2000Punkte Imperiale + Black Templar

Paladin Drake

Blisterschnorrer
04. September 2004
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Guten Morgen an alle 🙂

Ich habe nachher um 10Uhr mein zweites Game in der 6ten 40k Edition (das erste war nur nen 700P testgame)
und wollte meine Imperialen mit Allierten mal austesten.
Mein Kumpel spielt Grey Knights und wird auf jedenfall nen Raven bei haben sowie natürlich anderen üblen Scheiss (Termis hat er viele).

Hier meine Armeeliste die ich mir zusammengestellt habe:


Imperiale Armee

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 150 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Sturmbolter -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250



Black Templars

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Meisterhafte Waffe, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 751



Ich bin 1Punkt über dem Limit aber ich denke das wird sich schon klären lassen (wir haben so ne Tolleranzgrenze bis max 5 Pkt. was Armeegrößen angeht) 😀
Ich denke mal die Taktik ist bei der Armeekomposition selbst erklärend, die Imps leisten Feuerkraft und die Marines sollen die Schützenlinien stärken, die Termis mit Marshall bissel austeilen..
Hauptsächlich wollte ich mal die Alliertenregeln und die neuen Fliegerregeln testen.
Das bringt mich eigentlich auch schon zur ersten Frage die ich spontan habe: Was mache ich am bessten gegen den Raven? Hab grade nich im Kopf was Imps oder BT als Gegenmaßnahmen haben.
Ansonsten Meinungen zur Armee? Will sie nicht zu hart und nicht zu schwach haben..
Ansonsten schon mal vielen Dank im vorraus, ich bin auf Beiträge gespannt! 🙂
 
Imperiale Armee

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 150 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Sturmbolter -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250



Black Templars

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Meisterhafte Waffe, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 751

puuh, da gibts ganz schön was zu diskutieren würd ich sagen.

Im Kompaniekommando würde ich entweder die Melter weglassen, oder irgendwas von dem anderem Zeug und ihnen eine Chimäre geben, damit sie auch überhaupt dazu kommen die Melter zu benutzen. Wobei wegen dem Kriegsherren-Siegpunkt das auch keine gute Idee ist. Lieber vielleicht ne schwere Waffe, Maschinenkanone oder Laserkanone oder sowas, damit der Trupp in Sicherheit bleiben kann und trotzdem was zu tun hat.

Veteranentrupp Raketenwerfer raus, dafür versuchen ne Chimäre reinzukriegen.

Alle Funkgeräte raus.
Standarten bringens auch nicht so richtig finde ich, aber wers mag 🙂

Inftrupps: vielleicht hier eine Chimäre wegnehmen, dafür lieber den Veteranen und dem Kompaniekommando geben damit die ein bisschen sicherer sind.

Zugkommando: Standarte, Funkgerät und Plasmapistole raus, dafür ggf lieber Flammenwerfer rein, dann können die nach vorne fahren und versuchen ein Ziel freizugrillen und den Veteranen Befehle zu geben.

Schwere Bolter beim Russen seh ich auch nicht so wichtig, die können nur schnellschiessen wenn das Geschütz geschossen hat.
Lieber auch hier nur ein Maschinengewehr oder Sturmbolter ran, aber selbst das ist nciht nötig.

Bei dem BT würde ich den Feldmarschall durch einen Ordenspriester ersetzen, Termirüsse und andere Waffen. Oder dem FM wenigstens ne Kettenfaust und Sturmschild geben. Kommt auch gut.
Dann noch die Termis zu Sturmtermis mit vielen Hämmern machen, da hat der Gegner wirklich was zum nachdenken 😉 Die Sturmkanonen sind nicht wirklich so toll, und wenn der Gegner viele Termis hat, dann bringen dir die Cyclones auch nicht so viel.

Die Standardtrupps nur mit Plasmawerfer und einer schweren Waffe ausrüsten, sonst nichts, die brauchen den Rest nicht.

Man kann wahrscheinlich noch mehr machen, das ist aber das erste was mir schonmal dazu eingefallen ist.