Space Wolves 2100 Punkte Hungrige Wölfe: Was sagt ihr?

FL€X 427

Aushilfspinsler
10. August 2010
62
0
4.776
34
Moin moin Leute^^
Also, da ich auch ein begeisteter Tabletopper bin wollte ich euch mal um eure Meinung zu meiner Space Wolves Armee bitten, an der ich seit Oktober 09 sitze. 😀

Zu meiner momentanen Armeeliste muss ich nur noch sagen, dass ich die mit Online Codex erstellt habe und daher FENRISWÖLFE (ursprünglich von den Goblins) und meine TERMIS durch die Effekte von Canis Wolfsblut und dem guten alte Logan Grimnar automatisch als Standard aufgelistet werden. Natürlich benutze ich die TERMIS eig. als Elite und die wölfchen als Sturm....

Aber nun genug von mir, hier ist die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Energiehammer
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 230 Punkte

Runenpriester
- Saga des geborenen Kriegers
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 235 Punkte

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- - - > 200 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 5 x Melterbomben
- - - > 305 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2098

Ich freu mich auf rege Diskussionen und Anregungen von euch! 😉
Greez,

FL€X 427

Zuletzt bearbeitet:
2100 Punkte ist eine recht ungewöhnliche Punktzahl für eine Liste, wie kommst du darauf?

Ansonsten sind da zu viele HQs drin, fast 50% deiner Liste ist HQ, mehr als 25% würd ich nicht nehmen, da fehlen dir zu viel Einheiten um erfolgreich was zu machen.

Dem Runenpriester würd ich Meister der Runen nehmen (zu teuer), außerdem mind. noch den Sturmbolter, der bringt ihm gar nichts, Lebendige Blitze zählt ja schon als Schußattake.
Außerdem würd ich ihm die Kriegersaga nehmen, seine Stärken sind die Psikräfte und nicht der Nahkampf, selbst mit Wolfszahnkette.

Bei den Graumähnen Plsma-Pistole + E-waffe raus und dafür ne Faust rein, wenn du sie als 10er Rudel spielen willst.
Ansonsten sind sie auch gut als 9er Rudel + Wolfsgardist mit Kombiwaffe/Faust.
Außerdem würd ich mind. 1 Rudel Melter geben, damit die auch mal z.B. nen rhino aufmachen können.

Ich würd auch noch paar Transporter, zumindest für die Graumähnen mitnehmen.

Zu den Himmelswölfen kann ich dir leider nicht viel sagen, die spiel ich nicht.

Wie genau willst du mit der Liste aber eigentlich vorgehen?
Da du kaum was mit großer Reichweite hast und alles zu Fuß von deiner Seite losmaschiert, wird ein Teil deiner Armee am Anfang von deinen Gegnern ohne Gegenwehr zusammengeschossen, bevor sie wirklich was machen können.

Zum Schluß würd ich anstatt dem Predator Wolfsfänge nehmen, kosten auch nicht mehr und bringen mehr.

Die Wolfsgarde & Fenriswölfe werden mit Logan/Canis automatisch zu Standards, das kannst du dir nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mgghost im großen und ganzen eigentlich nur zustimmen!
die liste hat kein wirkliches konzept und auch die ausrüstung der trupps und hq modelle sind ziemlich suboptimal gewählt...
für nen freundschaftsspiel vlt ganz nett, aber gegen "durchdachtere" liste vermutlich nicht konkurrenzfähig in meinen augen...

jo danke für die schnellen antworten^^
also, ich glaub ich hab euch auf dem falschen fuß getroffen, das ist eig.
keine liste wie ich sie spielen würde, sondern dass ist alles was ich im moment von den Wölfen besitze =)

das diese liste so kein großartiges system hat, ist mir schon bewusst🙄

z.B. die Anzahl der HQs würde ich doch so nicht benutzen, ich habe lediglich für jeden einsatz eine passende Heldeneinheit, is doch nix schlechtes.

leider liegt mein Codex bei nem Kumpel, also bin ich mir grad nich ganz sicher, wie das mit den Termis und den Wölfen als Standard war...

da ich mittlerweile durch einfluss meiner dudes iwie ein Anhänger der WYSIWYG Regel geworden bin, setze ich meine Graumähnen so ein wie sie gebaut sind, d.h. mit Plasmawerfern. die hab ich so gebaut weil mein bester kumpel CSM spielt...

Warum bevorzugt ihr bei den Graumähnen denn die E-faust?
ich mein, OK Stärke 8 ist fett, aber Ini 1...nya
ich würde sagen es kommt immer drauf an =)
die G-mähnen sind halt so zusammengebaut, aber ich hole mir auf jeden fall
sowieso noch welche

Zu den Himmelswölfen kann ich sagen, dass diese Typen sich auf jeden Fall Lohnen!! sind eine super sturmeinheit, jeder geht mit 5 attacken in die erste Runde vom Nahkampf, das sind satte 50 schläge^^

Zum Predator kann ich noch sagen, dass ich bis dato noch keinen support hatte und den von einem befreundeten Spielladenbesitzer günstig bekommen hab,
da hab ich zugeschlagen =)
Wolfsfänge sind auch fett, werde mir wohl einen Trupp mit nem Razorback holen.

