20er mob ?

Dämonen sind cooler, günstiger und können nach dem Schocken angreifen (das macht die ja cooler ^^), darauf sollte man noch weniger klar kommen 😀

So ZACK und da sind se und weg ist der gegn. Trupp ^^

Aber ich habs auch nie in Betracht gezogen, so einen Trupp zu spielen - warum auch?

Ja, lustig schon - hab mal nen 20er mit Melter/Flamer und NurgleIkone gezockt...war einfach ein Superanblick (man hat orkähnliche Würfelzahlen wenns ans Angreifen geht:lol🙂...
Problem an der Geschichte is, das lässt sich nur machen, wenn man sich sicher is, dass man nich gegen alle möglichen Schablonen anrennen darf (was bei mir halt der Fall war), da man sonst wirklich nur Zuschauen darf wie Dose nach Dose vom Feld genommen werden darf. Grad jetz in Zeiten wo man sogut wie bei jeder Armee Kampfgeschütze, Vindis, Plasmakanonen oder sonstige "Nettigkeiten" findet is das leider net mehr so witzig wies aufm Papier klingt.

Da wäre natürlich ein LR mit etwas mehr Transportkapazität echt willkommen (aber wir pienzen nich, da wir trotz altem Codex mit so gut wie jedem Gegner auf der Platte zurechtkommen - is jedenfalls meine Meinung...un ich meine nich die 2/9!!!😛)

Gegen Masseorks auch ganz witzig is der Mob mit Khornemal, Doppelflamer und Fistchamp^^

selbst gegen masseorks hast du immer ein Kampfgeschütz gegen dich !!!

Ja und jede armee hat ne S 8 DS 3 5-Zoll Waffe die sie mit sich herumschleppt.

Also ich spiele zwar keine 20 Mannrotte aber dafür 14 Mann (Seuchenmarines). Ich nutze die Jungs nur um sicher meine Ikonen nach vorne zu bringen um 33 Dämonen und 6 Kyborgs zu schocken.

2 Dämonenprinzen mit Flügeln und Peitsche der Unterwerfung sowie nich ganz 20 Raptoren (auch mit Ikone) holen den Gegner heran und binden die Einheiten die etwas mehr aushalten und wichtig sind, für meine und seine Runde im Nahkampf.

Funktioniert das nicht, dann sprinten die Seuchenmarines und

Dann kommen die Dämonen^_^

(Zur erklärung, ich sehe bereits in der Schussphase ob ich in Nahkampf komme oder nicht. Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich nen Gewaltmarsch mache)

Und ums mal so zu sagen, Schablonenwaffen sind immer nervig. aber deswegen gleich etwas größere Einheiten heraus zu nehmen ist nicht sinnvoll.
Ihr müsst halt gucken gegen was für einen Gegner ihr Spielt.
Mit Chaos gegen z.B. Orks würd ich auch eher mehr als 10 CSMs in einem Trupp spielen. Denn der Beschuss und der darauffolgende Ansturm der Orks in den Nahkampf kann auch mal so locker 7 Bohnen aus der Dose ballern 3 MAnn halten sich im Nahkampf dann nicht mehr so gut

Ja und jede armee hat ne S 8 DS 3 5-Zoll Waffe die sie mit sich herumschleppt.

Also ich spiele zwar keine 20 Mannrotte aber dafür 14 Mann (Seuchenmarines). Ich nutze die Jungs nur um sicher meine Ikonen nach vorne zu bringen um 33 Dämonen und 6 Kyborgs zu schocken.

2 Dämonenprinzen mit Flügeln und Peitsche der Unterwerfung sowie nich ganz 20 Raptoren (auch mit Ikone) holen den Gegner heran und binden die Einheiten die etwas mehr aushalten und wichtig sind, für meine und seine Runde im Nahkampf.

Funktioniert das nicht, dann sprinten die Seuchenmarines und

Dann kommen die Dämonen^_^

(Zur erklärung, ich sehe bereits in der Schussphase ob ich in Nahkampf komme oder nicht. Dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich nen Gewaltmarsch mache)

Und ums mal so zu sagen, Schablonenwaffen sind immer nervig. aber deswegen gleich etwas größere Einheiten heraus zu nehmen ist nicht sinnvoll.
Ihr müsst halt gucken gegen was für einen Gegner ihr Spielt.
Mit Chaos gegen z.B. Orks würd ich auch eher mehr als 10 CSMs in einem Trupp spielen. Denn der Beschuss und der darauffolgende Ansturm der Orks in den Nahkampf kann auch mal so locker 7 Bohnen aus der Dose ballern 3 MAnn halten sich im Nahkampf dann nicht mehr so gut

Naja, wer stellt schon Liste gegen spezielle Gegner auf?.

Ansonsten sieht das auch eher nach einem Spass Konzept aus, wirklich hart ist das auch nicht. Daher bleibe ich dabei, große Infanterie Trupps, egal ob CSM oder Kultmarines, haben mehr Nach- als Vorteile.