6. Edition 2000pts vs Woodies

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
wie das topic besagt, hab ich nächsten sonntag nen spiel gegen woodies,
den gegner kenne ich net, seine armee erst recht net. hab ihn gestern
in der bahn getroffen, er hat mich angesprochen, da ich einen koffer dabeihatte.^^

so, wir spielen also 2k pts und meine hauptfrage is, lohnt sich gegen waldelfen eher
ein slann 4te generation, oder ein hornnackenveteran ?
hab noch keinerlei erfahrung mit waldelfen.

hier ist mal meine liste, die sich bisher sehr erfolgreich geschlagen hat:

Hornnackenveteran: Amulett des Jaguarkriegers, Aura des Quetzl,
269pts verzauberter Schild, Zeichen des Quetzl, Zeichen
des Tlazcotl, Zeichen des Sotek, Zweihänder,
leichte Rüstung

Hornnacken: Zeichen des Itzl, Zeichen des Sotek, Kampfechse, Zweihänder
135pts leichte Rüstung

Skinkpriester: Kubus der Dunkelheit, Zeichen der Alten, Stufe 2
175pts

Skinkpriester: 2 Bannrollen, Stufe 2
155pts

2x10 Skinks: Kundschafter
140pts

2x10 Skinks
120pts

7 Echsenreiter: Huanchis gesegnetes Totem
335pts

4 Kroxigore
232pts

2x3 Teradons
210pts

2x3 Salamander
390pts

gesamt 2152 pts Echsenmenschen

ich muss noch 150pts entfernen, ich dachte mir, ich mach die echsenreiter kleiner,
und noch nen paar unnötige gegenstände weg.

mfg Oettker

sieht doch solide aus. nur die kroxigore gefallen mir speziell gegen woodis nicht. die sind richtig schnell weggeschossen. und gegen W3 dingenz überzogen. die baummenschen oder ähnliches gehst du am besten mit dem skinkgift an.
wenn die kroxigore raus sind, hast sogar noch 80 punkte 😉 da kannst die teradons noch aufstocken. 2 x 3 ist verdammt zerbrechlich. da macht sogar das stand and shoot der woodis probleme

thx erstmal für die schnelle antwort 😉

is denn Slann sinnvoller oder der hornnackenvet?

hab mir überlegt, falls ich den slann reinnehme, die kroxis
raus, hornnackenvet sowieso, 2 echsenritter und einen salamander weniger.

dafür würde der hornnacken zum flitzer und ein slann der 4ten generation käme
rein.

ich hab noch nie mit slann gespielt, und weiß daher net, ob der was taugt gegen waldelfen

das mit dem slann ist schon so eine sache. ich zB habe 2 slann und kenien einzigen veteranen. ich weis also nicht wie es sich mit so einem spielt. ich mag einfach die slannmodelle zu sehr.
geschosszauber welche die sicher vorhanden plänkler automatisch treffen sind bestimmt nett. aber die salamander würde ich auf keinen fall kürzen. eventuell deine beste einheit gegen die woodis.

mir gefällt deine bisherige liste (wenn die kroxis raus sind) ganz gut. mit slann und 3 magiern wäre das schon etwas überzogen. das kann man machen wenn man weis dass der gegner auch so spielen würde.
wenn es dein erstes spiel gegen den kerle ist, willst du ihn doch bestimmt nciht gleich vergraulen, oder? 😉