7. Edition 2150 Pkt Slaanesh mit Trollen

SkankinSkin

Erwählter
01. Juni 2008
646
0
21.076
37
Hi, ich wollte mal ne etwas andere Liste spielen.
Sie ist nach Akito und ich würde sie auch auf Turnieren spielen.
Habe iwie momentan keine Lust mehr auf den Einheitsbrei, den es so gibt.

Also der kleine Magier und der AST kommen jeweils in die Trolle. Der AST hat das Buch, damit ich wenigstens eine Rolle habe und die Marionette.

Der Slaaneshmagier kann mit der Ausrüstung mMn auch relativ gut kämpfen. Zumindst so, wie man es von ihm nicht erwarten würde.

Natürlich ist die Liste nicht optimiert, aber das soll sie auch nicht unbedingt sein.

Also, wie findet ihr sie?

Meisterzauberer, Stufe4, Mal des Slaanesh, Slaaneshpferd, Kampfhomunkulus, Chaosrunenschwert, Verzauberter Schild, Teuflische Pracht
Insgesamt: 420

Zauberer, Chaosross, Höllenmarionette
Insgesamt: 136

Erhabener Held, Flegel, Schild, Mal des Slaanesh, Slaaneshpferd
Insgesamt: 149

Erhabener Held, Flegel, Schild, Mal des Slaanesh, Chaosross, AST, Buch der Geheimnisse, Bannrolle
Insgesamt: 215

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 85

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 85

10 Chaosbarbaren, Zweihänder, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 60

5 Chaoshunde
Insgesamt: 30

5 Chaoshunde
Insgesamt: 30

6 Chaostrolle
Insgesamt: 270

6 Chaostrolle
Insgesamt: 270

Streitwagen, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 130

Streitwagen, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 130

Kriegsschrein, Mal des Slaanesh
Insgesamt: 140

GESAMT 2150

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon einige Troll-Listen gespielt, der Erfolg damit ist immer sehr gegnerabhängig wegen der Flammenattacken die mit jedem neuen AB zuzunehmen scheinen.
Kommandanten packe ich nicht mehr gern in Trolle seit mir einer mal in einem Halbfinale im falschen Moment verblödet ist. In Deinem Fall würde das mindestens den Verlust der Magiephase bedeuten da die anderen Zauberer allein nicht durchkommen, und wenn Dir zwei Trolle rausgeschossen werden gibt es kein Achtung Sir mehr.
Dafür hat sich ein AST mit Erstschlag immer gut darin gemacht, den juckt die zusätzliche Blödheit der Trolle nämlich nicht mehr (allerdings waren es dann immer 7-10, das war zwar teuer aber hat richtig Spaß gemacht als die anfingen drauf los zu mutieren).

Ich hab auch schon einige Troll-Listen gespielt, der Erfolg damit ist immer sehr gegnerabhängig wegen der Flammenattacken die mit jedem neuen AB zuzunehmen scheinen.
Ja das is auch sonne Sache.

Ich hab auch ne weile Lang 5er Trolle inkl. Slaaneshheld oder Nurglezauberer gespielt und Banner der Götter inner Nähe.
War an sich schon recht cool aber MW 8 (via Held bzw. Zauberer) is halt auch nich das Wahre.

Am Besten mal das eine Spiel... oh mein Gott... Trolle standen so, dass sie bei einer Blödheitsbewegung ganz knapp in meine Rasereichosen prallen würden (ja, ich hatte nich aufgepasst, Fehler von mir).
Und dann passiert es, sie werden blöd, bummsen ganz knapp in die Chosen rein, welche sich daraufhin ja auch nich bewegen dürfen.
Aber das reichte 1 Runde lang nich aus... nein... die Trolle meinten 4 von 6 Spielzügen blöd sein zu müssen. Kurzum... meine komplette Armee stand blöd an dieser Stelle herum, 4 von 6 Spielzügen... das Spiel endete 10:10 weil der Gegner dennoch nichts in meine Blöcke reinschieben wollte.... wir ham dennoch viel gelacht. :lol:

Wie auch immer... Blödheit kann einen schon echt das Spiel kosten, selbst wenn man nich solch einen groben Fehler macht wie ich in obigem Beispiel. Und generell, ohne nen Kommandanten inner Nähe bzw. Unnachgiebigkeit (+ Held in den Trollen) sind sie einfach nich so toll. An sich selbst mit Generall inner Nähe nich weil Chaos dafür einfach zu schlechte Moralwerte hat und es den Trollen da ja auch an passiven Boni fehlt.

Deshalb, an sich schon ne gute Einheit aber der Moralfaktor wirkt bei Trollen schon extrem, von daher eine zwiespältige Einheit wie ich finde.

Dennoch spiele ich sie immer wieder gern aber das liegt an meinem BDG Infanterie Armeekonzept wo sie sich nunma wunderbar einfügen.

In Deinem Fall würde das mindestens den Verlust der Magiephase bedeuten da die anderen Zauberer allein nicht durchkommen
Wieso das? Zauberer inner blöden Einheit dürfen weiterhin zaubern, sind selber ja nich blöd. Das hatte ich extra nochma im Regelbuch nachgeschlagen bevor ich Zauberer in Trolle gepackt habe. Is kein Problem mitm Zaubern aus blöden Trollen heraus. 🙂

Wieso das? Zauberer inner blöden Einheit dürfen weiterhin zaubern, sind selber ja nich blöd. Das hatte ich extra nochma im Regelbuch nachgeschlagen bevor ich Zauberer in Trolle gepackt habe. Is kein Problem mitm Zaubern aus blöden Trollen heraus. 🙂

Danke für den Hinweis, dann bin ich wohl einmal ganz schön beschissen worde. Lerne: Glaub nie was Du nicht selbst nachgeschlagen hast, auch wenn es noch so logisch klingt. So, ich geh dann das jetzt auch erstmal nachschlagen.

Es steht auf Seite 78 im Regelbuch, 2te Spalte, von oben der 2te Absatz:
"Note that a wizard subject to stupidity cannot cast spells if he fails the test, but a wizard that is not stupid himself can cast spells even if the unit he is with is subject to stupidity."

Wie gesagt, hatte ich bevor ich die Armee das 1te Mal gespielt habe extra nachgeschlagen weil ich das ja wissen musste als blöde Einheiten + 2 Nurgle Magier Spieler. 😀

Deshalb, wenigstens zaubern können sie, von daher is im Falle von Magielisten das Problem nich so gewaltig, wenn die Trolle blöd sein sollten mit angeschlossenem Magier.

Du kannst einem Helden der mit den Trollen rumwandert den Helm der vielen Augen geben.
Ich bin nicht ganz sicher (Jaq du weisst das bestimmt) , aber ich glaube man muss immer nur einen Blödheitstest je Spielzug ablegen.
Somit hättest du einen schönen überraschungsmoment für die Schlacht.😉

Man kann es zwar je Gegner nur einmal anwenden , aber es wird trotzdem unterhaltsam. ^_^

Du kannst einem Helden der mit den Trollen rumwandert den Helm der vielen Augen geben.
Ich bin nicht ganz sicher (Jaq du weisst das bestimmt) , aber ich glaube man muss immer nur einen Blödheitstest je Spielzug ablegen.
Somit hättest du einen schönen überraschungsmoment für die Schlacht.😉

Du solltest Dir ruhig mal die Mühe machen die posts vor Dir zu lesen. Und ja es gibt nur einen Blödheitstest die Runde, es ist schließlich eine Einheit.

Du solltest Dir ruhig mal die Mühe machen die posts vor Dir zu lesen. Und ja es gibt nur einen Blödheitstest die Runde, es ist schließlich eine Einheit.

Ich war nicht sicher , habe mich mit der Regel nicht soweit auseinander gesetzt.
Es hätte auch sein können , das die Eineit und der Held , jeweils einen eigenen Test ablegen müssen.

(siehe meine Sig -_-)