2000PtsggOrks

Na dann halt so.😛

HQ:
Also Tyrant mit Mentaler Schrei,RW,1S,1BF,KGBiokannone,Stachelwürger und 3Wachen mit Krallen und Peitsche für
331Pts

Elite:
3Krieger mit +S,Sensenklauen,Sprungangriff und Tentakelpeitsche für
102pts

3Krieger mit +S,Sensenklauen,Sprungangriff und Tentakelpeitsche für
102pts

Krieger mit +S,4*Neuralfresser,Stachelwürger und Klauen für
102pts

Standard:
16Hormaganten mit Sensenklauen,+S,+KG
208pts

16Hormaganten mit Sensenklauen,+S,+KG
208pts

8Symbs.mit Zangenkrallen,+S und Säurezunge
184pts

8Symbs.mit Zangenkrallen,+S und Säurezunge
184pts

16Ganten mit Bohrkäferschleudern
96pts

16Ganten mit Bohrkäferschleudern
96pts

Unterstützung:
Carnifex mit +W,+I,+KG,+RW,+LP,Miasma,Hauer und Sensenklauen für
201Pts

Carnifex mit +W,+I,+KG,+RW,+LP,Miasma,Hauer und Sensenklauen für
201Pts

Macht 2015pt

hmmm... ich versuch mal mein glück:

Schwarmtyrant: hier würde ich 2x sync. Neural vorziehen an Bewaffnung...
12 Schuss, treffer und wunden wiederholen bei den ork rw... das wäre meine erste wahl

wachen: wäre auch eher für sensenklauen, vll auch ne wache weniger?

Krieger: Warum nicht ein Paar säurespucker? orks haben doch w3 oder? nimmst noch die toxinkammern und schon kommst auf S6... und schablone ist bei den massen auch nicht verkehrt.

Hormas: ich würd die biomorphe weglassen, zwecks masse

Symbionten: Säurezunge würd ich weglassen, lieber FH oder FT

Termaganten: Ok soweit...

Carnifexe: würde dir hier zu min. 1 Sniperfex raten, falls fahrzeuge oder läufer auf dem feld sind.
wie wäre es sonst mit biovoren?

alles in allem würde ich weitestgehend auf biomporphe verzichten und lieber mehr masse einsetzen, gerade weil die orks ja auch eher ne massenarmee sind

so das war jetzt alles frei rausgeschrieben... kann auch sein, dass es völliger schwachsinn ist^^

Hi
Vorweg ich spiele selbst Tyras und Orks.

Also im Nahampf gegen Orks is schon schwierig....versucht hab ichs noch net.
Also richtig megatittenaffengeile Effizienz bekommst du am einfachsten gegen Orks wenn du Bigbugs spielst + seeeeeeehr viele Schablonen ( Säurespucker/Würger evtl Sporenminen + Neuralfresser) da haben dann schon die recht teuren Neuralganten (inkl. +S = 10p/Modell) echt was gerissen....
Aber würd mich persönlich echt interessieren wie man am Besten im Nahkampf denen gegenübertritt. Generell ist die Liste okay verändern würd ich die Symbionten und stattdessen noch mehr Hormaganten nehmen und die Nahkampffexe unbedingt raus, auch wenn du beim Nahkampfthema bleiben willst.
War selbst mit einer Bigbug/Schablonenliste gegen Orks mal so erfolgreich, dass mein Gegner schon nach 3 Runden aufgegeben hat, da fast alles vom Feld geschossen worden ist.
Ob du statt der Moshfexe nun lieber Neuralfexe oder Schablonenfexe spielen willst ist eigentlich egal, aber auswechseln wird nötig sein, da er dir ohne Probleme billige Boystrupps aufhalst, wo du kaum was reißen wirst, während er dir einfach nach 2 Nahkampfphasen mit seinem Boss/Krallä deinen Fex zerschnippeln wird.

MfG Golong

Also Ich wollte schon gern auf NK gehen. Wir hatten das mal vor ca 2Jahren, dan hatte ich zwischenzeitlich aufgehört, Aber da hatte Ich gewonnen.

Aber Egal, so nun mit den NK Fexen wollte Ich eigentlich auf die Bosse gehen, aber aufgrund der niedrigen Ini haste wahrscheinlich Recht das Ich die umstellen sollte.

Nun, Leider habe Ich keinen Ganten Trupp mehr, also die Modelle.

Meine erfahrungen gegen Orks selbst halten sich in grenzen mit Tyraniden, aber sie waren bisher gut.
Orks fehlt es an genau dem was Tyraniden hassen, Beschuss. Klar kann ein Ork viel an beschuss aufbringen aber treffen tut er wohl kaum damit.
Ich errinere mich da an 30 Ballaboys mit 3 Dicken wummen die gerade mal das ganze spiel 10 Ganten erschossen XD
Zudem hast du mehr als genug beschuss, und der lächerliche DS den wir haben ist hierbei sowas von gut.

Naja, was der Ork gegner wohl fürchtete waren die Symbionten. Furchtbar gemeine viecher gegen die Orks. Venatoren könnte ich mir als untersützende Truppen auch gut vorstellen, einer hat 6 Schuss mit einem Neuralfresser.
Und dazu 6 Attacken im Charge.
Die Krieger waren auch ok, dienen aber hierbei besser als Schutzschild solange da keine E-Krallä ist. hatte das glück das mein gegner 2 Runden lang nur 1nsen beim verwunden würfelte.

Hormaganten brauchen kein KG dafür, S alleine reicht.

Und tausch doch bitte die Ausrüstung beim Carni und den Schwarmtyranten. Carnifexe sind besser beim beschuss als im Nahkampf.
Auser du willst versuchen Boss Biker mit einem Schlag ins jenseits zu befördern.

Was du mit den Kriegern vorhast leuchtet mir nicht so ein, aber ich würde vielleicht doch auf etwas anderes gehen wie z.b Zangenkrallen anstatt Peitschen.

Hormaganten brauchen kein KG dafür, S alleine reicht.

Orks ham doch auch KG4, so treffe ich se auf die 3und3.

Und tausch doch bitte die Ausrüstung beim Carni und den Schwarmtyranten. Carnifexe sind besser beim beschuss als im Nahkampf.
Auser du willst versuchen Boss Biker mit einem Schlag ins jenseits zu befördern.

Ja das werde Ich wohl machen.

Was du mit den Kriegern vorhast leuchtet mir nicht so ein, aber ich würde vielleicht doch auf etwas anderes gehen wie z.b Zangenkrallen anstatt Peitschen.

Ich will mit denen in den NK, 3Krieger ham im Angriff 9A un mein Gegner dann -1A wegen der Peitsche, deswegen. Krallen setzte Ich meist nur ein ggg Marines mit Panzern. Orks ham ja nur die lächerlichen Pickups. Da finde Ich die Peitsche besser.

Zuletzt bearbeitet:
also um mal nen par dinge klar zu stellen Orks haben KG4 W4
wenn man mit hormis angreist (orks bekommen KEINEN rasenden Angriff)
dan haben beide KG4 und treffen DAHER auf 4.
wenn deine kleinen S4 waben verwungen sie auch auf 4.

Die Fexe in den NK zu schicken ist so ne sache bei Orks denn da du sie mit W7 und RW2 spielst haben sie sogar ne möglichkeit zu Überleben.
Allerdings glaube ich einfach das die mit ner Großen Schablone mit S8 einfach besser bedient sind.

Was die Krieger betrift ist das auch so ne sache mit der Peitsche.
Immerhin schlagen die Krieger zuerst zu (Wie sozimlich alles ausser dem Fex vorrausgesetzt die Orksbekommen ihren Rasenden nicht)
und da ist es vieleicht besser möglichst viele zu Töten bevor sie zurückschlagen und da sind die Peitschen etwas ungeeignet wogei ich sagen muß das ich die Krieger mit Peitschen ganz gut und zimlich effectiv finde.

