7. Edition 2004 Punkte Waldelfen

Tilcare

Aushilfspinsler
14. Juni 2006
14
0
4.756
39
Würde meine 1000 Punkte Waldelfen auf 2000 aufrüsten und hätte gern eure Meinungen zu meiner Armeeliste.

Kommandant: Hochgeborener
-Sippe der Kampftänzer
-Spinnlinge
-Klingen des Loec
-Amarantbrosche 290

Helden: Adliger
-Sippe der Kundschafter
-zusätzliche Handwaffe
-Dornenrüstung
-Pfeilhagel des Verderbens 139

Zaubersänger
-Stufe 2
-magiebannende Spruchrolle
-Calaingors Stab 175

Zaubersänger
-Stufe 2
-Kugel des tiefen Waldes 175

Kerneinheiten:10 Waldelfenkrieger
-Musiker 126

10 Waldelfenkrieger
-Musiker 126

6 Waldelfenkundschafter 102

11 Dryaden 132

Elite:3 Baumschrate 195

3 Baumschrate 195

7 Kampftänzer
-Musiker
-Schwerttänzer 147

Selten:Riesenadler 50

Riesenadler 50

Gesamt: 2004

Hatte mir aber auch schon überlegt ob ich den Adligen nicht zum Armeestandartenträger mache.

Adliger
-Armeestandarte
-Dornenrüstug
-Schwert der Macht
-Schutztalisman 140

Dann Gesamt: 2005

<div class='quotetop'>ZITAT(Tilcare @ 30.01.2007 - 15:08 ) [snapback]962493[/snapback]</div>
Würde meine 1000 Punkte Waldelfen auf 2000 aufrüsten und hätte gern eure Meinungen zu meiner Armeeliste.

Kommandant:
Hochgeborener
-Sippe der Kampftänzer
-Spinnlinge
-Klingen des Loec
-Amarantbrosche 290

Fleischwolf in Lendenschurz. Gute Wahl (wenn man auf Kampftänzer steht)

Helden:
Adliger
-Sippe der Kundschafter
-zusätzliche Handwaffe
-Dornenrüstung
-Pfeilhagel des Verderbens 139

Nicht so glückliche Wahl. effektiv verschwendest du eine Menge Punkte, um den PdV einzusetzen. Nachdem er den rausgehauen hat, kann der nix mehr. Würde ihn eher zum Wandler machen und den Helm der Jagd und nen Zweihänder geben damit hat er dann nach Einsatz des PdVs 5 Attacken mit Str. 6 und 18" Angriffsreichweite

Zaubersänger
-Stufe 2
-Calaingors Stab 175

Zaubersänger
-Stufe 2
-Kugel des tiefen Waldes 175

0815 Bann/Baumsänger-Caddies - hab ich so auch immer drin 🙂

Kerneinheiten:
10 Waldelfenkrieger
-Musiker 126

10 Waldelfenkrieger
-Musiker 126

Krieger sind ok, die Scouts würde ich auf jeweils 5 reduzieren, sind meistens eh Kanonenfutter

11 Dryaden 132

Lieber Punkte sparen und 2x8 Dryaden nehmen.

Elite:
3 Baumschrate 195

3 Baumschrate 195

Also ich finde Baumschrate doof. Zu langsam, von Regimenter gut klein zu kriegen. Ich würde eher Wilde Reiter und Falkenreiter empfehlen.

7 Kampftänzer
-Musiker
-Schwerttänzer 147

Schwerttänzer um Herausforderungen anzunehmen, ok. Musiker muss man nicht haben...

Selten:
Riesenadler 50

Riesenadler 50

Ich stehe ja auf Adler als KM-Jäger und so. Aber ich würde sie so alleine nicht unbedingt aufstellen. Sie sind der einzige wirklich schnelle Teil in deiner Armee. Deswegen würde ich vor allem in der Elite-Sektion die Schrate streichen und auf Wilde Jäger und Falkenreiter setzen. Die können dann die Adler unterstützen, bzw. von denen Hilfe kriegen.

Gesamt: 2004

Hatte mir aber auch schon überlegt ob ich den Adligen nicht zum Armeestandartenträger mache.

Adliger
-Armeestandarte
-Dornenrüstug
-Schwert der Macht
-Schutztalisman 140

Der Ast macht eigentlich nur Sinn, wenn du Bäume oder so hast. Ich würde mir in der von dir oben umrissenen Armee die Punkte sparen.

Dann Gesamt: 2005
[/b]

Also bei den baumschraten, die wollte ich haben damit ich auch ne einheit habe die gegen gegner mit hohem widerstand ankommt da ich sonst gegen solche probleme bekomme. Das mit den dryaden kann man sich mal überlegen, da ich zu geben muss mit 2 truppen ist man ganz schön flexibel. Den musiker bei den kampstänzer werde ich aber schon behalten da den kampftänzern im Normalfall die punkte für überzahl, Glieder und Standarte fehlen. Naja bei Kundschaftern die kann man auf 5 runtermachen das macht kein großen unterschied zugegeben, aber als kanonenfutter würde ich sie nicht bezeichen, hat bis her bei 1000 punkte(hab auch hier immer 2 Truppen dabei) immer mindestens ein Trupp überlebt und beide haben immer sehr effektiv dafür gesorgt das feindliche kavallerie nicht zu schnell an mich rangekommen ist.
Bei dem adligen bin ich für jede option offen da er mir als einziger nicht wirklich gefällt.

Mmmh, also wenn du Probleme mit hohem Widerstand hast...

Wilde Reiter haben Str. 5 im Angriff!! In meinen Augen ist das die allerstärkste Einheit, die WEs überhaupt haben. Ab Runde 2 2 Attacken Str 4, zwei Rettungswürfe, Immun gegen Psychologie, Angst verursachend beim Angriff etc...

Da würde ich für die 390 Punkt, die dich die Baumschrate kosten, eher Wilde Reiter mitnehmen und den Hochgeborenen zum Wilden Reiter machen - der haut ordentlich was weg...!!! Und mit 18" Angriff kannste dir, wenn du anfängst, ab Runde 2 deine Ziele aussuchen...