6. Edition 2005 Minneapolis GT

Erwählter Druchii

Testspieler
18. Oktober 2004
173
0
7.296
Hallo liebe Rattenkollegen,

habe grad in "The Under Empire" erfahren, daß ein Skavenspieler beim oben genannten GT Overall Champion geworden ist. Und nein, er hat keine SAD-Liste verwendet! Ehrlich gesagt sieht seine Armee auf den ersten Blick nicht einmal so besonders aus, aber er war trotzdem siegreich und das zählt.

Nett, sind auch die kurzen Spielberichte von ihm. Ich hoffe, Euer Englisch ist gut. 😉

Klick mich

Viele Grüße

Euer ED

In den USA ist es viel leichter mit eher schwachen listen ein GT zu gewinnen, da in den USA von der Mentalität her andere Listen gespielt werden als hier in good old Europe. Dort würdest du dir mit einer SAD Skaven Liste echte Feinde machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man in den Staaten spielt wo die Spielermentalität einfach anders ist und derjenige der ne SAD auf ein GT bringt sofort DER Kerl ist über den jeder herzieht, bzw. wo abgespeckte CC Varianten die Turniere noch gewinnen (letztes Beispiel Baltimore GT best general: O&G mit 7 Magiestufen, 4 Fanatics, 3 Speerschleudern, keine Chariots, 4 Blöcke Orcs, 4Blöcke Goblins, 3*Wolfsreiter, nen Riesen weil der Spieler das Modell so gerne mag) die hier gnadenlos zerlasert würden von den "großen" Brüdern der Listen.
[/b]
aus einer Diskussion über die immer gelcihen Turnierlisten und powergamer. Und das stimmt auch. Letztes jahr hat ein GT Gewinner eine Chaos Barbaren Armee gespielt mit großen Blöcken und hat gewonnen.

Originally posted by Stormrat@3. Mar 2005, 16:00
Letztes jahr hat ein GT Gewinner eine Chaos Barbaren Armee gespielt mit großen Blöcken und hat gewonnen.
Ja, Jeff hat das Baltimore GT als Overall Champion gewonnen. Ich habe seine Liste auch gesehen und fand sie gar nicht so schwach eher ungewöhnlich.

Ich finde es trotz der anderen Mentalität einfach mal schön, daß auch solche Listen gewinnen können. Und in den USA treten die Spieler nicht ausschließlich nur mit "schwachen" Armeen an. Cheese, Powergamer etc. sind da ja auch bekannte Begriffe. Wohl aber nicht im selben Maße wie hier, da gebe ich Dir recht.

Hab die Liste auch schon gesehen. Wirkt echt eher fad auf den ersten Blick. Aber mit nem Rollencaddy-Warlock sollte sich einiges erreichen lassen, ebenso reichen 2 Ratlings meist aus. UND: Man ist nicht auf diese Dinger angewiesen.
Ich wunder mich auch immer wieder was für Listen in den Staaten so gespielt werden (kenne da einige Imp-Listen von warhammer-empire.com). Schön, daß die da nicht so abwechslungsarme Listen zocken wie es hier halt manchmal ist.
Über einen Seegarde-Spieler auf dem Turnier wurde ja auch ziemlich hergezogen, weil er ne Lamer-Liste aufgestellt hatte. Der hatte zwar viele Generalspunkte, aber dermaßen wenig "Soft-Punkte", daß er am Ende ziemlich weit hinten gelandet ist.

Nachdem ich mir auf under-empire.com mal ein paar Armeelisten angeschaut habe, da frage ich mich, ob diese Listen wirklich alle dieser anderen Mentalität entstammen, oder einfach andere Dinge als gut angesehen werden. Ganz oft sieht man z.B. die Warpsteinrüstung. Die mag ja nett sein...aber als gut wird sie in den meisten deutschen Foren wohl kaum bezeichnet.
Die meist verbreitete Klanrattengröße ist scheinbar 30 Ratten. Auch da geht es hier auseinander.

Alles nicht so die weltbewegenden Dinge, aber schon interessant...

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Armeen mit Grauem Propheten und 3 Warlocks etc :wacko:

Tja, die SAD Listen gibt es nun einmal überall, allerdings sind sie im Under Empire verpöhnt und werden nur sehr ungern gesehen, im Gegensatz zu hier.

Einheitengrößen und Ausrüstung sind tatsächlich oft interessant und führen immer wieder zu neuen guten Kombinationen. Bei manchen Sachen schüttel ich auch häufig den Kopf, aber bei einigen entpuppt sich erst auf den zweiten Blick wie gut sie sein können.