Die Symbs AUFJEDENFALL mit Fresstentakeln stat Säurezungen ausrüsten denn für 1Punkten Aller Trefferwürfe wiederholen (auch in den kommenden NK-Runden) find ich auf jeden fall besser als für 4Punkte für Verwundungswürfe wiederholen (und das nur in der ersten Runde)

Und wenn du seit 2 Jahren nicht mehr gespielt hast solltest du dir erstmal gründlich die Regeln der 5.Edt. durchlesen😀

Und was mir grade einfält ist......WARUM HATT DER TYRANT den mentalen schrei??????

Zuletzt bearbeitet:
also um mal nen par dinge klar zu stellen Orks haben KG4 W4
wenn man mit hormis angreist (orks bekommen KEINEN rasenden Angriff)
dan haben beide KG4 und treffen DAHER auf 4.
wenn deine kleinen S4 waben verwungen sie auch auf 4.

Sry, mir KG drüsen treffen Sie auf 3 und Verwunden auf 4.

Und wenn du seit 2 Jahren nicht mehr gespielt hast solltest du dir erstmal gründlich die Regeln der 5.Edt. durchlesen

Wieso den das? Hab Ich hier jetzt was falsches gesagt?

Und was mir grade einfält ist......WARUM HATT DER TYRANT den mentalen schrei??????

MW- für den Gegner

Zuletzt bearbeitet:
ach eifach so sachn wie halt die säurezungen die zimlich nutzlosgeworden sind ausser vieleicht in kombo mit nem Symbiarchen
ausserdem Loht sich mMn das pirschen der Symbs mal richtig😉
und noch so nen par kleinichkeiten wie das Neupositionieren nach dem Nk was zb auch die Neurofexe zimlich starck macht gegen Orks da die in keinen neuen NK flüchten können und damit "hoffnungslos" verloren sind😉

Jup das der Mentanle schrei MW- macht ist klar aber ohne Zoas die das auch machen ist das -1 zimlich sinnlos da orks über 10 Man eh furchtlos sind oder halt Köpfe zählen dürfen damit krigst du sie im besten fall auf nen MW von 6 und bei 7 Orks in einem Trupp sind die schon fast zu vernachlässigen (Bosse mal abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich finde die Zungen doch recht gut, pirschen lohnt sich das stimmt.Allerdings werden Orks auch auf mich zu kommen und sich das da meiner meinung nach weniger gelohnt hat.

und noch so nen par kleinichkeiten wie das Neupositionieren nach dem Nk was zb auch die Neurofexe zimlich starck macht gegen Orks da die in keinen neuen NK flüchten können und damit "hoffnungslos" verloren sind
greets%20(6).gif

Und daraus schließt du das Ich keine Ahnung habe.Toll

nein geschlossen habe ich das aus

.... Wir hatten das mal vor ca 2Jahren, dan hatte ich zwischenzeitlich aufgehört.....

Aber behauptet das du keine ahnung hast hab ich jetzt eigentlich nicht....nur die tatsache das du dich für die Zungen entschieden hast läst mich einfach darauf schließen das dir das Regelwerk der 5. noch nicht so 100%ig vertaut ist.

im prinzip schon da du den 4+ stat des 3+ wiederholen darfst allerdings sehe ich da einfach den kosten nutzen Faktor und für 1 Punkt die Treffer zu wiederholen find ich da schonmal sehr gut vorallem da es bei den Symbs ha hauptsächlich auch die 6en beim verwunden ankommt auch wen orks jetzt nicht die rüstung haben wie zb SM.

zumal du sie ja auch von anfang an mitlaufen läst kanste die auch wunderbar mit den Hormis kombiniren und die dürfen dann (wenn sie in 2" um einen der Symbs stehen) auch die Treffer wiederholen.

Und wenn ich Orks spielen würde wären die Symbs mit 23 Punkten pro Modell einfach nur gefundenes fressen für alles irgentwie schießen aber keinen dicken verlätzen kann