ghoulen 🙂 B)

@Naggi

Die Söldneroption sehe ich in meinem AB als Druckfehler an !
Abgesehen davon wäre es für einen Vampiren eine Beleidigung, wenn sein noch frisches Futter für ihn in die Schlacht ziehen müsste.
Wenn du FR hast, ist es doch kein Problem Blutdrache, Carstein oder Lhamia zu spielen. Für MICH persönlich gibt es da keine Diskussion, ob FR oder V bei Strigoi mitspielen dürfen. - NEIN-
Aber das ist meine Meinung und die muss ja nicht jeder mit mir teilen. Darum wird mir bei solchen Sachen dennoch schlecht.
MfG

also spielt man stylisch, so haben söldner nichts bei den vampiren zu suchen ...
bei strigoi fr und v genauso wenig.

will man nun so spielen, das man nutzen kann, was man hat, soll ma es ruhig so machen.. es ist ja alles rechtens... nicht ganz hintergrund getreu, aber danach bauen eh die wenigsten ihre armeen auf ...

ich denke da an viele armeelisten, wo der kern mit min aufgefüllt wird und der rest mit eliten und seltenen...
eine armee sollte haußtsächlich aus kerntruppen bestehen ...so wie es halt die echten realistischen truppen auch sind .. keienr der herrscher könige oder sonstige adligen die sich eine armee leisten konntne haben sich nur die teuersten truppen unterhalten... sondern eher massen udn günstige die von den harten unterstützt wurden !
das wären hintergründige armeen ... !

@Strigoi + FR/V

Ich spiele ja selber auch Strigoi, auch ohne Verfluchte/FR, da ich meine, dass sie nicht zu STrigoi passen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand FR/V in eine Strigoiarmee einsetzt, nur soll derjenige dann nicht sagen, dass er sie nicht wg. ihrer Effektivität drin hat. Bei Funspielen kann ich dann auch mal plötzlich eine härtere Liste einsetzen. Bei Tunieren ist es ok bzw. normal.

@mosas liste

- Fürst durch Graf ersetzen und dafür noch einen fliegenden Baron rein
- Nekros mit e einer Bannrolle und Periapt und Buch einsetzen
- mehr Ghoule/TWs
- 2 Geisterbases langen

@Mosa:
Auch wenn ich es schon 100 mal geschrieben habe, zu dir kann man es nicht oft genug schreiben. Warum liest du nicht einfach mal das Regelbuch und das Armeebuch durch, damit würdest du dir und uns ne Menge selbsterklärende Fragen ersparen. Und sich hinter den Mods zu verstecken, naja, ohne Worte.... <_<

super klasse, danke euch!!
heute haeb ich ein spiel gegen hochelfen und echsen.. also ein dreier spiel!

überarbeitete liste:
strigori vampirbaron 80
bestialische stärke 20
unendlicher hass 30
130

nekro 65
stufe 2 35
buch des arkan 25
125

nekro 65
stufe 2 35
magiehomunkulus 50
150

nekro 65
stufe 2 35
2 bannrollen 50
150

5 todeswölfe 50
50

5 todeswölfe 50
50

20 skelette 160
leichte rüstung 40
musiker, standarte 15
215

20 skelette 160
leichte rüstung 40
musiker ,standarte 15
215

20 zombies 120
musiker, standarte 15
135

5 ghoule 40
40

5 ghoule 40
40

5 ghoule 40
40

3 vampirfledermäuse 60
60

3 geister 195
195

1 banshee 90
90

gesamt:
130+125+150+150+50+50+215+215+135+40+40+40+60+195+90=1410
[/b]

ich habe also noch ganze 590 punkte frei *wahnsinn*
aber was nehm ich da noch alles für rein..??
mehr skelette?
mehr ghoule?!
oder was..?
^^