Um die armee weiter auszubauen, dachte ich mir:

1-2 Rhinos
Wolfsfänge + Razorback
nochmal 5 Termis
1-2 Trupps Blutwölfe
Cybot
und irgendwann nen Land Raider ^^

Was meint ihr?
Peace, FL€X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j

Zu den Himmelswölfen kann ich sagen, dass diese Typen sich auf jeden Fall Lohnen!! sind eine super sturmeinheit, jeder geht mit 5 attacken in die erste Runde vom Nahkampf, das sind satte 50 schläge^^

WIe kommst du auf 5 Attacken pro Modell?
1 Profil + 1 Zusätzliche Nahkampfwaffe + 2 Angriff = 4 Attacken gesamt
Oder hab ich irgendwas übersehen`?

Zur Ausrüstung hab ich ja schon was geschrieben, würd halt eben den Runi ändern, noch paar Transporter und Wolfsfänge zulegen.

Zu deinen Äußerungen kann ich nicht viel sagen, das was jetzt da steht ist doch nicht unfreundlich oder so.
Du solltest halt vielleicht in Zukunft, wenn du eine Liste mit Punkten und allem reinstellst, dazuschreiben, dass es eine einfache Aufstelllung sein soll und keine spielbare Liste.

Wenn du dir eh noch Graumähnen holst, kannst du ja noch welche mit Meltern bauen, gerade gegen Listen mit vielen Panzern kommst du mit den Plasmas nicht weit.

E-fäuste sind meist deshalb drin, um mal nen Transporter zu öffnen und vor allem um auch ne Chance zu haben, fals die Mähnen mal von cybots oder ähnlichem im Nahkampf gebunden werden.
Mit S8+W6 machst du schon mal gut nen Cybot platt, mit S4+W6 kaum.

Zusätzlich zu meinen Ausrüstungstipps vom letzten Post, würd ich den Himmelswölfen noch die Plasma-pistole nehmen,durch Hitzköpfig rennen die eh zum Gegner hin, außerdem ist ihre stärke ja der nahkampfangriff und nicht schießen.

Warte, dann ist das im regelbuch aber etwas seltsam beschrieben,
die himmelswölfe haben doch Kettenschwerter UND Pistolen, welche doch als Nahkampfwaffen zählen, oder irr ich mich da?

Weiterhin finde ich, durch rege Feldversuche haben sich die Himmelswölfe als echte waffe gegen so ziemlich fast alles erwiesen, z.B gegen Orks und Tyraniden haben die ordentlich gerockt^^
Ausserdem muss man erstmal an gute Donnerwolfmodelle drankommen, ich versuchs bereits, aber leicht isses nicht =)

@mgghost: Schau mal in Post 4, da hab ichs gesagt...

Greez, Felix:wub:

PS: Was sagt ihr denn zu meinen Vorschlägen zum weiteren aufbau? (Post 4)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Himmelswölfe haben Boltpistole und Kettenschwert, also 2 Nahkampfwaffen.
Dadurch kriegen sie laut Regelbuch +1 Attacke.
Und dann noch durch ihre Sonderregel +2 Attacken, wenn sie selber Angreifen.

Zusammen mit der Attacke in ihrem Profil (so gesehen ist das die Attacke der anderen Nahkampfwaffe) kommen sie dann auf 4 Attacken, wenn sie selber angreifen.

Servus,
Meine sind auch 10, Flamer oder Plasmapistole (je nach Aufgabe), E-Waffe und Wulfen, geführt von nem Wolfspriester. Probiers mal aus, "rockt" noch mehr😀.

Edith sagt:
Also wie schon erwähnt, wenn dann Razorbacks oder Whirlies kaufen und ein paar Magnete.
Termies, kann man da genug haben🙄?Ich würde Dir hier empfehlen gleich Geld für eine normale Sturmtermiebox und eine SW Termiebox zu sparen, das lockert das Gesamtbild etwas auf und es ergeben sich schöne Kombimöglichkeiten.
Long Fangs !!!-Gaaanz essentiell, am Besten bevor Du was anderes kaufst.
Land Raider, klar doch😉.
Blutwölfe kannst Du getrost nach hinten schieben.
Graumähnen mit Meltern und meinetwegen Flamern sind da wichtiger.
Wolfspriester.

Runenpriester in TDA mit Saga des geb. Kriegers:huh:? Sorry, aber meist ein epic fail-_-.

Zuletzt bearbeitet: