Armeeliste [2000pts - Tournament] Harlynnari - 3305(5)+Yvraine = 5 Drops

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
Muh und so weiter und so weiter,

in meinem Bestreben auf eine möglichst niedrige Anzahl an Drops zu kommen, kam mir das aktuelle Errata SEHR recht, da es die Drops dieser Liste von 6 auf 5 gesunken hat.

Technisch sind es "nur" noch die "Ich stelle 3 Ritter und Magnus"-Listen, die mir "sicher" die erste Runde nehmen:

- Supreme Command Detachment: Ynnari -
o Shadowseer
o Shadowseer
o Shadowseer
o Yvraine WARLORD (6+ Feel no Pain): Ancestor's Grace, Word of the Phoenix
= 28 PL, 534pts

- Battalion Detachment: Ynnari -
o Troupe Master: Caress + Fusion Pistol
o Troupe Master: Caress + Fusion Pistol
o Troupe Master: Kiss + Fusion Pistol

x Troupe: 5x Player, 3x Caress, 1x Embrace, 1x Blade, 5x Fusion Pistol

o Soiltaire

DT: Starweaver
= 71 PL, 1464pts

== 99 PL, 1998pts

Ich lasse das erstmal so stehen =D
Viel Spaß beim nachvollziehen der Combos - mal sehen, was euch dazu einfällt ^-^

Ich bin derweil auch am Durchdenken des Ynnari Triumvirats. Warum hast du dich für Yvraine entschieden und nicht für den großen Avatar Yncarne? Der Yncarne bräuchte keinen Transporter und könnte seine Psikräfte evtl. schneller wirken als Yvraine.

PS: Ich glaube der Debuff der Shadowseer stackt nicht oder?

PPS: Starweaver Waffen sind in deiner Aufstellung drin? (2 ShuKas).

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das insgesamt bissl arg überschaubar vor, also von der Anzahl der Schlachtfeldrollen her. Hoffe man versteht was ich versuche auszudrücken.
Soweit ich weiß, stacken die Boni mehrerer Shadowseer oder Troupemaster nicht. Das vorausgesetzt, wäre mir der dritte Shadowseer zu teuer, drei Troupemaster kann ich dagegen schon nachvollziehen.
Mir ist allerdings auch klar, dass ich für die Punkte die evtl durch einen wegfallenden Shadowseer frei werden würden, nicht wirklich viel attraktives Zeug bekomme (angenommen man beschränkt sich wirklich auf Ynnari und Harlequine). Gefühlt hat mir die Liste zu wenig Output auf Reichweite, wobei natürlich klar ist, dass du als Clown einfach nah ran möchtest. Bin sehr zwiegespalten und wäre, wie bereits erwähnt, extrem neugierig die Liste in Aktion zu sehen (evtl im GW Nürnberg? 😀 ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich für 5 kleine Transporter wenig Licht gegen 2000 Punkte halbwegs beschusstarker Armeen.... Selbst wenn du den ersten Zug hast. Shadowseer sind gut, keine Frage aber 7 Transporter mit Troupes geben dir doch schon mehr Schlagkraft als wie 5 Spezis mit bissele Zauberoutput. Da die meisten Waffen mindestens stärke 4 haben ist es auch gehopft wie gesprungen ob dich dein Gegner nun mit 3+ oder 4+ verwundet. Was auch immer wieder unterschätzt wird ist dass die Transporter ebenfalls 6 Schuss raushauen. Bei 7 Transporter sind das 42 Schuss. Da kann man schon das ein oder andere vom Feld nehmen lassen das einem Bauchweh verursacht. 7 Transporter und ein Solitär und n Troupemaster. Das macht Laune. Auch bin ich kein Fan von Ynnari als Harlequins. Ok der Hintergrund sich danach ins/hinters Gelände zu retten ist eine gute Idee (die leider nicht bei jeder Platte klappt) damit die Helden nicht zerupft werden aber von wem werden sie denn zerupft wenn die Einheiten die zerupfen können ebenfalls im NK sind? Ich denke so viele volle Transporter wie möglich, so viele Fusionspistolen wie möglich (Ich denke da wird sich im kommenden Codex irgendwann punktemäßig etwas ändern als nicht gleich alle Modelle umbauen), ausgewogene Nahkampfwaffen, vorpreschen, Abenteuer Dauerfeuer, Folgerunde aussteigen und aktive Sterbehilfe leisten.

