2005-Punkte-Liste

Der Kleriker

Testspieler
16. November 2008
116
0
7.126
Hi
Was haltet ihr von dieser Liste gegen Space Marines?
Zur Spielweise: Pask steht in einer ecke und feuert auf Cybots und andere schwere Fahrzeuge. Der Leman Russ Zerstörer idealerweise in der anderen Ecke, um ihre Reichweite auszunutzen und um durch den weiten Weg den man laufen müsste sie unattraktiv für den Feind zu machen.
Der Gewaltmob bekommt noch den Primaris Psioniker und soll auf Missionsziele marschieren. Der Psionische Chor soll Infanterie angehen.
Die ganzen Waffentrupps sollen nataürlich von hinten aus Unterstützung liefern. Der Veteranentrupp soll ebenfalls vor.

Schon mal danke für die Tipps!


*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 385 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 360 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
N kleines bisschen mehr Infos im Titel wäre nett.
2005 war kein schlechtes Jahr, aber für ne Liste nicht grad üblich.

Hi
Was haltet ihr von dieser Liste gegen Space Marines?
Nicht viel.
...
Der Gewaltmob bekommt noch den Primaris Psioniker und soll auf Missionsziele marschieren.
Wo ist da bitte ein Gewaltmob in der Liste?



*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
Gegen Marines würd ich nicht auf SSGs gehen.

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Doppel SBo bringt kaum Vorteile. Grad gegen Dosen ist der DS4 schnuppe. Lieber MLas HFlam.

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
Gewaltmob??????
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
Okay
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
Nicht Okay... zumindest nicht gegen diesen Gegner
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
Kann man machen
- - - > 385 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
MLas HFlam bringt dir mehr
Plasma ist okay.

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
mMn ist der zu teuer. Dee eine Kanone reisst da auch nicht so viel

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 220 Punkte
Gegen Landraider und CO. Ich finde ihn zu teuer, aber wenn du ihn magst

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 360 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
Also deinen Stanbdard-Bereich würde ich überarbeiten.
Der "Gewaltmob" kommt nirgends hin, weil ihm ALLES fehlt, was einen Gewaltmob ausmacht.

4 Russen sind natürlich ne Ansage. Das Schwadron dürfte mit der ersten Kapsel platzen und der eine Pask auf 2000 Punkte ist mMn nicht genug, um Landraider sicher zu stoppen.
3 LKs können da zwar mMn mehr, sind aber doch recht anfällig gegen leichtes Feuer (SBos, Dakka-Bots)
Da fehlen zumindest Melter.
Auch wenn deine Trupps weit hinten stehen. Marines haben Landspeeder, Kapseln, portente Termis... wie viel Runde muss der wohl laufen, um vor dir zu stehen?
Wenn ihr mit BCM spielt musst du auch mit nem infiltrierenden Trupp mit Shrike rechnen. Dann sind die auch flux da.
Und da bringt der Flottenoffizier auch nicht mehr so viel, weil nun mal nur für die Hälfte der Kapseln gewürfelt werden muss.

Wenn der Gegner diene Detta und 3 deiner Russen in Runde 1 weg bekommt (was kein Problem sein sollte, bei der Punktgrösse), dann sind dir die Zähne schon ziemlich gezogen.
Deine Nahkampfverteidigung ist nicht vorhanden, und Marines können dazu noch mit ner Psimatrix aufwarten, wodurch diene Psioniker im schlimmsten Fall nicht mal den MW senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
in ordnung - ich hatte auch nie besonders viel erfolg mit dieser liste
dann mal umgedacht:
die scharfschützenwaffen sind geblieben, da ich die hq zu wichtig mit ihren befehlen finde, um sie vor zu schicken.
was schlägst du anstelle von psionischen chor vor?
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- - - > 402 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Boltpistole
- Kommissar
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 444 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 390 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1996
 
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
LK oder Rakwerfer, statt SSG. PP ist hier zu gefährlich. Lieber ne Spezialwaffe oder ne Standarte dazu


*************** 2 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole Bringt nicht wirklich was
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole MMn zu teuer
- - - > 402 Punkte
Hier lieber Granatwerfer als Spezialwaffe dazu.

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Boltpistole
- Kommissar

- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
Kommissar Raus, der bringt HIER nichts. Doppel BP bringt NICHTS
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
Statt der einzelnen Plapi lieber die SBos zu MKs aufrüsten
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 444 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 2 x Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
Auch im Doppelpack zu teuer. Aber ein Versuch ists wert
Für den Preis gibts nen Flieger oder nen Kampfpanzer.

*************** 3 Unterstützung ***************

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 390 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1996
Die Leman Russ spiele ich immer ohne Kuppel. MMn passen die Bolter beim normalen Russ nicht ins Konzept und machen nen Panzer, der ggf. nie schiesst weil er durchgeschüttels ist, einfach zu teuer.
Die Demolisher aus de rersten Liste kannst du schon drin behalten, Medusa ist auch okay.

Schwere Bolter sind in dieser Edition einfach die Verlierer. Gegen Marines sind MKs auch zuverlässiger gegen deren Fahrzeuge, weil du alles bis auf Landraider auch ankratzen kannst damit.
Daher ist auch idR der SBo in den Chimären nicht mehr oft gesehen. MLas und HFlam machen dich flexibler.
Die PCS sind okay, ausser dem Kommissar im zweiten Zug. Der bringt dort nichts.

Deine Truppe ist mMn noch etwas statisch. Daher wäre ein richtiger Gewaltmob mit Meltet, Melterbombe und E-Waffen eine Idee wert.
Diese Kombo ist gegen Marines auch recht brauchbar.

Psioniker sind okay, kommt halt auch auf deinen Gegner drauf an.
Ein zweites HQ wäre nicht schlecht. Grad wenn du die LKs hinten Lassen willst kann dort auch ein LoKo rein mit Tarnmantel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe was du meinst:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 430 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 480 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 330 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ich fand Gewaltmobs immer recht durchwachsen, da sie viel platz auf dem feld wegnehmen und mich in meinem beschuss auch einschränken - man schießt ja nicht mit fünferschablonen auf ein zeil drei zoll daneben...
ich wollte eher die läufer als nahkämpfer nutzen.
 
Besser!!

+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 430 Punkte
Hier fehlen Spezialwaffen.
Ich setze immer auf Melter. Dafür aber maximal 30 Mann. 2 M-Bomben reichen idR dann auch.
Andere mögen Flamer. Gegen Marimes mit möglichen Termis, Bikes, Cybots und Landraidern denke ich sind Melter die Bessere Wahl.

Die Chimären hast du mit doppel SBo zusammengebaut?!

Noch mal Abschliessend... damit mein Gewissen mir auch Ruhe lässt...
Leman Russ im Schwadron bedeutet, dass er die mit einem Streifschuss auch noch zerstören kann --> Lahmgelegt = zerstört.
Daher würde ich die U-Auswahl noch mal ganz überdenken.
Ich meine, dass die 300 Punkte, die auf ein Ziel feuern müssen auch zuviel des Guten ist. Selbst gegen nen 300+ Termitrupp können die nicht wirklich ihre Punkte rein holden, da fehlt der Durchschlag und gegen 5 Mann Taktische ist das n klassischer "Mit Kanonen auf Spatzen" Fall
 
Zuletzt bearbeitet: