21. Einheitenwoche: Kreischer des Tzeentch

Wie spielstark sind Kriescher deiner Meinung nach?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So, nachdem die Regelmässigkeit etwas gelitten hat nun wieder ne Einheitenwoche... auch wenn uns da langsam der Stoff ausgeht *g* aber dann kommen halt die Special Char Weeks ^^


Screamer-Unit2-Up.gif

Bild aus den Untiefen des www

1. Setzt Du Kreischer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Gibst Du den Kreischerzusätzliche Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Kreischer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deine Kreischereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit den Kreischerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Kreischer?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Kreischer! :)


Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
1. Setzt Du Kreischer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Nein, ein paar mal probiert, aber sind und bleiben loser.

2. Gibst Du den Kreischerzusätzliche Ausrüstung?
nope.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Kreischer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Ich denke mal, die sollen wohl panzer jagen ;)
Das ist ihnen jedoch nicht möglich, da sie sofort sterben, wenn sie in reichweite irgendwelcher gegnerischen Waffen landen. Mit einem mickigen LP sind sie so gut zu gebebrauchen wie Nurgligns zum Landraider killen... .

4. Lässt Du Deine Kreischereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?
2

5. Bist Du mit den Kreischerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
2 LP.... .
Wie wärs mit Melter SCHUSSWAFFEN?
Dann wären sie effektiv.
So treffen sie eh nix, wenn sie denn mal ankommen.
Jaja, son Kreischer mit nem Multimelter wäre schon viel eher was.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Kreischer?
Daheime lassen.

7. Sonstige Anmerkungen?
-

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Bluthunde! :)
Bluthunde Bilder, soso, der böse Copy & Paste Fehler ;)Gibbet keine, meine Kreischer sind im Streitwagen verbaut, die kommen so nicht mehr aufs Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkons_Erbe

Erwählter
24 Januar 2010
607
56
8.786
1. Setzt Du Kreischer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Ja ab 1500 Punkten 2 x 3. Für die paar Punkte sind die schon okay.

2. Gibst Du den Kreischerzusätzliche Ausrüstung?

Nein

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Kreischer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

stationäre Panzer jagen

4. Lässt Du Deine Kreischereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

2

5. Bist Du mit den Kreischerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Eine Schusswaffe wäre schön

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Kreischer?

Ja ich weiss, sie sterben schnell, aber dann schiesst der Gegner schon auf nichts anderes. Ich finde auch, dass sie Panzer recht gut bekämpfen können. Ausser Sturmgeschwindigkeit, das ist klar. Immer daran denken: Sie sind billig.
 

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
Ich beteilige mich einfach mal obwohl ich keine Kreischer besitze und sie auch noch nie geproxt habe ;)

Immer daran denken: Sie sind billig.

Gilt leider nur für die Punktkosten, denn 3 kleine Metallsilberfischchen für 30 Euro sind mir zu teuer, auch wenn ich sie gerne mal testen würde.
Denn genau genommen bringen 5 Kreischer gegen Fahrzeuge eine bessere Leistung als ein Dämonenprinz (s8+2w6 gegen s5+2w6) und kosten erheblich weniger.

Mir fällt gerade auf, dass sie sogar so gut sind wie ein Blutdämon (ohne Stärke) :D
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Denn genau genommen bringen 5 Kreischer gegen Fahrzeuge eine bessere Leistung als ein Dämonenprinz (s8+2w6 gegen s5+2w6) und kosten erheblich weniger.

Mir fällt gerade auf, dass sie sogar so gut sind wie ein Blutdämon (ohne Stärke) :D

Geld ist bei den dingern antürlich nen Argument :)

Oh, billig rankommen? Ich will auch ;)

Bzgl des Preis / Leistung Kreischer / DP:
Wären sie nicht günstiger, wäre das absolut traurig, immerhin ist der DP einer der überteuerten Einheiten aus unserem Codex.
Dafür ist er eben der perfekte Allrounder und kann von allem ein wenig.
Versuch mal mit 5 Kreischern nen 5er Trupp marines zu erlegen ;)
Die sind eben hoch spezialisiert.
 

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
Bzgl des Preis / Leistung Kreischer / DP:
Wären sie nicht günstiger, wäre das absolut traurig, immerhin ist der DP einer der überteuerten Einheiten aus unserem Codex.
Dafür ist er eben der perfekte Allrounder und kann von allem ein wenig.
Versuch mal mit 5 Kreischern nen 5er Trupp marines zu erlegen
greets%20%286%29.gif

Die sind eben hoch spezialisiert.

Du hast natürlich recht, aber genau das ist es wofür ich meine Prinzen meistens benutze - zum Fahrzeuge zerkloppen. Wenn ich die doppelte Antifahrzeugkraft für die Hälfte der Punkte bekommen kann bleibt mehr für Zerschmetterer... weil wir mit Infantrie ja nur selten Probleme haben ^^
 

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
So, da ich sie jetzt in zwei Spielen (jeweils gegen Imperiale Armee) getestet habe gebe ich ein kurzes Statement ab!

1. Setzt Du Kreischer ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?


Egal, 2x5 für insgesamt 160 Punkte.

2. Gibst Du den Kreischerzusätzliche Ausrüstung?

Nein, da die Stärke nicht in die Melterbomben mit eingeht... aber ich habe überlegt sie als Punktefüller UND als Wundgruppe zu missbrauchen.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Kreischer (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

... Panzer halt ...

4. Lässt Du Deine Kreischereher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

2

5. Bist Du mit den Kreischerglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Schießen wäre schön geht aber auch ohne :)

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Kreischer?

Sie sterben schnell und sind gegen alles außer Panzer fast nutzlos (wurden von Imps verprügelt :D).
ABER ich habe es nicht bereut sie mitzunehmen. Die Fieldcontrol (wuah, ein englischer Begriff ich muss schlau sein :eek:) die sie ausüben ist einfach unglaublich. Panzer bewegen sich plötzlich irsinnig kompliziert oder feuern Kampfgeschütze auf 80 Punkte ab wenn direkt daneben ein Trupp Zerschmetter oder Horrors steht (genaugenommen war abgesehen von einem Trupp Slaaneshbestien meine komplette Armee neben diesem Trupp Kreischer :lol:).

Da unsere Sturmauswahlen ohnehin nicht die besten sind (mMn) DEFINITIV eine Überlegung wert. Sobald ein Gegner Panzer hat *hust hust* kann man gut und gerne 100-200 Punkte investieren, möglicherweise keine Turnierkiller aber auf jeden Fall brauchbar.

Wegen der stark eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten bekommen sie "nur" eine durchschnittliche Wertung.

PS: Falls jemand günstig Kreischer abzugeben hat... PN an mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Die Rechnung im Vergleich zum DP hört sich interessant an.

Ich bin per Zufall übrigends auf eine sehr günstige Idee zum Eigenbau der Kreischer gekommen. GS + die Schlangenoberkörper der Necropolritter/Grabjäger. Grabjäger dann als Slaaneshbestien.

so kosten 10 Slaaneshbestien und 10 Kreischer noch 86 euro und so jedes modell nur noch knapp über 4 Euro. (GS nicht mitberechnet, dann is man bei knapp 5 oder so.)
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
stimmt XD naja immernoch 12 modelle. (aus den kobraoberkörpern halt kreischer und 6 bestien) keine ahnung wie ich auf 10 kam. vll das listenrumprobieren mit dauernd x5 bestien XD

dann knapp 10 euro pro modell (inkl. gs) dann spart man noch bei den 6 bestien immerhin noch jeweils c.a. 7 euro.

sry wegen der verpeilten rechnung :lol: