7. Edition 2150 für Turnier nach Akito + Balance

Trolli

Aushilfspinsler
05. Januar 2006
21
0
4.811
43
*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Chaos-Runenschwert
- Chaos-Runenschild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 375 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 155 Punkte

Chaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Tzeentchs Goldauge
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Slaanesh
- Schild
+ - Reißende Klinge
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ - Slaaneshpferd
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 264 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- - - > 80 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Schilde
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 285 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Slaanesh
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 285 Punkte

Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte

Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2149

Geh bald auf ein tunier und will wissen ob man mit der liste was reissen kann oder nich. was kann man verbessern. alternataiv zu den 2 streitwagen hab ich noch 10 auserkorene mit zweihandwaffen.

mfg

trolli

Man darf nach Akito zweimal Ritter spielen?
Boh finde ich schon krass.
Dein Ast hat einmal Schild zu viel bezahlt.
Ich finde Chaosrunenschild einfach zu teuer und ich finde der braucht auch nen Retter oder Rega, je nach dem, ne Kanone oder so würde sich sehr freuen einmal auf ihn zu schießen und der steht dann nicht mehr.
Finde auch dass der Chaosgeneral einfach zu viele Punkte frisst, hier könnte man sich ruhig überlegen,ob man nicht vier kleine Helden spielt, dann sparst du noch einige Punkte und kannst somit deine Ritter auf 6 Mann hochpushen.
Die Barbiereiter gehen mMn so gar nicht, MdS ist pflicht hast du ja auch drinnen, dann brauchen sie auf jeden Fall nen Musiker, wenn sie mal ne flucht vortäuschen ist doch auf MW8 viel angenehmer. Flegeln ist eigentlich auch standard und wenn Punkte noch über sind, Wurfäxte.
Ich persönlich halte auch nix von der Infantrie von Chaos, also wenn man die Krieger rausnimmt, kann man nochmal BArbiereiter einsetzen (weis jetzt aber auch nicht wirklich wie die Beschränkungen sind).
Und je nach dem wie die Punkte über sind , über ne 4er Einheite Doger oder Oger gedanken machen.
Die Champions bei den Rittern sind Überflüssig, die kosten zu viele Punkte, ich meine für die gesparten Punkte von zwei Champs kriegst du wieder einen Ritter rein.
Die zwei Streitwagen finde ich super und sind echt ne harte Nuss

Hoffe ich konnte helfen

den general mag ich wie er ist, das schild und die ritter drumrum sollten ihn vor dem meisten schade beschützen, was magische waffen angeht.
die barabren spiel ich fast nackt da sie nur da sind um den rittern zu helfen indem sie in die falnken fallen.

was ich wissen wollte was besser zu der armee passt: streitwagen oder auserkorene.

ansonsten danke für die schnelle antwort. in beiden foren ^_^