200g Watte

SirBen

Blisterschnorrer
25. Februar 2008
466
0
9.036
Hi zusammen,

meine Kollegen und ich sind am basteln für das kommende COlogne40k Turnier. Einer brachte mal 200g Watte mit. er war aber nicht grade einfallsreich, wie man damit Rauchwolken, Explosionen... bastelt ( er hatte null Bock)..
Deswegen wollte ich mich heute mal daran begeben und von euch wissen, wo es ne Internetseite oder hier im Forum Tipps zum Basteln mit watte gibt.

Ich danke Euch im voraus.
SirBen

Hallo,

ich hab meine Rauchwolken wie folgt gemacht:

Etwas graue Farbe in viel Wasser mischen.
Dann die Watte etwas zerfransen, am einfachsten ist Zupfen.
Die Watte möglichst lang ziehen. Am besten weiß man hier schon, welche Form der Rauch später ungefähr haben soll.
Einige Stellen der Watte dann in das graue Wasser geben und die Farbe einziehen lassen.
Das gibt der Watte später etwas mehr farbliche Tiefe.
Trocknen lassen.

Dann mit wenig Farbe am Pinsel mit weißer Farbe einzelne Wattestellen nachziehen. Das selbe dann auch mit schwarzer Farbe allerdings deutlich weniger. Alles nach Möglichkeit in eine Richtung.
Trocknen lassen.

Die Watte in die gewünschte Position bringen und mit Haarspray fixieren.

Ein Beispielbild wie das aussieht gibts hier:
pzmiw5hl.jpg

grüße

Ich habe mir ein paar Marker kostengünstig aus Stahwolle gebastelt und größer geht immer. 😉
...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe heute erstmal 4 Feuer-/Rauchmarker aus bemalter Stahlwolle gebastelt, die auf Bases geklebt wurden und werde mal sehen, wie die sich auf dem Schlachtfeld machen. Bei Bedarf folgen mehr. Ich finde das eine recht schicke Lösung...

bawcvgcgg0rojxk6h.jpg