Blood Angels 2011 Punkte gg. Orks

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Servus Leute:

Hab demnächst ein Freundschaftsspiel gg. einen Kumpel, der seine 2011 Punkte Liste für ein Turnier ausprobieren möchte. Ich hab mir mal folgende Gedanken gemacht...Meint ihr, mit dieser Liste kann man was reißen:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Im LR mit Priester und Termis...

Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Im Rhino mit TK

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

NK-Breaker

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Im LR mit Termis und Scripi
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Missionsziele halten

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Missionsziele halten

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 75 Pkt.
- - - > 310 Punkte

NK-Breaker

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2010

Dachte mir, mit LR und Rhino vorfahren, und angreifen, damit ich möglichst viele schnell in den Nahmkampf binde, damit er nicht vorrücken kann. Davor fahren die Baal´s vor und dünnen erstmal aus. Der LR soll auch noch ein bisschen Feuer machen, dann Termis raus und Gas geben!!! Im nächsten Spielzug TK raus und mit in NK.

Von hinten will ich mit den andren Preds seinen Boss-Trupp abknallen, damit er mir gar nicht auf die Pelle rücken kann.

Soviel ich weiß, is nach den Turnierregeln, jeder ein Ziel, worauf ich meine zwei RB stellen werde.

Was meint ihr?

Ich würde die tk um einen mann kleiner machen;in diesem fall entweder hammer oder faust raus und in nen razorback mit schw. Flamer packen!
Wie willst du deinen reclusiarch in ein rhino packen mit der ausrüstung?regeltechnisch nicht möglich!!

Könntest für die freiwerdenden punkte deinen scriptor ne termisrüssi und nen sturmschild verpassen!

Den Reclu die Termi-Rüstung wegnehmen, so kann der ned in ein Rhino oder Razorback mitfahren und nen Rettungswurf hat er ja eh schon.
Zur Todeskompanie hat Helle schon was geschrieben, mach ich genauso. Hab mit dieser Kombination (5er TK mit Reclu in nem Razor mit schwerem Flamer) in einer Runde nen 30er Orkmob komplett vernichtet.

Wenn die Sturmtrupps nur auf nem Missionszeil sitzen bleiben sollen, kann man evtl noch die Energiewaffe streichen oder sie aber zur Faust machen, doppelte Stärke ist immer gut.

Der Rest schaut gut aus.

Nur 2 Standardeinheiten, die MZ's halten können, auf über 2000 Punkte? Weißt du ob ihr Vernichtung spielt, sonst ist es schwer zu gewinnen. Du brauchst mind.3, damit auch 2 am Ende leben. Die Punkte nimmst du am besten aus einem Baal Predator (am besten der Flamer Baal, obwohl der eig. zu stylisch ist)und der Termie-Rüsse vom OP.

Das Match wird lt. Aussage von meinem Kumpel Erobern und Halten sein..(Turnierregeln)...

Deshalb hoff ich, dass ich mit den 2 RB´s durchkomm...😀

Nur 2 Standardeinheiten, die MZ's halten können, auf über 2000 Punkte? Weißt du ob ihr Vernichtung spielt, sonst ist es schwer zu gewinnen. Du brauchst mind.3, damit auch 2 am Ende leben. Die Punkte nimmst du am besten aus einem Baal Predator (am besten der Flamer Baal, obwohl der eig. zu stylisch ist)und der Termie-Rüsse vom OP.

Kann dir von meinem letzten Spiel gegen Adi sagen, dass er sehr aggressiv gespielt hat!

Der Bosstrupp war echt ne harte Nuss, da hat er nen Waagh-Boss, einen mit Standarte (Kg5) und Dok Grotznik drin gehabt, weswegen die alle Fnp hatten.
Die Brenner-Boyz würde ich aus der ferne weghau'n da die echt übel werden können. Der Boss-Trupp ist immer in einem Buggy. Die Kopter hat er ehr defensiv gespiel.

Hoffe die Infos helfen dir etwas. Will dann wissen wie's ausging, hatte ihn mit Tyras komplett von der Platte geputzt 😀

Wenn der Bosstrupp im Buggy sitzt und ich den ersten Spielzug hab, stehen die Chancen gut mit meinen Preds von hinten das Ding in die Luft zu jagen. Dann hoff ich, dass ich die Bosse abballern oder zumindest ausdünnen kann.Letzlich schmeiss ich meine TK rein, die den Rest dann erledigen müssten...😀

Wieviel Bosse hat er denn?

Klar bekommst bescheid, evtl kannst ja sogar zuschauen???

Und wir ham immer noch net gegeneinander gespielt...😱😛