2000Pts Tunier

Shaguar

Codexleser
22. Juli 2009
232
0
7.251
www.myspace.com
Hallo allerseits. Ich habe mich hier jetzt schon mal ein bisschen durchgelesen und muss sagen man bekommt echt viel Hilfe von euch! Ich spiele jetzt schon seit ca 4Jahren die Tau und wollte mal wissen was ihr so von meiner Amreeliste haltet. Ich spiele sie fast immer genau so, evtl manchmal ein paar kleine Änderungen, aber im großen und ganzen bleibt sie immer gleich. Ich habe immer mal etwas dazugeschrieben wie die Armee funktionert und warum ich welche Ausrüstung ausgewählt habe. Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.

*************** 1 HQ ***************
Commander, Upgrade zum Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, 2 x Schilddrohne, Iridiumpanzerung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor -> 122 Pkt.
- - - > 197 Punkte
Das Herzstück einer Armee sollte immer der Commander sein. Dehalb habe ich ihn so zusammengestellt das er fast immer das Ende des Spiels mitbekommt. Waffen RakMag & Plasma ist in meinen Augen unschlagbar Rtw von 4+ is immer nützlich wenn mal was den 2+RW durchschlägt. Zudem StimInjektor das er auch nach nem schweren Treffer nicht umfällt und die 2obligatorischen Schildddrohnen damit der Gegner bei jedem von ihnen abgefangenen Schuß noch mehr den Verstand verliert. (Ein sehr teurer Käptn, der meiner Meinung nach durch Beschuß sogut wie garnicht zu fällen ist, es sei denn man schießt mit allem was man hat drauf) MZE und Feuerleit ist Pflicht, ich versuche in all meinen Kampfanzugtrupps mit jedem Modell auf etwas anderes schießen zu können, was im allgemeinen eine hohe Flexibilität gibt.

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 117 Pkt.