6. Edition 2150 Pt. Carstein

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Moin, hier mal wieder eine 2150 Punkte Liste der Carsteins.

Taktik der Liste sollte klar sein, zwei starke Breaker und Kutsche sollen den Gegner zermalmen und die restlichen Einheiten entweder meine Necromanten schützen oder jagen gehen 😉

Wobei ich mir aber noch nicht ganz schlüssig bin ist folgendes:
Den Fluchfürst rausschmeissen und durch einen dritten Necromant erstetzen. Den Fluchritterblock dann durch einen normalen Fluchritter wieder auf 10 Mann auffüllen.

Was meint Ihr ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant:
Von Carstein Vapirgraf auf Nachtmahr mit Rossharnisch (in den zweiten FR)   223 Pt.
Vampirkraft: Wandelnder Tod          35 Pt.
Zauberer der Stufe 2            35 Pt.
Ring der Nacht +  Zweihandwaffe          36 Pt.

Helden:
Fluchfürst auf Nachtmahr mit Rossharnisch (in den ersten FR)      72 Pt.
Schwere Rüstung + Schwert der Könige + verzaubertes Schild      39 Pt.

Nekromant der Stufe 2 + 1 Bannrolle + Buch des Arkhan      150 Pt.

Nekromant der Stufe 2 + 1 Bannrolle + Schwarzer Periapt      140 Pt.

Kerneinheiten:
10 Skelette + leichte Rüstung + Musiker + Standarte + Hauptmann    125 Pt.

5 Todeswölfe              50 Pt.

6 Ghoule              48 Pt.

5 Ghoule              40 Pt.

Elite Einheiten:
3 Vampirfledermäuse            60 Pt.

9 Fluchritter mit Rossharnisch + Musiker + Standarte + Höllenritter
+ Banner der Hügelgräber          310 Pt.

9 Fluchritter mit Rossharnisch + Musiker + Standarte + Höllenritter
+ Kriegsbanner          290 Pt.

3 Geisterbases            195 Pt.

Seltene Einheiten:
Schwarze Kutsche          200 Pt.

Gesamtpunkte:        2148 Pt
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei ich mir aber noch nicht ganz schlüssig bin ist folgendes:
Den Fluchfürst rausschmeissen und durch einen dritten Necromant erstetzen. Den Fluchritterblock dann durch einen normalen Fluchritter wieder auf 10 Mann auffüllen. [/b]

Ich würds so lassen, ist recht effektiv so!

Dann würde ich beide Einheiten Ghoule raus nehmen oder eine Ghouleinheit und einmal Todeswölfe!
Die pkte dann zum vergrößern des Skelettregimentes nehmen, denn 10 man ist sehr klein, da musste gleich direkt 1 - 2 mal auffüllen um einen soliden block zu haben, 15 sollten es schon ehr sein zu beginn! Du kannst auch beide Einheiten Ghoule raus nehmen + 1 mal 5 Todeswölfe, dann bekommste sogar noch eine 2te Einheit aus 11 Skeltten, diese beiden Skeletteinheiten musste dann natürlich erstaml gut auffüllen, jedoch wären diese beiden dann perfekt zum schutz der beiden Necros, da alles andere nach vorne stürmt und den gengenr niederrennt, oder es zumindest versucht ^^!

Geister, gut kann man drüber streiten ich bin kein fan von denen da recht teuer, verstehe aber warum du sie drin hast und würde sie auch drin lassen!

Bezüglich Kutsche:
Naja die kann zwar rocken aber im allegmeinen haben sich bei mir 2 Banshees IMMER besser bewährt! Wobei wenn du einen FR angriff in verbindung mit kutsche hinbekommst rocken die natürlich alles weg! Ist Geschmacksache, mir wären 2 Banshees lieber, aber bie dieser sehr stark kavallerielastigen Armee kann ich hier den Einsatz der Kutsche gut nachvollziehen!

Aber alles in allem gute Liste, und auch soweit alles nachvollziehbar, wie oben geschrieben!
Meine Vorgeschlagen Sachen sind also nicht zwingend erforderlich, da beide Varianten vor und nachteile haben! Kannst es also natürlich auch so lassen, nur ich würde halt ein paar sachen ändern ^^

Gruß Robbe