Armeeliste 200P Kill Team Liga (Listenideen)

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Hallo zusammen,

zur Zeit ist bei uns eine Liga am laufen, die mit Kill Team spielt und immer ein Monat anhält bis alles resetet wird.

Kurz zu den Regeln:

Punktelimit: 200P
Truppen werden normal gekauft, aber im spiel agiert jedes Modell als eigene Einheit.
(Als beispiel schränkt uns dies ein wenig in Sachen Drohnencontroller ein, da diese nur auf die eigene Einheit wirken)

Man muss mindestens 4 nicht-Fahrzeugmodelle besitzen.

AOP:
0-1 Elite
0-2 Standard
0-1 Sturm

Keine Modelle mit:
Mehr als 3LP
2+ Rüster
Mehr als 33 Panzerungswert (Front/Seite/Heck) (Teufelsrochen möglich!)

Missionen:
Die Missionen sind soweit diese, dass man MZ halten muss, ggf. sogar beim Gegner.

Zusatz:
Drei seiner Modelle kann man Sonderregeln verleihen, die aber gewissen Einschränkungen unterliegen.
Wobei die besten (wählbaren) Fähigkeiten mMn.: Deckung Ignorieren, Erzfeind und Verletzungen Ignorieren sind.
(statt Erzfeind wäre Infiltrieren noch möglich)

Man bestimmt eines seiner Modelle zu seinem Teamleader (der mit dem höchsten MW)
Dieser darf KEIN Spezialist sein!
Fahrzeuge dürfen ebenfalls keine Spezialisten sein.

Ich tüftel derweil an diversen Listen herum um da was schaffen zu können.

Ich spiele z.Z. diese Liste:

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Reinflut-Engrammneurochip
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Sync. Bündelkanone
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 200

Das war soweit der erste Test, ein großes Plus ist hierbei, dass ich sehr Mobil bin da alle Schwebemodule besitzen.
Nur leider war mir da noch nicht bewusst, dass der Leader kein Spezialist sein durfte....
Dem Bündelkrisis habe ich Rüstungsbrechend gegeben (habe aber schnell gemerkt das Deckung Ignorieren um einiges besser wäre)
Der Plasmakrisis bekam Erzfeind (Hier wäre DI besser aufgehoben gewesen....)
Naja und eine Drohne musste auch ein Spezialist werden.....(Hier macht es aber besonders spaß Gegner mit der Killer-Drohne auszuschalten)

Weitere Listenideen wären diese:

Dies wäre auch wahrscheinlich meine nächste Liste für die Liga:

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Sync. Bündelkanone
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Späher
- - - > 44 Punkte

Ein Plasmakrisis ist der Leader. (Je mehr Abschüsse er macht desto besser, man kann mit Glück nach einem Match Belohnungen erhalten)
Der andere bekommt DI.
Beim Bündelkrisis bin ich mir noch nicht sicher....sind einige Sonderregeln zur Auswahl, werde die vielleicht mal auflisten.

Zudem kann ich hier besser das Abwehrfeuer durch den Flammenwerfer nutzen. Um dem Gegner ein wenig Druck zu nehmen.

Naja und ein Späher wird wohl auch ein Spezialist werden, muss aber auch schauen was er bekommt.

Eine Funliste wäre diese:

*************** 1 Sturm ***************

5 Piranhas
- 5 x Bündelkanone
- - - > 200 Punkte

Die 4 Nichtfahrzeugmodelle sind die "transportierten" Drohnen im Piranha....hehe....keine Regelwirdrigkeit und ist witzig.
Diese Liste ist wirklich nur was für den Spaß am Spiel, da eine Drohne der Leader und die anderen Drohnen irgendwelche Spezialfähigkeiten bekommen....

Habe auch gemerkt das ohne einen gewissen Nahkampfkonter es schon schwierig wird nach vorne zu kommen.
Dementsprechend habe ich diese weitere Liste gebaut:

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Bündelkanone
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Fusionsblaster
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Kroot
4 Kroothunde
- Jagdmunition
- - - > 90 Punkte

Hiermit habe ich Snipermun gegen evtl. auftretende Nurglebiker und alles kann Infiltrieren.
Leider nicht mehr so Mobil aber mit den Hunden habe ich wenigstens einen schnellen Nahkampfkonter.

Was sagt ihr zu den Listen?
Habt ihr bessere, interessantere Listenideen?

Was ich mal geplant hatte für 200 Punkte waren 4 Späher in einem Rochen mit Schwärmer und als Unterstützung ein Krisis mit doppeltem Raketenmagazin. Konnte das leider nie testen, aber ich verspreche mir von dem Rochen eine gewisse Haltbarkeit, immerhin ist er so mit das schwerste Fahrzeug, das man auffahren kann. Natürlich agiert er dann vorrangig als kleiner Kampfpanzer, da aber Kill Team-Felder in der Regel gut mit Gelände versehen sind könnte ich mir vorstellen, dass der echt eklig werden kann.