Du musst auch überlegen.. wie willst du mit nur 5 Trüppchen wovon von mir aus 3 ankommen eine komplette Armee zerpflügen.... und wie stellst du sie auf? Fliegen sie in der Gruppe oder teilst du sie auf? Ich weiß nicht... Ich habe zu wenig Erfahrung mit Harlequinen aber zu viel Erfahrung gegen solche Listen. Spiel probe, ich bin sehr neugierig.

Bin sehr zwiegespalten und wäre, wie bereits erwähnt, extrem neugierig die Liste in Aktion zu sehen (evtl im GW Nürnberg? 😀 ).

Ich bin jeden Dienstag, jeden Freitag und jeden Samstag im Laden - von Öffnung bis Schließung.

Einfach den Kerl mit der fetten Ynnari-Rune auf dem Arm ansprechen und in 9/10 Fällen hast du den richtigen Freak am Ohr.
Meine Clowns stehen eh im Laden, also wäre das kein Thema

Diskutieren wir hier Harli-Listen oder die Frage, warum ich an drei Tagen im GW sein kann?

Ui, der Modhammer - autsch! 🙄 Ist ja nicht so, als hätte der Vorpost nichts mit Listen diskutieren zu tun... Bist doch sonst nicht so empfindlich?

Oh, ontopic: Ich werde heute oder morgen (vielleicht auch übermorgen) auch mal eine Liste beisteuern. 😀

So, jetzt Spaß bei Seite: Der dritte Shadowseer ist zu teuer eingekauft, für drei haben wir (noch) zu wenig Psikräfte.

Desweiteren würde ich den Yncarne einpacken. Da ist der fehlende Psyker wieder mit weiteren Optionen in Sachen Ynnari-Psi.

Um die erwähnte Liste gleich wahr zu machen: Das hier ist (seit drei Wochen) "meine" Liste (Psikräfte sind austauschbar, Battlescribe will nur was "angeklickt" haben), allerdings auf 1850P-Basis:

++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Ynnari) [78 PL, 1497pts] ++

+ HQ +

The Yncarne: Gaze of Ynnead, Word of the Phoenix

Yvraine: Gaze of Ynnead, Word of the Phoenix

+ Troops +

Troupe
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Caress
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol

Troupe
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Embrace

Troupe

Troupe

+ Elites +

Solitaire: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss

+ Dedicated Transport +

Starweaver: 2x Shuriken Cannon

++ Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Ynnari) [18 PL, 350pts] ++

+ HQ +

Shadowseer: Shuriken Pistol

Shadowseer: Shuriken Pistol

Troupe Master: Fusion Pistol, Harlequin's Kiss

++ Total: [96 PL, 1847pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dazu nur sagen, gegen Tyraniden siehts sehr schlecht aus ,allleine die Masse + da die viel Psy hinten stehen haben und sich unfassbar über smite aktionen freuen.( kein Retter und tschüss)

Spiel immer minimum 2 mal Shadowseer ist mit Abstand die beste Einheit meiner Meinung . Smite bann ist so wichtig ! Aber hatte bisher nie wirklich eine Chance, da mir die Mortal Wounds immer unfassbar probleme bereitet haben.

Anmerkung ; es fehlt einfach die Feuerkraft.. Du kannst nicht so nah ran ( Pistolenschuss fallen weg)- sonst umstellen die dein Fahrzeug töten es und dein kompletter Trupp ist tod.

lg

Zuletzt bearbeitet: