2015 Schwestern + AM

Crackstove

Aushilfspinsler
20. März 2014
26
0
4.791
Hey ihr da draußen!
Ich spiel jetzt seid knapp nem Jahr 40k und hab mich schon nach kurzer Zeit in die Schwestern verguckt.
Daher habe ich beschlossen mir doch über das nächste jahr eine kleine Truppe aufzubauen, das AM soll die nötige Feuerunterstützung liefern

Also hier mal meine Idee:

+++ Soros + Imps (1485pts) +++
+++ 1500pt Adepta Sororitas: Codex (2013), Astra Militarum: Codex (2014) Roster (Combined Arms Detachment, Allied Detachment)) +++

Selections:

Adepta Sororitas: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) Selections:

+ HQ + (135pts)

* Saint Celestine (135pts)
(Fearless, Fearless, Hit & Run, Independent Character, Martyrdom, Shield of Faith, Warlord Trait: Beacon of Faith)
Act of Faith: Miraculous Intervention (Act of Faith), Armour of Saint Katherine, Frag & Krak Grenades, Jump Pack, The Ardent Blade

+ Troops + (310pts)

* Battle Sister Squad (155pts)
(Shield of Faith)
Act of Faith: Light of the Emperor (Act of Faith), 4x Battle Sisters (48pts), Bolt Pistol, Flamer (5pts), Frag & Krak Grenades, Heavy Flamer (10pts), Simulacrum Imperialis (10pts)
* Immolator (70pts)
(Shield of Faith)
Laud Hailer (10pts), Searchlight, Smoke Launchers, Twin-Linked Multi-Melta
* Sister Superior
Bolt Pistol, Boltgun

* Battle Sister Squad (155pts)
(Shield of Faith)
Act of Faith: Light of the Emperor (Act of Faith), 4x Battle Sisters (48pts), Bolt Pistol, Flamer (5pts), Frag & Krak Grenades, Heavy Flamer (10pts), Simulacrum Imperialis (10pts)
* Immolator (70pts)
(Shield of Faith)
Laud Hailer (10pts), Searchlight, Smoke Launchers, Twin-Linked Multi-Melta
* Sister Superior
Bolt Pistol, Boltgun

+ Fast Attack + (175pts)

* Dominion Squad (175pts)
(Shield of Faith)
Act of Faith: Holy Fusillade (Act of Faith), Bolt Pistol, 4x Dominions (52pts), Frag & Krak Grenades, 4x Meltagun (40pts)
* Dominion Superior (10pts)
Bolt Pistol, Combi-Melta (10pts)
* Immolator (60pts)
(Shield of Faith)
Searchlight, Smoke Launchers, Twin-Linked Multi-Melta

+ Heavy Support + (100pts)

* Retributor Squad (100pts)
(Shield of Faith)
Act of Faith: Divine Guidance (Act of Faith), Bolt Pistol, Frag & Krak Grenades, 4x Heavy Bolter (88pts)
* Retributor Superior (12pts)
Bolt Pistol, Boltgun

Astra Militarum: Codex (2014) (Allied Detachment) Selections:

+ HQ + (330pts)

* Tank Commander (330pts)
* Battle Tank (150pts)
Battle Cannon, Heavy Bolter, Searchlight, Smoke Launchers
* Command Battle Tank (150pts)
Battle Cannon, Heavy Bolter, Searchlight, Smoke Launchers
* Tank Commander
(Leman Russ Commander)
Tank Orders (Tank Orders: Full Throttle!, Tank Orders: Gunners, Kill on Sight!, Tank Orders: Strike and Shroud!)

+ Troops + (65pts)

* Veterans (65pts)
Flak Armour for Squad
* Veteran Mortar Team (5pts)
2x Frag Grenades T, Lasgun, Mortar
* Veteran Sergeant
Close Combat Weapon, Frag Grenades, Laspistol
* 7x Veteran w/ Lasgun
7x Frag Grenades, 7x Lasgun

+ Heavy Support + (370pts)

* Leman Russ Squadron (370pts)
* Executioner (185pts)
2x Plasma Cannons (30pts), Heavy Bolter, Searchlight, Smoke Launchers, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon
* Executioner (185pts)
2x Plasma Cannons (30pts), Heavy Bolter, Searchlight, Smoke Launchers, Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

So zu beachten ist das ich den Soro dex noch nicht besitze, alle Ideen dafür stammen hier aus dem Forum bzw durch battlescribe gelesen.

Folgende Fragen hätte ich aber noch:
-Gibt es neben Celestine noch andere sinnvolle HQ auswahlen?
- Sollte ich noch irgendwo Punkte freimachen um evtl ne aegis reinzupacken?

Edit: Wir stellen im Spielerkreis nicht allzu hart auf und bis auf Eldar ist alles vertreten

Danke im vorraus und lässt das zerreißen beginnen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte die Armeeliste so abändern, dass sie nur noch wichtige Infos enthält.

So ist sie wirklich mies zu lesen. furchtbar.

