@LTT: Ist zwar im Gespräch, aber wir sind mit unserem eigenen Turnier eigentlich sehr zufrieden. TTM zielt einfach mehr auf die absoluten Powergamer ab, wie versuchen ja normalerweise eher alle Spieler zu vereinen und lassen uns ungerne ein System aufoktruieren ;-) .
Die allgemeine Clubstimmung ist, so weit ich es überblicke, auf jeden Fall, eher gegen TTM eingestellt.
Zumindest meine Meinung ist, dass auf jeden Fall schon einmal eine andere Punktgröße reine Copy&Paste Listen vermeidet und die Leute etwas eigenes Gehirnschmalz investieren müssen, was zu mehr Vielfalt führt. Wenn auf unseren Turnieren dann nur noch Eldar mit drei mal Aspect Host voller Warpspinnen die Top10 stellen (jetzt mal so als Beispiel herausgegriffen), wird unsere Teilnehmerzahl doch nochmal empfindlich schrumpfen, fürchte ich :-( .
@ Medjugorje: Wie versuchen eigentlich immer, die Beschränkungen so gering wie möglich zu halten, Jede Beschränkung führt nur zu weiteren Unausgewogenheiten, die manche wieder aushebeln können, oder den sowieso schon oben mitspielenden Armeen sowieso egal sind. Und je mehr man zusätzliche Beschränkungen einführt, desto mehr Leute fühlen sich angepisst, weil sie ihre Armeen (die ja nicht mal unbedingt stark sein müssen) so nicht mehr spielen können. Und dann kommt einfach keiner mehr :-(
Bei veilen harten Beschränkungen können Powergamer nicht mehr powern und Casualgamer müssen sich durch ewige Seiten an Beschränkungen durcharbeiten, obwohl sie einfach nur zocken wollen. So macht man niemand glücklich.