7. Edition 2000Punkte Oger Wiedereinstieg

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Ein Kumpel will weider mit Ogern in Warhammer einsteigen dazu hat er folgende liste geschrieben die auf grund von mangelndem inet über mich zur disskusion frei stellt

mfg Gobo939

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann
+ - Schwere Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Großer Name: Überleber
+ - Der Fleischklopfer
- Morrssteinkette
- - - > 301 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fleischer
- 2 x Zahngnoblar
+ - Halbling-Kochbuch
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte

Fleischer
- 2 x Zahngnoblar
+ - Knallstab
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte

Brecher
+ - Leichte Rüstung
- Glücksgnoblar
+ - Schädelplatte
- Hand voll Lorbeerkränze
+ Armeestandartenträger
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

3 Ogerbullen
- Handwaffe & Eisenfaust
- Leichte Rüstung
- Musiker
- - - > 139 Punkte

3 Ogerbullen
- Handwaffe & Eisenfaust
- Leichte Rüstung
- Musiker
- - - > 139 Punkte

4 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Lumpenbanner
- - - > 277 Punkte

10 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

2 Bleispucker
- Musiker
- - - > 120 Punkte

2 Bleispucker
- Musiker
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Sklavenriese
- - - > 175 Punkte

Verschlinger
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1996

Also was mir aufällt ist ,dass der Brecher die Hand voll Loorbeerkränze hat.Aber wozu? Er hat doch sowieso die Armeestandarte und darf Auftiebstests wiederholen (und die Einheit der er angeschlossen ist).

Schädelplatte an sich finde ich persönlich ganz gut,kommt natürlich darauf an gegen wen er spielt.Glücksgnoblar bei nem 5+ Rüstungswurf lohnt sich nicht,beim 5+ Rettungswurf des Tyrannen schon.Gierfaust wäre da auch eine interessante Möglichkeit.

Die Fleischer sind so eigentlich recht ok.

Mehr als 3 Bullen würde ich nicht spielen.Maximal 4 und die dann auch nur nackt.Die kosten einfach zuviel Punkte und können fast nix,lass dich nicht vom Profil täuschen^^.

Dafür eben umso mehr Eisenwänste rein,Eisenwänste sind echt gut.
Wobei ich auch Skrupel hätte da einen Champion hineinzustecken,der ist echt teuer und bringt nur +1A mit...

Die Fallensteller sind auch ok.Schade dass du keine Gnoblars hast.Die Kerle werden oft unterschätzt,dabei können die auch mal was reißen (zB. Große Ziele,40Schuss ist echt böse / bzw. Spielfeldviertel einnehmen) und wenn sie mal sterben ? Sie kosten halt nur 40P pro Regiment^^ das ist meiner Meinung nach verkraftbar.

Bei den Bleispuckern musst du aufpassen.Wenn auch nur einer stirbt erfordert das einen Paniktest.Mit MW 7 ist das so eine Sache.Wenn du beide evtl. auf 3 aufstockst wäre das (natürlich meiner Meinung nach!^^) optimal.

Der Verschlinger ist gut,ich hoffe nur dass du hoch würfelst damit er genau dann erscheint wenn du es willst 🙂.

Der Riese ist so naja...von allen Völkern haben wir den schlechtesten erwischt.Unserer ist nämlich nicht unnachgiebig (kann ich wegen Fluffgründen nachvollziehen) und deswegen ziemlich lausig.Dennoch setze auch ich ihn gerne ein,weil ich seine spontanen Aktionen liebe (zB. Charaktermodelle fressen/zerquetschen ; auf Dingen rumhüpfen die kleiner sind als er usw...).

Ich würde vielleicht über Rhinoxreiter nachdenken.Sehr zu empfehlen.

Oder auch Vielfraße,wobei die auch wieder recht teuer sind.^^

Ich hoffe ich konnte deinem Kumpel etwas weiterhelfen,und dass sich evtl. noch ein paar Erfahrenere dazu äußern könnten.