20er Soro´s als Bank bei 2.000Punkte

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.342
1.092
11.334
43
Hi, ich habe bald ein Freundschaftsspiel gegen SM oder CSM.
Der SM Spieler spielt bevorzugt von hinten heraus.
Früher hat er schon mal nen 10er Trupp Devastoren mit 4 Raketenwerfer eingesetzt.
Termies und 1 Land Raider sind bei beiden immer dabei.
Den CSM Spieler kann ich leider nicht einschätzen, aber er wird wohl auf Nahkampf gehen.

Kann man denn einen 20er Soro Trupp gut in nem Gebäude als Bank einsetzen oder ist das nur Verschwendung?
Viele rechnen ja nicht damit, daher denke ich mal wird der Gegner echt n paar Probleme haben.

Also hier mal meine Armee, die ich einsetzen kann:

Glaubenspunkte: 8 / Gesamtpunkte: 2000

*************** 2 HQ ***************
Principalis(45) in nem 5er Trupp Seraphim drin
Heilige Waffe(30), Infernopistole(15), Buch des S.L.(5), Sprungmodul(20) Mantel von S.A.(20)
- - - > 135 Punkte

Sankt Celestine
- - - >201 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie(40) im 20er Trupp Soro´s drin
Eviscerator(25), Servorüstung(10)
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inquisitor(20) war letztes Spiel schon gut. Soll auch drin bleiben.
Boltpistole(1), Energiewaffe(10), Psimatrix(20)
1x Begleiter(6)
1x Akolyth(8), Büßerkragen(5), Servorüstung(10)
1x Krieger(10), Energieschwert und Schockschild(10)
Chimäre(70), Multilaser(10), Schw.Bolter(5), Zus.Panzerung(5)
- - - > 190 Punkte

Eversor-Assassine(95)
- - - > 95 Punkte

6 Arco-Flagellanten(210)
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Sororitas(220) als Bank, Position / Spielfeld sichern
Vet.-Prioris(14) Eviscerator(25), Buch des S.L.(5)
- - - > 264 Punkte + Prediger

10 Inquisitionsgardisten(100), 2x Granatwerfer(20)
Chimäre(70), Multilaser(10), Schw.Bolter(5), Zus.Panzerung(5)
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Seraphim(110), 2x Paar Inferno-Pistolen(30)
- - - > 140 Punkte

5 Seraphim(110), 2x Paar Inferno-Pistolen(30)
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist(135)
- - - > 135 Punkte

Exorzist(135)
- - - > 135 Punkte

Immolator(65), Zus. Panzerung(5)
- - - > 70 Punkte

Das Problem der Liste sind auf jedenfall zu wenig Standards,
die 20er Soros halten zwar ne weile durch aber die Gardisten eben gar nicht und bei 2k nur 2 Punktende Einheiten Aufstellen ist ziemlich Unklug.......

Serpahims sind zwar nett, mag die auch aber sie sind Verdammt Teuer, wenn dann mit VP und Eviscerator zum Panzerjagen oder zu 7t mit Flammen als "Teuerer"-Nahkampfkonter.

Die Prinzipalis ist zu Teuer, zuviel Unnötiges Equip und länger durchalten tut sie damit auch nicht.

Der Inquisitor bringt so leide gar nichts, außer Teuer zu sein, die Psimatrix auf MW8 ist ziemlich Planlos und den Inqui mit zu nehm für den Erversor ist auch nicht der Hit, Erversor ist ok aber leider nicht so gut wie man denkt!

6 Arcos sind leider recht Teuer und wenn sie Umgelenkt werden leider auch Verschenkt, habe die Erfahrung gemacht 2x4 zu Spielen, so das man mehr Raum abdecken kann, es Verkraftet wenn einer Ausgeschaltet/Umgelenkt werden und im Combat reichen eigentlich 3 der 4te ist der Obligatorische Kamikaze!

Sankt Celestine ist zu Teuer, die holt ihre Punkte nicht rein und wenn du Pech hast Verlierst du allen Glauben.........

Was soll der Single-Imo?

PS:
Warum haben die 20er Schwestern keine Spez-Waffen?

PPS:
Empfehle eine bessere Punktverteilung und eben mehr Standards....wenn du auf Masse-Schwestern setzen willst dann nimm MASSE-Schwestern, auf 1000P kannst du schon mit fast 70 Spielen!

Grüße

Hi,

Ich finde diese Liste hat zu viel von allem. Du willst Bunkern, stellst aber nur 1x20 Sisters und die Exos dazu auf.
Du willst schnell sein, und nimmst hierfür 2x Seraphim mit Princi und Celestine was extrem teuer wird.
Und du willst nahkampf mit Arcos und Eversor.

Das denke ich sind zu viele verschiedene Sachen. zudem nicht auf einander Abgestimmt, weshalb sie sich auch nicht ergänzen. Das heißt jeder dieser Wege kämpft wahrscheinlich für sich allein.

Vieleicht solltest du dich an dein Bunker Konzept halten und entsprechend Aufstellen. Dann brauchst du auch keine Serahs ect. Ein Trupp Arcos ist leicht versteckt, und reicht als Konter dann auch aus. Solange deine Bolterwand steht. reichen verteilte Spez Waffen um mit schwerwiegenden Problemen klar zu kommen.

Ich hatte auf dem lezten Turnier auch ne Massen Soro Liste gespielt. Lief ganz gut.
Hier mal der Link
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=143411
Vieleicht ist das mal ein Anreitz.