7. Edition 2150 Pkt Tiermenschen erste Ideen

SkankinSkin

Erwählter
01. Juni 2008
646
0
21.076
37
Hi, mal die ersten Gedanke die ich mir gemacht habe, wie eine Liste aussehen könnte.

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Schneckenhaut, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Bronzespalter, Widderhornhelm
Insgesamt: 353

Schamane, Stufe2, Stab des Darkoth
Insgesamt: 160

Schamane, Stufe2, Hexenbaum-Fetisch, Bannrolle
Insgesamt: 155

Streitwagen
Insgesamt: 80

Streitwagen

Streitwagen

5 Ungor-Plünderer, Musiker
Insgesamt: 33

4 Gnargors
Insgesamt: 220

4 Minotauten, Blutbulle, Trotzstein, Standartenträger, Zweihandwaffen(32)
Insgesamt: 317

6 Centigors, Standarte
Insgesamt: 164

6 Centigors, Standarte

Grinderlak
Insgesamt: 275

GESAMT: 2147

Ich würde die Centigore rausnehmen und dafvür kundschaftende Harpien reinnehmen.

Die Stufe 2 bei beiden Schamanen raus, denn mit 6 EW + Extrawürfel werden sie nichts gescheites hinbekommen.

Minotauren durch eine weitere Einheit Pumbagors ersetzen.

Als Charaktere würde ich Pumbaautofahrende Schamanen und Großhäuptlinge empfehlen.

Minos würde ich auf jeden Fall rausnehmen, da sie zwar hart zuhauen, aber nichts, garnichts, einholen werden mit W6 Verfolgungs-/Überrennbewegung.

Habe ich iwas übersehen, dass ihr unbedingt Musiker bei den Centis haben wollt? ^^

Die machen Laune (sammeln sich dazu besser auf der Flucht) und versorgen den Gegner nicht mit Punkten wenn sie den NK verlieren ^^

Ansonsten scheint Magua da eher auf dem Laufenden zu sein

Naja, ich bin jetzt mal von einer Liste ausgegangen, die so auch im Akitoumfeld gespielt werden kann. Sprich nur 8EW, 3 SW und so weiter.
Mal nur 1 Monster, da das bestimmt beschränkt werden wird.

Die Schamanen haben dann 6EW + n Gebundenen und können bei einer Einheit Verwundungswürfe wiederholen. Zudem noch der Gebundene von dem Minochampion

Zudem kann der Todesbulle so bestimmt super austeilen. Der hat gegen Einheiten schon mindestens 8 Attacken und 9 mit Raserei + die Attacken, wenn er saved und die Schneckenhaut.

Centigors haben immerhin Bewegung 8 und können Hass bekommen.
Werde die auf jeden Fall testen.

Wie kriegt man Harpien kundschaftend? Muss was übersehen haben

Hatte auch erst überlegt 2x Gnargors, aber habe schon Minos und wir haben gestern schonmal getestet und die Gnargors haben ja nur MW6 und dürfen so niemals verlieren außer der General ist in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
2 Große Ziele werden vermutlich auch bei Akito zugelassen.

Die normalen Streitwagen sind mittlerweile im Turnierumfeld kaum zu gebrauchen, da sie S5 Attacken ihrer Zugtiere und Sensenklingen verloren haben, neben ihrem Wiederholungswurf für Psychologie.

Der Doombull hat das Problem, dass er in deiner Liste nirgends außer in den Centis einen Achtung Sir Wurf hat, und selbst den wird er gegen 2 Kanonen nach dem ersten Schuss auch nicht mehr haben. Auch hat er nur einen MW von 8.

Aber probier es ruhig aus. Jeder spielt seine Armee anders, was auch gut so ist.

Naja, ich werde mal testen. Sehe die normalen Streitwagen so wie Tiranocwagen bei HE und die finde ich sehr praktisch.

Ja, das mit dem Doombull stimmt schon, das habe ich wirklich übersehen.
Da vllt wirklich lieber das Selbe bei nem Grosshäuptling auf Gnargorwagen und n normalen Wagen raus.

Waren jetzt wiegesagt vorallem erstmal meine ersten Ideen, wie ne Liste aussehen könnte. Werde am Donnerstag erstmal mit 1250 spielen und ne 4er Gnargoreinheit und Centis testen.

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.
Probiere aber momentan auch immer mal n bisschen was anderes zu spielen bei anderen Völkern, da der Gegner dann vllt mal wieder überlegen muss um ein Konzept zu verstehen ^^

Sry für Doppelpost
Aber ich werde die Armeeliste jetzt dahingehen ändern, dass ein SW rauskommt und dafür n Meatshield mit Ungors samt Champion reinkommt.
Dann muss man nur aufpassen, dass der Doombull nicht alleine gelockt wird.
Aber so ist er immerhin etwas vor Beschuss geschützt. Liste sieht dann so aus:

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Schneckenhaut, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Bronzespalter, Widderhornhelm
Insgesamt: 353

Schamane, Stufe2, Stab des Darkoth
Insgesamt: 160

Schamane, Stufe2, Hexenbaum-Fetisch, Bannrolle
Insgesamt: 155

Streitwagen

Streitwagen

15 Ungors, Champion, Standarte,Musiker
Insgesamt: 90

5 Ungor-Plünderer
Insgesamt: 30

5 Ungor-Plünderer

5 Ungor-Plünderer

4 Gnargors
Insgesamt: 220

4 Minotauten, Blutbulle, Trotzstein, Standartenträger, Zweihandwaffen(32)
Insgesamt: 317

6 Centigors, Standarte

6 Centigors, Standarte

Grinderlak
Insgesamt: 275

GESAMT: 2148

Eventuell kann man auch nur 2x3 Gnargors nehmen sowie 2x5 nackte Centis und dafür noch n seltenes Monster