Guten Morgen an alle 🙂
Ich habe nachher um 10Uhr mein zweites Game in der 6ten 40k Edition (das erste war nur nen 700P testgame)
und wollte meine Imperialen mit Allierten mal austesten.
Mein Kumpel spielt Grey Knights und wird auf jedenfall nen Raven bei haben sowie natürlich anderen üblen Scheiss (Termis hat er viele).
Hier meine Armeeliste die ich mir zusammengestellt habe:
Imperiale Armee
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 150 Pkt.
- - - > 445 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Sturmbolter -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Black Templars
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Meisterhafte Waffe, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 751
Ich bin 1Punkt über dem Limit aber ich denke das wird sich schon klären lassen (wir haben so ne Tolleranzgrenze bis max 5 Pkt. was Armeegrößen angeht) 😀
Ich denke mal die Taktik ist bei der Armeekomposition selbst erklärend, die Imps leisten Feuerkraft und die Marines sollen die Schützenlinien stärken, die Termis mit Marshall bissel austeilen..
Hauptsächlich wollte ich mal die Alliertenregeln und die neuen Fliegerregeln testen.
Das bringt mich eigentlich auch schon zur ersten Frage die ich spontan habe: Was mache ich am bessten gegen den Raven? Hab grade nich im Kopf was Imps oder BT als Gegenmaßnahmen haben.
Ansonsten Meinungen zur Armee? Will sie nicht zu hart und nicht zu schwach haben..
Ansonsten schon mal vielen Dank im vorraus, ich bin auf Beiträge gespannt! 🙂
Ich habe nachher um 10Uhr mein zweites Game in der 6ten 40k Edition (das erste war nur nen 700P testgame)
und wollte meine Imperialen mit Allierten mal austesten.
Mein Kumpel spielt Grey Knights und wird auf jedenfall nen Raven bei haben sowie natürlich anderen üblen Scheiss (Termis hat er viele).
Hier meine Armeeliste die ich mir zusammengestellt habe:
Imperiale Armee
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Energiefaust, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 65 Pkt. -> 150 Pkt.
- - - > 445 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Laserkanone, 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 115 Punkte
1 Sturm-Sentinel, 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Sturmbolter -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Black Templars
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Meisterhafte Waffe, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmakanone
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 135 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 751
Ich bin 1Punkt über dem Limit aber ich denke das wird sich schon klären lassen (wir haben so ne Tolleranzgrenze bis max 5 Pkt. was Armeegrößen angeht) 😀
Ich denke mal die Taktik ist bei der Armeekomposition selbst erklärend, die Imps leisten Feuerkraft und die Marines sollen die Schützenlinien stärken, die Termis mit Marshall bissel austeilen..
Hauptsächlich wollte ich mal die Alliertenregeln und die neuen Fliegerregeln testen.
Das bringt mich eigentlich auch schon zur ersten Frage die ich spontan habe: Was mache ich am bessten gegen den Raven? Hab grade nich im Kopf was Imps oder BT als Gegenmaßnahmen haben.
Ansonsten Meinungen zur Armee? Will sie nicht zu hart und nicht zu schwach haben..
Ansonsten schon mal vielen Dank im vorraus, ich bin auf Beiträge gespannt! 🙂