Was du da hast eine Panzerliste... ganz ok... kann man so spielen finde ich.
Ich finde du solltest den Loud Hailer dem Immo mit den Dominatorinnen geben, der wird den am meisten brauchen denke ich.

Was ich in der Liste nicht ganz verstehe sind die Retributorinnen und die Veteranen.
Auch die Simulacri bei den Battle Sister Squats verstehe ich nicht.

Wenn man die Regeln nicht kennt ist es nicht so verwunderlich. Laud Hailer brauchst du eigentlich nur bei den Dominions, Retributoren freuen sich da zwar auch drüber, aber da die kein Auto haben gehts nicht. Das Simulacrum ist bei den Damen aber wesentlich besser aufgehoben als am Standard. Eine Dame mehr bei denen mit Simulacrum erhöht den Output der Einheit deutlich.

Celestine ist bei deiner Liste ein wenig verloren, ebenso wie die Veteranen. Celly ist zwar ein starkes Modell, aber mit Flügelfrauen ist sie wesentlich gefährlicher (da sie für diese tanken kann und somit mehr ankommt. Außerdem kann sie diese benutzen um Overkills mit starken Waffen nach hinten zu geben).

Zu deiner Frage: Ja es gibt durchaus andere, sinnige HQ's. Ich selbst spiele mindestens eine Principialis, zwar aufgepimpt und somit etwas teurer noch als Celly, aber dadurch, dass sie auf anderen Warlord-Tabellen würfeln dürfen sind sie taktisch vielseitiger.

Ich würd dir fast empfehlen, die Plasma-Panzer rauszuschmeißen und dafür noch einen zweiten Dominion-Trupp einzustecken, ebenso wie eine Gruppe Seraphim.

Eine Liste, die Mobiler (und auch effektiver meiner Meinung nach) ist sähe dann so aus:
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Streitbar in der Liste, aber nicht schlecht. Ihr Warlordtrait ist vor allem für die Dominatoren nützlich, wenn sie diesen folgt, ansonsten ist er 'nett' aber weniger hilfreich.

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 135 Punkte
An der Konfiguration gibts eigentlich wenig zu meckern, außer, dass deine Damen zu teuer waren für das was sie tun.

Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 135 Punkte
s.o.

*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Hier wollen wir Schaufeln haben, es gibt nichts schlimmeres als Short-Range Waffen die im Gelände kleben bleiben und die Einheit nutzlos macht.

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
s.o.

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte
Celestine's Begleitdamen. Durch 4 zusätzliche Flammenschablonen tun sie mächtig weh. Mit Glaubensakt einmal Reißend (ja, auch Celly's Flamerchen) und dank des Charaktermodells können sie in der folgenden Nahkampfphase auch reinlangen und den Rest aufwischen.

*************** 1 Unterstützung ***************
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
- - - > 122 Punkte
Solide Auswahl, gut gegen Infanterie und für 2 Züge auch gegen andere Dinge, da sie Rüstungsbrechend in der Schussphase 'glauben' können.

Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Pask ist einfach ein gemeiner Hund. BF4 und Rüstungsbrechend auf einer Punisher-Gun sind schon extrem gut. Dazu bringt er 9 Schuss Heavy Bolter mit und dank Tank-Befehlen kann sein Begleitpanzer sein Geschütz in etwas anderes hämmern.

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Mit Chimäre in der Lage nach vorn zu fahren und auszuhelfen. Durch BF4, 2 Melter und einen Heavy Flamer sind sie extrem nützlich gegen alles.

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1497

Auch wenn ich selbst keinen Panzer-Commander spielen würde, Punch sollte diese Armee auf jeden fall haben.

Du könntest natürlich auch hingehen und einen Dominator-Trupp sowie die Retributoren gegen 2 Exozisten tauschen, aber spätestens ab dann werden dich deine Mitspieler hassen....wenn nicht sogar jetzt schon mit der Armee <.< >.>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einige Punkte wurden ja schon gesagt. Da du aber mit AM spielst, sind die Glaubensakte für dich gar nicht so wichtig, als das du dafür extra Punkte ausgeben muss. Also Lautsprecher und S.I. sind Punkte welche gespartt werden können.
Der schwere Flammenwerfer macht auch nicht mehr Damage als ein leichter zumal du sie nacheinander abfeuern musst und dir so selbst Ziele klaust. Hier wegen Wundenmaximirung lieber zwei normale Flamer nehmen.

Ansinsten solltest du beim AM versuchen Truppen zu nehmen die gleich auf mit den schwestern kämpfen, sonst zerrst du deine Armee zu weit auseinander.

Und zum Thema Warlordtraid und HQ. Nimm Celestine! Und lass irgendeine Vet. prio den Warlord werden. Das ist die beste kombo

Nun wenn du Celestine nicht magst, bleibt eigendlich nur die Prinzipalis. Ja da kann man auch einiges draus machen. Vor allem aber würde ich, wenn du sie schon hast, auch immer den Kommando Trupp mitnehmen. Ein Trupp mit 5 Spezialwaffen ist einfach zu gut um Ihn nicht zu nehme . Zumindest wenn du die Punkte für die Prinzi eh ausgeben willst