204 Punkte übrig und was nun?

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22. Juni 2011
4.749
138
29.886
Hallo zusammen,

ich hoffe diese Woche mein erstes Spiel seit langem hin zu bekommen und beschäftige mich gerade mit meiner Liste. Das Wesentliche steht und ist wohl eher ne Ballerburg mit Standards, Desis, ner Doomsday und nem Läufer.

Jetzt sind noch genau 204 Punkte übrig und ich weiss nicht, was ich dafür noch mit nehmen soll. Folgende Optionen kosten schon mal gespenstische exakte 204 Punkte:

Möglichkeit A:
- 6 Albträume
- 3 Skaras
- 3 Skaras

Möglichkeit B:
- 5 Death Marks
- 4 Skaras
- 4 Skaras

Was findet ihr besser? Taktisch haben beide Möglichkeiten die gleichen Optionen. Oder würdet ihr für die 204 Punkte noch irgendwas ganz anderes mitnehmen (was möglichst unabhängig operieren und Missionsziele einnehmen können sollte)?

Grüße
Sensibelchen
 
Ok das hilft mir für meine Entscheidung als Argument nicht viel weiter, drum mache ich es noch spannender für ebenfalls exakt 204 Punkte:

Möglichkeit C:
- 4 Tomb Blades mit Doppel Tesla/Gaus, 3er Rüstung und Deckung ignorieren.

Möglichkeit D:
- 6 Tomb Blades mit Partikelwerfer ... nackt.
- Hier gingen auch 2x3. Flexiebel und unauffällig vs Reanimationsprotokolle bei ner Schwachen Einheit. Denke Skaras würdens bei den Aufgaben von 3 nackten Tomb Blades auch tun.

Edit:
Das wären 16 Treffer Tesla (S5), 12 Treffer Partikel (S6), oder 10 Treffer Gaus in Schnellfeuerreichweite.
Geil sind natürlich die duften Waffen, aber 4 Bikes sind dann auch schnell weg. 6 Bikes halten wohl länger (machen vermutlich aber auch nix) und am End find ich Skarabaen mit Deathmarks oder Albträumen wohl besser zum Missionen erfüllen und Aufgabengebiete abdecken (Albträume können nen kleinen Trupp Luschen verprügeln und Death Marks können nicht viel gut Konterschocken, aber 4 Imps mit Plasmawerfern versauen sie den Tag und retten irgendwas wichtiges. Und auf Marker oder Zone im späten Spielverlauf schocken können Beide).
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fänd ich die Deathmarks besser, Hawkeye hat den Grund ja schon angesprochen. Man denke nur an die unzähligen Immortas die in der letzten Edition "Tax" der Legion waren und ihr Unleben als Missionszielhalter irgendwo im eigenen Hinterland fristen mussten.

Und die übrigen Punkte ... nen HQ Slot hast du nicht mehr frei, oder? Für nen Crypet oder nen Overlord.
 
Liste ist:

- Anrakyr
- Zhandrek
- Orikan

- 20 Krieger
- 10 Exis
- 10 Exis

- Läufer mit Doppel Gaus
- Doomsday Ark
- 3 Schwere Desis

Rest 204 Punkte.

Von daher möchte ich eigendlich nicht noch mehr HQ mit nehmen (und brauche auch nicht noch mehr).

Wasmir fehlt sind mobile Elemente um auch mal ein Ziel einzunehmen, oder irgendwo hin zu kommen (Und da hilft mir auch nicht noch ne Doomsday 🙂
 
Ne Doomsday Ark, dann hast du noch 1 Punkt frei.

Was für Exis sind das denn? Gauss, Tesla?

Wie wäre es mit einem Annihi Gleiter, dann hast du ein Spearhead, der kostet 146 mit Tesla Cannon und dazu dann 4 Skaras, macht 198, was du für die 6 pts noch machst, weiß ich auch net.
 
Sind aktuell 10x Gaus und 10x Tesla. Ich will die Gauss Junx wenigstens ein mal testen, bevor ich die grünen Acrylstäbchen gegen blaue austausche.

Hmm ein Anhilator ist ne Idee, aber ein Gondellord vielleicht auch. Vielleicht ersetze ich auch Zhandrek gegen Imothek. Der hat das coolere Modell 🙂
Ich brauche dringend ein paar Testspiele!

Ich grübel auch immernoch über ne Aegis mit Quadgun. Die Quad ist zwar albern, aber Deckung für die Standards und die Desis ... hmm ... wird man halt noch statischer.
 
Vielleicht ersetze ich auch Zhandrek gegen Imothek. Der hat das coolere Modell 🙂
Ich brauche dringend ein paar Testspiele!

Ich grübel auch immernoch über ne Aegis mit Quadgun. Die Quad ist zwar albern, aber Deckung für die Standards und die Desis ... hmm ... wird man halt noch statischer.

Denk dran Imothek hat nur Moralwert 9 😉

Ich würde für die Standards auch ne Aegis mitnehmen, immerhin musst Du Dir dann nicht mehr über 204 Punkte gedanken machen, wird Schritt für Schritt weniger.