8. Edition 2011 Punkte gegen Echsen

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Hallo Leute, ja die Punktzahl ist Absicht 😉

*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Gierfaust, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 385 Punkte

*************** 1 Held ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 15 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Gnoblar Diebstein -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
- - - > 180 Punkte

5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
- - - > 180 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Spähgnoblar
+ Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
- - - > 333 Punkte

40 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte

4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte

4 Säbelzahnrudel
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2011

Normalerweise spiele ich immer mit 2 kleinen Fleischern statt eines großen, ich hoffe auch, dass die schwächere Generalmoral mir nicht das Genick brechen wird ^^

Guten Abend^^

Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 15 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Gnoblar Diebstein -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Das ist eigentlich mein größtes Problem in der Liste. Ich persönlich finde den Diebstein zu riskant. Er kann gut sein...oder auch nicht.

Ich würde den AST folgendermaßen spielen:

Brecher
+Zweihandwaffe
+Silberstahlrüstung
+Eisenfluchikone
(+Spähgnoblar)

Oder statt der Zweihandwaffe und der Ikone den Kriegerfluch.

Der Rest ist eig ganz schick. ^^

Mfg

Da hast du nicht ganz unrecht, mir fällt gerade auf, dass gegen Echsen die Eisenfluchikone ziemlich unnütz ist 😀

Aber gerade gegen den fies zaubernden Slann bin ich mit der Magieresistenz die der Diebstein gewährt extrem zufrieden und vielleicht habe ich noch einen netten Bonus und mein Gegner verliert vielleicht seinen ^^

Guten Morgen,

haben die Echsen nicht auf dem Stegadon Speerschleudern? Oder als was zählen die großen Dinger da oben auf der Plattform, die von den Skinks betrieben werden?

Wenn es dir nur um einen Rettungswurf geht, nimm lieber den Talisman der Bewahrung mit (immer 4+ ReW). Aber wie gesagt, beim Diebstein teilen sich Welten.^^

Was mir aber noch auffällt: Du solltest darüber nachdenken, ob du den Einheiten, in die deine Charas rein sollen, nicht einen Champ spendierst.
(Um die Punkte frei zu machen, könntest du z.B. das Fallensteller-Upgrade rausnehmen und das Drachenhautbanner gegen das Banner der Disziplin tauschen.)

mfg Morr

Die Speerschleuder gibt es schon, aber mein Gegner bevorzugt das Ehrwürdige mit Maschine der Götter. Auch wenn ich nicht genau weiß ob das Megablasrohr als KM zählt oder nicht... ich werde ihm nicht begegnen, bin ich mir zu 99% sicher ^^.

Es geht mir nicht nur um den Rettungswurf, sondern um den Rettungswurf für die ganze Einheit, Magieresistenz überträgt sich ja witzigerweise 🙂

Für die Champions waren jetzt die Punkte nicht mehr über, aber die Standarte der Disziplin probiere ich glaube ich wirklich mal aus. Fand die Idee immer gut und das Drachenhautbanner muss ja auch nicht "immer" sein 😀